[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 5 => [9]

nun nochmal mit einer vernünftigen Kamera (Canon 5D mkII):d

pc-innen-3.jpg


schreibtisch-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinn macht das nicht. Einer oben oder hinten und wenn es sein muss auch noch einer vorne, das reicht.

Also ich werd eifach mal schauen wie es mit Lüftern oben, hinten unten und vorne läuft.

N Kumpel lässt dann die Lüffies wie beschrieben auf 600rpm laufen, und die cpu wird idle nur 2°C wärmer als Zimmertemp (q6600).

Man kann ja Lüffies verkaufen ;)

Edit: Vorne ist so wenig Platz, wie baut man da eigendlich nen Lüfter rein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@whuzabi Hast du dann den Backsidekühler im Gehäuse eingebaut? oder war das Loch im Gehäuse so groß, dass der Backsidekühler mit Lamellen durchgepasst hat? Hätte nämlich schon Lust denn mal reinzumachen aber bis jetzt hab ich den IFX nur ausserhalb des Gehäuses montiert. Im Gehäuse hab ich gar keine Lust darauf und habs auch bei den kurzen Versuchen bisher nicht geschafft an die Schrauben so dranzukommen das ich es im Gehäuse hinmontieren könnte. Das ist für mich ausserhalb schon eine Qual bis die sch*** Schrauben greifen.
Wobei ich selbst mit Backsidekühler sicherlich mehr als 2° K zur Raumtemperatur hab. Ausser ich mess die Raumtemperatur am CPU-Kühler XD.
 
Mit meinem CM690 gehts auch demnächst wieder voran. Ich schulde auch ja immer noch die Bilder vom kompletten System - es existieren allerdings noch keine. Will erstmal alles Schritt für Schritt fertig machen und dann gibts Fotos ;)

Die Tage werde ich jetzt erstmal noch ein paar Noiseblocker XL1 bei Caseking und zusätzlichen Sleeve (inkl. schwarzen 3-Pin Molexsteckern und Kabelschellen) bei Nils bestellen.

Wenn dann der Großteil gesleevt ist gibts auch endlich Bilder von mir :d
 
@whuzabi Hast du dann den Backsidekühler im Gehäuse eingebaut? oder war das Loch im Gehäuse so groß, dass der Backsidekühler mit Lamellen durchgepasst hat? Hätte nämlich schon Lust denn mal reinzumachen aber bis jetzt hab ich den IFX nur ausserhalb des Gehäuses montiert. Im Gehäuse hab ich gar keine Lust darauf und habs auch bei den kurzen Versuchen bisher nicht geschafft an die Schrauben so dranzukommen das ich es im Gehäuse hinmontieren könnte. Das ist für mich ausserhalb schon eine Qual bis die sch*** Schrauben greifen.
Wobei ich selbst mit Backsidekühler sicherlich mehr als 2° K zur Raumtemperatur hab. Ausser ich mess die Raumtemperatur am CPU-Kühler XD.

wie man sieht hab ich am top es ein wenig modifiziert. kühler muss dann im vornherein montiert sein. also der backside. logisch gell :d wird dann einfach dadurch das des gitter oben entfernt wurde hereingeschoben und auf seinen platz gelegt.liegt dann genau zwischen mesh und lüfter. der lüfter wird natürlich erst im nachinein installiert :d
 
@whuzabi Hm wenn ich es richtig weiß wird ja die Backsidekühlplatte unter der Backplate und mit deren Hilfe verschraubt. Da muss man dann auf die Weise wie du das eingebaut hast quasi im Gehäuse arbeiten, da ja das Mainboard nacher durch den Backsidekühler mit dem Gehäuse lose verbunden ist. Hm hört sich nach viel Geduld an -.- .

@Lumpy Denke ich auch. Deswegen auch mein Kommentar mit Raumtemperatur am CPU-Kühler messen. Allein der wird aussen schon 2°K kälter sein als die CPU unterm Heatspreader.
 
Ich schaus mir nochmal an ;) Imho ist das Case recht kalt, an sämtlichen stellen nimmt man keine Wärme wahr.
Wird ja auch zu schnell abtranzportiert ;)
 
@whuzabi Sieht sehr aufgeräumt aus.

@rapstar Das Case ist schon sehr kühl aber 2°K Unterschied ist fast nix. Wegen deiner Frage wie man vorne Lüfter reinbekommt.
1. Front abnehmen in dem man unten zieht am Plastik.
2. Filter mit integriertem Lüfter abmontieren.
3. Lüfter am Filter wechseln und am besten gleich Filter putzen.
4. Filter mit Lüfter wieder montieren.
5. Front wieder anbringen
Noch nen paar Bilder von zwischen dem 1. und dem 4. Schritt findest du hier: http://www.abload.de/gallery.php?key=iV5KJxdS
 
das was man da oben sieht. war ausbaustufe 1 von 3 also noch der anfang. die anderen bilder findet man im startpost von ausbaustufe 3 von der 2ten gibt es eher weniger bis garkeine :)

tante edit sagt:

x1nghui mein lieblingsjapachinese saubere arbeit und ja MICH interessiert es
 
@ x1nghui:

Sieht echt ziemlich sauber und ordentlich in dem Case aus. Ich hab noch ein paar Fragen an dich, hoffe, dass du sie mir beantworten kannst ;)

1. Welche Grafikkarte hast du (sysprofile: 260GTX ist das korrekt)?
2. Wie ist die genau Bezeichnung von deinem Grafikkartenkühler (bei Thermalright gibts ja ziemlich viele, die ein ähnliches Layout haben)?
3. Kann man bzw. hast du die Kabel zwischen Mainboard und Mainboardtray verlegt?
4. Könntest du ein Bild von der Rückseite deines Gehäuses (also da wo die Kabel liegen) machen? Ich weiß bei meinem nicht genau wie ich sie am optimalsten verlegen sollte.
5. Wie viele Slots verdeckt dein Grafikkarten-Kühler? Ich hatte vier Slots gezählt.
6. Wieviel besser kühlt der Thermalright als der Standard-nVidia-Kühler?

Intressiert mich deshalb, weil ich mit den Temperaturen meiner GTX285 noch nicht so zufrieden bin und mir dein System (vorallem, dass du auch auf Noiseblocker und Thermalright setzt :d) echt richtig gut gefällt.

Großes Lob von mir nochmal an dich, saubere Arbeit, schönes System! ;)
 
Halt unser Japse:p ich find der Jung macht immer spitzen Arbeit könnt das selber nich besser als er! werd heute auch nochmal Bilder machen vom Rechner.
 
das vom x1ng is ein auftrags PC aber ich kann dir das da gerne beantworten

1. die abgebildete karte ist eine gts250
2. gts hr03gt und für gtx karten hr03gtx für ati karten der r600 baureihe den hr03r600
3. die möglichkeit besteht wenn dein kabelsalat nicht zu dick ist.
4. am besten so das jeder strang einzeln gezogen wird. und nichts übereinander liegt. ist nicht ganz einfach dauert ein paar stunden.
5. die gtx version verbraucht inkl lüfter ca 3 slots
6. er kühlt ca 20%-30% besser bei einer geringeren lautstärke. zu baechten ist ein gut durchlüftetes case.

für die gtx285 bin ich mir nicht sicher ob der thermalright hr03 passt es sei denn sie haben eine neue rev. rausgebracht ich würd dir eher zum t-rad2gtx raten LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
@ whuzabi:

Erstmal Danke für die schnellen Anworten!
Das mit den Kabeln werde ich nochmal berücksichtigen, wenn ich meinen PC demnächst vorerst vervollständige (also läuft schon, aber an der Optik muss noch einiges gemacht werden ;)

Ich habe allerdings noch ein paar Fragen bzgl. meiner 285GTX und einem neuen Kühler. Ich habe die XFX 285 GTX Black Edition und würde mir gerne einen passenden Thermalright-Kühler zulegen.

Das passt zwar jetzt nicht ganz direkt in diesen Thread, aber da hier Leute sind die Ahnung haben, frage ich hier einfach mal ;)

Deinen Vorschlag von dem T-Rad² finde ich schon echt nicht schlecht, allerdings gefällt mir dieser von der Optik nicht so gut wie ein HR-03. Außerdem passt dieser glaub ich nicht auf meine 285GTX (Kompatibilitätsliste).

Der HR-03 GTX Rev. A gefällt mir hingegen schon wesentlich besser. Dazu müsste ich aber wissen, ob meine Grafikkarte zu 100% dem Referenzdesign entspricht.

Könnte ihr mir da wer weiterhelfen? Ich besitze genau diese Grafikkarte.

Meint ihr dass ein Noiseblocker XL1 zur Kühlung ausreichen würde oder empfehlt ihr mir einen leistungsstärkeren Lüfter?
 
die lüfter reichen. die frage ist wie schaut deine karte unter dem kühler aus. das müsste man sehen um zu entscheiden ob es referenzdesign ist oder nicht klick mal HIER
 
Okayy, ich schau mir die Grafikkarte mal an. Aber laut dem Review, von dem ich den Link eben hier gepostet habe, sieht die Rückseite wahrscheinlich so aus: KLICK!

Ich guck aber nochmal selber nach, man kann sich da ja nicht ganz sicher sein. Meine Grafikkarte hat nämlich komischer Weise auch keinen S-Video-Ausgang.
 
danke mädels:wink:

pchelper.. ja unser whuzzi hat ja eig schon alles gesagt:)
es werden bisschen mehr als 4 slots bedeckt. ist übrigens nen HR-03 Rev A (ohne gtx oder sowas nur rev. a;))


ihr wollt die nackte wahrheit sehen?!
bitte sehr.. beschwert euch aber nicht bei mir wenn ihr augekrebsbekommt:fresse:






meine history:
nr 1





nr 2












nr 3, die letzte




sieht man schön wie sich mein geschmack verändert hat:)


PS: hört nicht auf die 2 spaßten da oben:d bin weder japachinese oder japs lol:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@x1nghui:

Super, danke ;)

Ich habs ja so gewollt. Aber ich kann schonmal ganz glücksein, da is bei der Rückseite meines CM690 auch nicht wirklich schlimmer aussieht :d
Das dritte Bild finde ich übrigens richtig fett.

Deine History ist echt heftig. Du und dein Gehäuse, ihr seid ja echt schon durch "Dick & Dünn" gegangen:coolblue:

Danke nochmal für die Fotos und die Tipps ;)

MfG, PChelper

P.S.: Meine Bilder kommen auch bald :p
 
was du kannst kann ich auch und für mich bist und bleibst mein japs :) :P

Nr.1
dsc00152eszu.jpg


Nr.2
dsc00228llc7ovt.jpg


Nr.3
dsc004939edp.jpg
 
@ whuzabi:

Auch richtig nice. Da sieht man mal, was man aus eine "Standardsystem" alles zaubern kann. Übrigens war dein schwarz-oranges CM690 das überzeugende Argument, was letztlich meine Kaufentscheidung zum CM690 umgeschlagen hat ;)


@ x1nghui:

Wie hast du eigentlich den zweiten Lüfter in der Front installiert? So wie hier?
 
@whuzabi Sieht sehr aufgeräumt aus.

@x1nghui Hatte eigentlich dich gemeint. Finds schon fast zu leer und deshalb ist mir auch aufgefallen: Wo ist die Festplatte? und was hast du hinter die Lüftüngschlitze von der rechten Seite gemacht?

@whuzabi Deins sah natürlich auch sehr aufgeräumt aus. Habs mir extra nochmal angeschaut. ^^
 
in der front hab ich noch nen sharkoon rebel9 lüfterhalter eingebaut. passt eig eh in jedes case.

die platte ist im im 5,25" schacht mittels sharkoon vibe fixer entkoppelt. sieht man auch im post 289 wenn man genauer hin schaut:)

da wo der hdd käfig war ist es in der tat etwas leer, aber egal. mir gefällt es so wie es ist:)


edit:
ach ja.. hinter dem lüfter gitter ist ne schwarz lackierte plexiplatte. ohne die würde der kabelsalat durchschimmern
 
Zuletzt bearbeitet:
@ whuzabi:

Danke für das Bild ;) Muss mal gucken, aber ich denke die 3€ werde ich dafür wohl noch investieren, noch schön schwarzer Lack drüber und denn rein ins Pure Black :d

@ whitecker007:

Auch sehr nice. Was hast du alle vom letzten Mal verändert? Ich glaube HDD-Käfig raus und andere Lüfter rein, oder?

______________

Hab nochmal eine andere Frage. Mich nerven diese Plastikclips an den Slotblenden irgendwie richtig. Die Slotbleche hängen da immer wie ein Schluck Wasser inner Kurve und es sieht auch nicht so aus, als ob die "Plastiknippel" das Gewicht meiner 285GTX inkl. neuen HR-03GTX tragen würden.

Wollte die Plastikteile sonst hinten entfernen und sie mit dualbrain's Black-Oxide Schrauben ersetzen. Hab jetzt leider gerade kein DVD-Laufwerk oder ne HDD hier zur Hand, kann mir sonst eben kurz jemand sagen, welche Schrauben ich für die Slotblenden brauche? M3x6 oder UNC6-32?

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

P.S.: Weiß jemand von euch, ob diese Kabelklammern zwischen Mainboardtray und rechter Gehäuseseite des CM690 passen?
 
ram und cam haben sich geändert, sonst nix oder?^^

für die slotblenden braucht man unc schrauben.
 
Nee verändert hatt sich nix,wird sich auch nich allzu groß bis auf Graka eventuell wenn die neuen rauskommen,mir gings nur darum mal ein BIld machen zu können was eine anständige Qualität hatt (Meiner Meinung nach)
 
@ x1nghui:

Danke ;)

@ Whitecker007:

Ja Qualität ist jetzt schon ziemlich gut, würde aber an deiner Stelle noch auf indirektes Licht setzen, also ohne Blitz fotografieren. Dann einfach helle Lampen gegen eine weiße Wand strahlen lassen, zusätzlich vllt noch den ISO auf 100 setzen.

Dann dein Case so hinstellen, dass es nur von dem reflektierendem Licht der Wand angestrahlt wird (also indirektes Licht). Dann werden die Bilder nochmal ein bisschen besser ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh