[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 5 => [9]

@whitetecker,

wie sind deine Temps?

@x1nghui

Sind das die Noiseblocker XL1, ?
Tolle Lüffies, werde mein Case damit komplett ausstatten.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben in Photoshop mal nen Entwurf für ein eventuelles Fenster angefertigt. Was haltet ihr davon?



 
scha8t in etwa so aus wie mein altes und ich kann dir sagen das wirkt super wenn die hardware zu sehn ist :) hab leider kein bild davon :(

dsc00213jsimk4f.jpg
 
@whuzabi

an der oberseite sind soch nur wenige mm zwichen Lüftergitter und Stahlverstrebung des Seitenteils, geht das dort gut mit dem Window ?

@ all

Sollte ich vorne wieder die Bleche in die Laufwerkblenden einbauen, oder draussen lassene,
im Moment wird dadurch leider mit Luft gezogen & Lärm meiner gtx260 kommt da raus :( .
Das gefällt mir leider nicht.
Ich habe Schwarzes Moosgummi das kann ich doch in die Laufwekblenden tun oder?

An der Seite die Lüfterplätze hab ich zugemacht, leider wurden die Temps schlechter, wie kommst ? Ich will doch nicht noch da Lüffies dran machen, und ohne sieht blöd aus.

Nunja, bin ganz zufrieden trotzdem
;)
 
ich bin fast ein paar milimeter zu weit oben gewesen da war nur minimal platz glaub sogar 2-3mm um die scheibe zu kleben bzw was überstand nach oben. also nicht wirklich berauschend. eher bissl weiter unten bleiben. aber ich wollte halt das man den ifx komplett sieht. hinten musst auch aufpassen sonst geht sich das ned aus mit dem reinschieben. und mehr wie 2mm sollte das glas auch nicht haben sonst wird es eng mit ifx und andere große kühler :d
 
ok Thanks,

nun zu einem anderen Problem:
Ich habe Lüfterrauschen sehr Stark am hinteren Case Lüfter, trotz das alle XL1 Sind.
Was kann ich tun ? Bei Caseking ein Mesh gitter Kaufen ? An der Oberseite gibt es diese Luftverwirbelungen imho wegen des meshs nicht so sehr.

Was tun, Ausbauen möchte ich den Nicht, und das Case beschneiden auch nicht.
 
mesh verschlimmert das eig noch mehr oO
lüftergitter wegdremeln würde man normalerweise sagen, aber ich denke nicht dass es dadurch besser wird. hast du die lüfter entkoppelt?
 
hast du top und hinten dann is das prob von luftverwirbelung im case das kriegst weg indem der hintere weg is. am besten mal einfach stillhalten den hinteren und schauen obs weg is ;)
 
Ja ist weg, also ists sinnvoll einfach Den hinteren wegzulassen ?
Wie mache ich in die öffnung eine unauffällige Blende rein?
Ich dachte an eine 12x12 cm Metallplatte die ich reinschraube!?!
Denn dämmzeug, wollt ich deswegen nicht kaufen.
Eigendlich machen die Oberen auch Geräusche, doch das ist nicht im entfertesten so schlimm wie hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolermaster CM-690 mit Intel HD Front Audio?

hi,
ich besitze seit kurzem das CM-690 con Coolermaster und möchte
gerne die Frontaudioanschlüsse an meine neue X-fi Titanium anschließen,
jedoch rauscht der Kopfhörer wenn ich die Front als AC97 anschließe und
bei HD Audio ist die rechte Ohrmuschel stumm.
Woran liegt das?
Kann es sein das Coolermaster nicht die Intel HD Front Audio belegung hat?
Wenn ja wie kann man das ändern?
 
Update, Hab jetzt nochmal geforscht:
Also ich habe die Lüfter einzeln an 12V angeschlossen.

Die 2 oberen sind gleich laut wie der hintere (Luftrauschen).
Der Hintere macht dieses Rauschen nur laut, wenn der an das Gitter hinten gehalten wird. Desweiteren habe ich geschaut, ob der Lüfter durch im weg stehende Hardware das rauschen entstehen lässt. Auch nicht, hab den Achilles abgebaut, sonst ist nichts im weg.

Nur warum die 2 Obreren bei gleicher Spannung leiser als der hintere sind, weiss ich nicht.
Die haben ja alle das selbe Muster im Gitter.
Nun würde ich gerne mit ner Kneifzange das Wabenähnliche Lüfterblech ausschneiden (erstmal hinten).
Aussägen ginge natürlich schöner, nur will ich die ganze HW nicht ausbauen müssen.

Sonstige Lösungsideen.

Also ich hab alles Probiert, es liegt am Blech.

Edit:
Wenn alle Lüfter (Also diese 3) an sind und einen Anhält, dann hört man keinen Unterschied, die Verringerung des Geräuschs ist gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter die horizontal eingebaut werden (vor allem die NB ) laufen idR 100~150 U/min langsamer ;)
Habe zZ auch wieder NB XL1 drin, und konnte dieses Phänomen wieder mal beobachten.
 
hi @ all!:wink:
würde gerne wissen, ob die standard-lüfter des coolermaster 690/590 per lüftersteuerung regelbar sind.
hoffe ihr könnt mir helfen,
gruß:d
 
K.A. hatte nur das 690er.
 
jau ich denke schon, denn die front passt vom 590 auch ans 690 :wink:
 
Nochmal wegen dem Fron Audio.
Weiß jemand ob das Intel HD Audio ist?
Oder damit kompatibel?
 
Gibt es dann einen Grund warum meine doofe X-fi Titanium bei angeschlossenem
HD Audio den rechten Lautsprecher nicht anspricht und bei AC'97 ein rauschen vorhanden ist?
 
vielleicht ist deine x-fi einfach nicht dafür ausgelegt ?! oder du hast was falsch angeschlossen oder eingestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh