[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 5 => [9]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Semih9:

Dankeschön!!!


@ x1nghui:

Also, ich besitze eine schon etwas ältere Sony DSC-S85. Macht ganz ordnetliche Bilder :love:

Die Kamera hab ich vor rund 2 Wochen von einem Bekannten abgekauft (ca. 20 Euro und nen nettes Dankeschön :d:d:d)..

P.S.: Die Bilder wurden übrigens ohne Stativ und auf meiner Fensterbank gemacht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Sony DSC-W300 und ich krieg nicht mal halb so schöne Bilder hin (also so von der Nähe).
Ihr seit alle gemein, ich benötige Hilfe :d
 
Okay, ich versuche dir mal eben so ein paar Grundlagen zu erläutern (ich fotografiere aber auch erst seit 2 Tagen so richtig :d)

Sachen auf die man achten sollte:

- gute Belichtung
- auf niedrigster ISO-Einstellung fotografieren (in meinem Fall ISO 100)
- von einem Motiv immer viele Bilder mit unterschiedlichen Blenden und Belichtungszeiten machen
- am PC die Schönsten aussuchen

Hier gibts auch noch weitere Tips:

"WaKü-Best Of" mit Tutorial
Xien16s Sysprofile (schön weit unten)
 
sony dsc-w110 billige poketcam mit viel potenzial wenn das licht stimmt :)

dsc00503h58a.jpg


nein keine orangenhaut das ist hammerschlaglack der gehört so ....
 
Bei dem DSC-W300 hab ich keine Einstellungen bezüglich des ISO gefunden, jedoch gibt es am Drehteil 2x ISO. Einmal ISO und einmal ISO+. Bei ISO+ ist es "Mit höchster Empfindlichkeit aufnehmen" und bei ISO "Scharfe Bilder ohne Blitz bei schwachem Licht".
Was muss ich dann da machen?
 
Hm, bin ich ehrlich gesagt ein bisschen überfordert. Aber selber bei meiner billigen ALDI-Kamera gibt es ein Menü, in dem man die Bildgröße, ISO-Zahl und die Schärfe einstellen kann.... :confused:
 
Ich hab mir grad das Gehäuse in Kombination mit einem Enermax Pro bestellt... Ich wollte gern mal fragen wie rum das Netzteil denn jetzt am besten eingebaut werden sollte? Im Netz habe ich sonst nur teils widersprüchliche Meinungen gelesen, bzw das das NT recht stark zustauben soll, wenn man es wie vorgesehen mit dem Lüfter nach unten einbaut? Zusätzliche Lüfter oder so habe ich bisher nicht bestellt.

ps. Sorry wenn die Frage hier schon kam mir fehlt gerade etwas die Zeit fünf Sammelthreads durchzugucken :d
 
@sickbwoy:
Ich denke mal, dass auch stark von dem Untergrund abhängt. Ist ja ganz klar, dass das Netzteil auf Linoleum/Laminat weniger schnell zustaubt, als auf Teppichboden. ;)

Gestern kam die Lieferung von MDPC-X :d

 
Zuletzt bearbeitet:
so,
ich weiß dies ist kein marktplatz aber hier hat sonst niemand das case ;)




wenn jmnd etwas benötigt .. preis besteht aus Versand + 1€ :)

hauptsach das zeug ist weg :)


mfg
 
Hi Leute!
Ich hab gearde mal mein Mainboard abgelichtet und mal eine Auswahl von sechs Bildern für euch hochgeladen. Die Bilder sollen in mein Sysprofile eingebaut werden. Was haltet ihr von den Bildern? Was würdet ihr gegebenfalls verbessern? Habt ihr sonst vielleicht irgendwelche Ideen für andere "Motive" auf dem Mainboard?











 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, mach ich morgen früh nochmal eben, da ich auf der Fensterbank fotografieren bin ich ja aufs Tageslicht angewiesen :d
 
@sickbwoy:
Ich denke mal, dass auch stark von dem Untergrund abhängt. Ist ja ganz klar, dass das Netzteil auf Linoleum/Laminat weniger schnell zustaubt, als auf Teppichboden. ;)

Jo da haste sicher recht, aber ich glaube es ist eher so, dass es bei Laminat/Linoleum besonders schnell zustaubt, denn genau das habe ich hier und ich liebe meine Wollmäuse :shot: Mal gucken vll besorge ich mir einen Damenstrumpf oder so.
 
@sickbwoy: Auch ne gute Idee, ansonsten kannste ja auch Fliegengase/-gitter nehmen. Wurde ja auch schon oft verwendet
 
Ja das vierte ist auch mein persöhnlicher Favorit ;)

Findet ihr eigentlich, dass ich statt der Fensterbank lieber einen weißen Hintergrund verwenden sollte?
 
Hm, irgendwie stören mich diese beiden Aufkleber auf der Rückseite des Pure Black. Könnte die Pulverbeschichtung/Lackierung (was auch immer das ist) durch die Reinigung mit Feuerzeugbenzin Schaden nehmen?

EDIT: Hat absolut reibungslos geklappt - bin die Aufkleber los. Gleich fange ich noch an, die Blenden und mein Laufwerk zu lackieren und den CPU-Kühler auf das Mainboard zu montieren.

Danach gibts selbstverständlich neue Bilder von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, gibt endlich wieder neue Bilder des Gehäuses im Rohzustand :d
Gut zu sehen sind auch die gesleevten Frontanschlüsse und Lüfter ;)

Hab mal eine "kleine" Auswahl der Bilder für euch hochgeladen. Seht selbst:

http://www.abload.de/gallery.php?key=wh1nyDY1

P.S.: Bilder von der Hardware folgen noch. Heute bau ich erstmal Laufwerk und Netzteil ein und montiere den CPU-Kühler auf das Mainboard :)
 
Ja mal schaun nech :d

Heute nachmittag bau ich schonmal Festplatte, optisches Laufwerk und das Netzteil an. Heute abend kommt dann die CPU aufs Mainboard und der Thermalright Ultra-120 eXtreme mit Chillfaktor-Paste drauf.
Morgen wird das ganze dann für den ersten Testlauf zusammengefügt.

Hier nochmal ein Bild von meinem Laufwerk, dass ich die letzten Tage lackiert habe:



Im Laufe der nächsten Wochen folgen dann noch jede Menge Sleevearbeiten und die Optimierung des Kabelmanagements, sowie der Beleuchtung. Natürlich gibts zwischendurch auch immer wieder neue Bilder ;)
 
hey , sorry für OT aber:

könnt ihr mir sagen ob man ein CD Laufwerk auch lackieren kann ohne die blechteile abzuschrauben ohne dass die innereien einen schaden davontragen ..
SATA und stromanschlüsse werden natürlich abgeklebt ..


denn ich bin iwie zu dumm dass ich die restlichen blechteile abmontier .. mit der unteren seite gings flott aber die anderen wollen iwie nich :|

diese Frage geht vor allem an PChelper der glaub ich fast das gleiche laufwerk hat --


danke, mfg
 
schönderes ergebins erzielst du natürlich wenn dus einzeln lackierst. aber kannst auch komplett;)

@ PC helper
kommt noch nen stealthmod? wenn nicht würde ich die laufwerksfront auch noch lackieren.

hab ich bei mir auch gemacht und die led hab ich auch gleich gegen ne blaue getauscht:d:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lachesis:
Ich hab einfach ringsrum alles mit Tesa-Krep (is das so richtig geschrieben? :d) abgeklebt (Front, Anschlüsse, Aufkleber) und die Löcher wo evtl. Farbe reinlaufen könnte hab ich damit auch dicht geklebt.

Dann gesäubert, geschliffen, Haftgrund drauf, und eine Schicht schwarzen Lack. Hält wunderbar, es sei denn, man kratzt mit ner Schraube oder so drauf rum :S


@x1nghui:
Stealthmod wird es nicht geben. Aber warum soll man denn eine schwarze Front schwarz lackieren? :confused:

LED tauschen ist auch noch ne gute Idee ;)

Naja, erstmal lackiere ich heute meine Mainboardblende zuende. Bin schon gespannt wie das Ergebnis aussehen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh