[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 5 => [9]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ok, ich dacht schon...der strich ist also der mund :d

Hoffe ich auch Lachesis ....
 
ne ich bin glücklich ^^, denn ich kann endlich wieder basteln...meine Rechner sind ja fertig.
Joar dein LL schockt schon...
 
@Lachesis, haben die Kabellänge von deinem Enermax Modu82+ damals im RC690 gereicht? Ich brauch nen neues und zieh gerade das 525Watt Enermax in Betracht, hab aber gehört das die Kabellängen relativ kurz sind.

EDIT: Hab mal auf der ersten Seite die sonstigen Bilder angeschaut und noch 3 weitere Modu 82+ gefunden. Ich hoff einfach mal das die Kabellänge ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
um ATX Mainboardkabel mach ich mir weniger sorgen, ehr ums CPU bzw. Laufwerkkabel, aber der Tipp stimmt trotzdem. Schade das das RC690 größere Netzteile nicht wirklich ohne Modifikation zulässt.
 
@Lachesis, haben die Kabellänge von deinem Enermax Modu82+ damals im RC690 gereicht? Ich brauch nen neues und zieh gerade das 525Watt Enermax in Betracht, hab aber gehört das die Kabellängen relativ kurz sind.

EDIT: Hab mal auf der ersten Seite die sonstigen Bilder angeschaut und noch 3 weitere Modu 82+ gefunden. Ich hoff einfach mal das die Kabellänge ausreicht.

tschuldige, hab gestern nicht mehr reingeschaut ;)

jap, cpu-kabel ist ausreichen :) der rest sowieso.
ich hatte nur das problem dass die 'wulst' am mainboard zu dick fürs ATX kabel war ..

mfg
 
Das Problem hatte ich leider auch. Da ich aufgrund meines Netzteiles (OCZ ModXStream Pro 600W) sowieso Kabelverlängerungen für ATX und EPS nutzen musste, konnte ich aber immer schön Ader neben Ader darüberlegen und das Seitenteil schließ immer noch gut...
 
So wird das CM 690 aussehen, bin noch am überlegen, ob ich statt schwarz, weiß nehmen soll...

 
@Case-Modder:

Meiner Meinung nach ist Black immer noch beautiful. Aber komplett in weiß wäre auch extrem geil. Denke mal, dass weiß auch schwieriger zu lackieren ist...
 
Ja das stimmt, aber es sollte wenn dann weiß orange werden....
 
Jep, wieder zurück zu alten Wurzeln, brauchte wieder was zum basteln...
 
Es ist auf jeden Fall geiler als das Xigmatek :)

Ich werde mal ausprobieren den Tray zu drehen. Habe es Testweise mal gemacht.

 
das habe ich auch versucht.aber hat ned so wirklich geklappt. muss da auch mal drüber gehen. dein boden ist aber falsch herum ;)
 
Ja stimmt, ich werde mal schauen, was sich da machen lässt. Oh Boden soll natürlich anders rum.

Was meinste whuzzi, weiß/orange, oder schwarz/orange. Momentan tendiere ich mehr zu weiß/Orange, da mir das doch sehr gut gefällt.
 
schwarz orange gab es doch schon ;) wer war dasn nur hmmmmm

weis orange is natürlich nen schickes theme. ich glaub ich werd mich auch nochmal an mein cm690 machen sollte ich fertig werden mit meinem projekt. das problem welches ich habe ist das der deckel nicht mehr hält :( und irgendwie isses glaub ich durch entnieten leicht verzogen :/

wo hast das gute stück da eigentlich her ?!
 
hmmm, ja da frag ich mich auch wer nur orange/schwarz hatte :d

Ich werde es wahrscheinlich weiß/orange machen, finde ich persönlich, auch am besten.

Ich bin gerade dabei, den Lack zu entfernen, Deckel und Heck ist soweit fertig...brauch nur neues Schleifpapier....-.-

Das gute Stück habe ich von Lachesis, der wollte es verwerten, ich fand es aber zu schade zum verschrotten, auch wenn hier und da ein paar Sachen defekt sind, aber das lässt sich alles beheben. Und dann habe ich es gekauft.

Weil das CM 690 find ich nach wievor sehr gelungen. Super Optik und passt viel rein...



 
Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir ein ich kenn da auch noch wen der son teil verkauft :) ich glaub ich mach mit :) hab eh schon ne crazy lackierung im kopf :)
 
Ich persöhnlich würde schwarz/orange bevorzugen.

Aber wenn du wirklich etwas Außergewöhnliches schaffen möchtest, dann würde ich auf jeden Fall weiß/orange verwenden.

Ich habe bisher noch kein System mit der Farbkombination gesehen... ;)

EDIT: Mach doch einfach alles weiß, die Kanten und den Mainboardtray orange (wie auf deinen Bildern) und die Kanten, die sonst immer silber sind, machste schwarz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@whuzzi

meinste xing...

das wäre natürlich super, wenn du mitziehen würdest...:bigok:

@lachesis

dat ham wir :d

@pchelper

da wo halt schwarz wäre, würde es weiß werden...vlt. aber auch umgekehrt orange, muss ich mal morgen schauen, wie sich das von der Fülle her gibt...

Arbeitspic:

Feinspachtel aufgetragen um die Löcher zu kaschieren. Schleifen, Spachteln, schleifen, nassschleifen.

Es nimmt Form an.

Morgen noch Trennscheiben besorgen und Kederband, also Kantenschutz





PS: Ich werde keine Worklog aufmachen, sondern das ganze hier festhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bauen is weniger das problem die sache is nur ich hab keine hardware die da reinpasst :)

glaub kaum das meine freundin ihr q-07 gegen nen cm690 tauschen mag. und das da itx reinpasst :d
 
Hehe das glaub ich auch, der Q-07 ist ja schon Sahne...

Mein 690 bekommt mein Cousin...Gehäuse wurde von Ihm gekauft und ich darf es modden :d

Das 690 bekommt ein mATX Board...
 
klingt interessant. aber einfach herrichten schön machen und ohne hardware verkaufen würd auch gehen. mit sonderlackierung das wird bestimmt sahne. hab ja ned umsonst ne lackierpistole besorgt :)

ich glaub ich muss mal mit meinem japs reden was sich da machen lässt :)

ich hab an sowas gedacht :)

lt0507xedz.jpg


vielleicht in nem anderem farbton
 
dat wäre mal geil ja, habe zwar auch lackiersachen hier, jedoch alles kaputt -.-. Kein Kompressor ....Nur so eine 0815 Airbrushpistole, die superleicht verstopft.

Aber auf jeden Fall geile Idee. Muss ja kein HW rein, wie du sagst, bringt dann wahrscheinlich auch mehr, aufgrund der Farbe ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh