Soo, ich hab den Kühler jetzt einfach mal eingebaut. Sitzt super und ziemlich fest. Die "Federschrauben" (oder wie die sonst auch heißen
) hab einfach soweit reingedreht, bis sie gut saßen und ich sie nicht mehr weiter von Hand anziehen ließen.
Bei der Wärmeleitpaste hab ich jetzt einen Stecknadelkopf großen Klecks auf dem CPU Heatspreader verteilt. Ich denke mal, dass das dünn genug war, auf jeden Fall war überall etwas und auch nach dem "Kontroll-Hochnehmen" des Kühlers ist nichts an den Seiten rausgequetscht gewesen. Die Oberfläche der CPU war an manchen Stellen noch etwas zu sehen. Ich denke mal, dass das so in Ordnung ist - frei nach dem Sprichwort: "So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig"
Naja ich werde ja sehen, wie die Temperaturen so sind und diese mal mit denen von meinem Bruder und von seinem Freund vergleichen (beide besitzen auch den Q9550 im E0-Stepping, allerdings mit Boxed-Kühler). Die Temperaturen werde ich dann im "Thermalright Ultra-120 eXtreme"- und im "Q9550"-Sammelthread posten und mal schaun was die dazu sagen
Wenn irgendwas nicht stimmen sollte, kann ich mir ja nochmal einen anderen Lüfter (Noiseblocker XLP) kaufen, da derzeit nur ein normaler Noiseblocker XL1 draufgeschnallt ist oder den Kühler ja auch nochmal abnehmen und etwas Wärmeleitpaste "nachfüllen"
Mein Netzteil habe ich heute auch noch etwas modifiziert. Dieses wird in meinem Gehäuse mit dem Lüfter nach unten verbaut. Da das Lüftergitter des Netzteiles allerdings auf dem Lüftergitter im Boden des Gehäuses lag und ziemlich stark darauf drückte, wenn man das Gehäuse hinstellte, hab ich einfach das Lüftergitter vom Netzteil abgeschraubt. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, schließlich wären zwei Lüftergitter ja auch vollkommen sinnlos und überflüssig.
So, lange Rede kurzer Sinn, denke mal, dass jetzt alles einwandfrei klappt, da die Mainboardblende auch schon trocken ist
Vielen Dank erstmal noch für eure Hilfe...
MfG, PChelper