[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie meinst du von hinten verkleben !? Iwie muss ich ja eine Verbindung vom Moosgummi an das Mesh kriegen ! Und das geht halt nur so oder man muss es schrauben aber das sieht dann ka*** aus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal bischen offtopic is aber bischen verwackelt war so nervoes :d

dsc00542oar9.jpg

mein neues xbox360 case

Hat jemand schonmal nen Fractal auseinander gebaut? Hab gerade die Lüfter alle ausgemacht (ausser 1 CPU) und dann zusätzlich immer einen Lüfter laufen lassen. Dabei hab ich festgestellt das mein Netzteil lüfter "nagelt":motz: und der 120mm Fractal etwas Lärm macht.
Am meisten fällt das beim 120er auf wenn er Luft nach oben befördern muss und wird dann leiser bis kurz nach der Vertikalen. Also bei Vertikal, so wie er bei mir benutzt wird, macht er auch noch etwas Lärm deswegen wollte ich ihn auseinander bauen.
Kann man da einfach das drehende Teil abziehen?
Beim NT Lüfter kann ich ja wegen Garantie leider nichts machen.

Edit: Das Plastikzeug hinter dem Mesh und vor den Lüftern hab ich auch noch entfernt.

@whuzabi

was ist den mit deinem CM 690 passiert was nicht mehr zu reparieren geht ?

Hab gerade den Lüfter auseinander genommen. Unter dem Fractal Kleber war keine Sicherung deswegen hab ich einfach das drehende Teil rausgedrückt, dabei entsteht kein Schaden.

die klemmen vom deckel so so ausgelutscht das er nicht mehr haelt. :( nur noch mit nem cent dazwischenklemmen bleibt der deckel unten und ja wie soll ich sagen zu wenig platz hab ich auch noch. eigentlich wollt ich erst im sommer wechseln wegen lackieren und so wird jetzt dann wohl doch schon frueher passieren :/

ich such eig sogar ein netgzteil da mein enermax den geist aufgegeben hat ..
haste vll mehr fotos?
was wurde alles daran geändert und wie siehts mit dem preislichen aus?

doch hatten die schonmal drinnen, ist wohl momentan ausverkooft...

Hmmmm ich überlege grade, ob ich meinen PC etwas mehr auf Silent trimme. Nächsten Monat kommt die extrem brummende WD2500JD 250GB Platte und die extrem nervige (Klickende und beim Zugriff sehr laute) WD500AAKS 500GB Platte in jeweils ein eigenes Externes Gehäuse und dazu kommen 2x 640GB oder 2x 750GB Platten ins Case - evtl direkt in den 5,25" Slot, dann kann ich das HDD Dingen entfernen und mir den Lüfter im Boden sparen. Auf der GPU dann nurnoch 1x 120mm, da die so oder so nicht heiß wird ;) und dem im Heck ganz raus.
Also: 2x Top (2x Fractal 140), 1x Front (SlipStream), 1x CPU (SlipStream), 1x GPU (einen der CM Lüfter@5V - die Loonies klackern und der 3te Fractal schleift...)

Damit wärs wohl sehr leise :) Was meint ihr? Verlier ich dann viel Kühlleistung?

Achja, noch eine offtopic Frage:
Muss man HDDs mit mehreren Partitionen beim Einbau in ein externes Gehäuse formatieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl 2~3°C ausmachen.
Höchstens.

so also ich werd mir jetzt defenitiv nen neues case kaufen. nun zu meiner frage hat vielleicht jemand interesse an der modifizierten zalmann mfc1 plus im stealth look fuers cm690. werde fuers neue case eine andere lueftersteerung kaufen. wenn interesse besteht einfach per pm melden und wenn es soweit ist wird es versendet da ich sie noch nutzten werde bis das neue fertig ist. aber ihr koennt euch ja schonmal vormerken.

hat jemand schon mal die 80 mm fractal genutzt?
wie sind die so lautstärke mäßig?
will mir 2 auf meinen scythe musashi klemmen

hat jemand schon mal die 80 mm fractal genutzt?
wie sind die so lautstärke mäßig?
will mir 2 auf meinen scythe musashi klemmen

Können da nicht auch 92mm drauf? Wenn ja, nimm diese, sind leiser und besser - 80er sind selten leise und wenn doch, haben sie kaum durchsatz.

Fast die selben dürften doch auf dem Musashi drauf sein.

@ Lachesis

Auf den Kühler passen 100mm Lüfter.

ich wette da passen auch 120er drauf ;)

ich hab auf nen hr03gt nen 120er anstelle nen 92er drauf gehabt
und auf dem hr03gtx nen 140er anstelle des 120ers. alles ist moeglich wenn man weis wie es geht

@whuzabi: würdest du gegen eine Gatewatch 2 in schwarz tauschen !? ;) Wurde nur 1 mal für 5 mins benutzt also NEU !

ich kenne diese lüfter schon, will jedoch dass das sich alles farblich einfügt da ich ja nur fractals verbaut hab ..
alles was größer is schaut doof aus weils dann mit dem sowieso schon überstehenden kühler dann noch klobiger aussieht ...

@whuzabi Hätte durchaus Interesse an den Steuerung aber ich denk mal das dein neues Gehäuse noch ne Weile braucht bis es bezugsfertig ist.
Vielleicht bekomm ich ja so noch nen bischen Luftrauschen beim Idlen weg ^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh