[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 5 => [9]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

zu 2. damit wir uns nicht falsch verstehen, ich meinte damit die 120mm Lüfter in die dafür vorgesehenen Halterung im Case zu installieren (halt im Gehäuse und unter dem Deckel, nicht zwischen Deckel und Mesh. Laut Caseking.de Produktbeschreibung kann man dort auch 140mm Lüfter anbringen.

Es sind Bohrungen für 120mm und 140mm vorhanden.
 
Danke für die Infos! Hab mir eben mal das Handbuch dazu durch gelesen, die Front muss ja so oder so ab, wenn man ein Optisches Laufwerk einbauen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wo ich diese plastik Nieten, die zur Befestigung des Seitenfesters dienen, finden kann? Hab überall gesucht, aber leider nichts gefunden. :shake:
 
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wo ich diese plastik Nieten, die zur Befestigung des Seitenfesters dienen, finden kann? Hab überall gesucht, aber leider nichts gefunden. :shake:

Ich würde jetzt einfach mal schätzen, dass man die nicht einzeln kaufen kann.
Aber die kann man ja genauso gut durch schwarze Schrauben ersetzen.

Für was brauchst du denn welche?
 
Ich hab mir selbst ein Seitenfenster gedremmelt und hab einfach gedacht es wäre schöner, wenn ich solch Niete zur Befestigung der Plexi einsetze, wie es halt bei dem Original ist, hab aber keine gefunden. Es geht natürlich mit schwarzen Shrauben, aber sieht irgendwie zu einfach aus :d, vielleicht habe ich noch nicht die richtigen gefunden.
P.S. Hab ein Foto angehängt und würde mich auf Vorschläge freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir selbst ein Seitenfenster gedremmelt und hab einfach gedacht es wäre schöner, wenn ich solch Niete zur Befestigung der Plexi einsetze, wie es halt bei dem Original ist, hab aber keine gefunden. Es geht natürlich mit schwarzen Shrauben, aber sieht irgendwie zu einfacht aus :d, vielleicht habe ich noch nicht die richtigen gefunden.
P.S. Hab ein Foto angehängt und würde mich auf Vorschläge freuen.

die sollten passen ;-)

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...-Schnellbefestigungsnieten_4_Stk_45-55mm.html
 
Spitze, die werden bestimmt passen, danke vielmals. :)
 
Hab ich mir jetzt auch welche von denen bestellt. Hoffe sie passen für mein Cooler Master Cavalier 3 Seitentürfenster.
 
Da ich die PCGH Version in weiß habe suche ich Ideen wie ich das LW optisch am besten einfügen kann. Wie sieht es mit LianLi blenden aus, die ich weiß lackieren würde. Die Blenden weiß lackieren kommt nicht so in Frage, wegen Garantie
 
@ Sykte:

Falls du die Originalblenden doch lieber lackieren möchtest, gibt es diese hier. Theoretisch könntest du auch einfach die Front des Laufwerks weiß lackieren (natürlich vorher Blende abbauen, anschleifen, Haftgrund und Farbe spritzen, dann evtl. noch Klarlack)...
 
Du kannst auch einfach LW´s Blende modden. Einfach den Mash an deinen Brenner kleben und einbauen :)
 
das passt von den pins nicht. ansonsten kannst du jedes xbelibige pc kabel nehmen
 
das passt von den pins nicht. ansonsten kannst du jedes xbelibige pc kabel nehmen

Okay, gut. Ich dachte das man den 8Pin vllt 2teilen kann, wie bei manchen Netzteilen. Gibt ja einmal 4PIN ATX12V und einmal EPS12V mit 8PINs - in der mitte kann man diesen Stecker teilen, ähnlich wie bei PCIe 6pin+2Pin Steckern.

Aber hab mir bei ebay einfach eine normale 4pin verlängerung für 2€ bestellt, passt schon :)
 
Ich hätte ne Frage,
und zwar hätte jemand Interesse einen RC690 nVidia gegen RC690 PCGH zu tauschen?

Gruß
Semih :)
 
Keine Kratzer, nur 2Wochen gebraucht, alles vorhanden, ist in einem Top Zustand :)
 

Anhänge

  • 1DSC00872.jpg
    1DSC00872.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00897.jpg
    DSC00897.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00877.jpg
    DSC00877.jpg
    185 KB · Aufrufe: 75
Also das gefällt mir mal gar nicht. Die Black Edition ist da schöner weil innen alles schwarz. Das grün müsste dunkler sein und mein weißes ist so schön clean auf den Seiten
 
Jup Skyte, das PCGH find ich persönlich auch wirklich schön, obwohl ich normal nur auf schwarze Gehäuse stehe ;)
Ich hab das "ganz normale" CM690 und bereue es jetzt schon, dass ich mit dem Kauf nich noch ein paar Monate gewartet habe. Gut, damals war die pure black Variante auch noch nicht angekündigt, und es musste eh ein neues Case her.
Wenn ich nur einen Hauch Ahnung hätte, wie viel Aufwand es ist das CM690 zu zerlegen und selber innen schwarz zu lackieren, dann würde ich das wohl selber mal angehen :(


Gruß Basti
PS.: Jemand von Euch nen Schimmer mit wie vielen Nieten das CM690 bestückt ist ?
Ich würd mir dann nämlich gleich schwarze bestellen, wenn ich denn mal das Lackieren angehen sollte ;)
 
Glaub ich nicht ;)
Da man das pure black ja vermutlich nicht "aus Versehen" kauft, sondern gezielt den schwarzen Innenraum haben will und dann sicher nicht gegen ein normales CM690 tauscht ;) Bei mir ist es auch nicht ganz so schlimm, da ich kein Window habe und keinerlei "schöne Hardware", für die sich ein Window lohnen würde.
Aber wenn man es offen hat, dann sieht der graue Inneraum immer irgendwie "unsauberer und unaufgeräumter" aus, als ein schwarzer Inneraum und das stört mich halt :(
Naja, ich denke, dass das Lackieren wohl nicht soooooooo schwierig sein wird, wenn man das CM690 komplett zerlegt und sich ein bißchen Mühe gibt.
Jetzt muss ich dann nur noch Nieten zählen :fresse:



Gruß Basti
 
Ich bereue es, dass ich nicht gewartet und das Midgard genommen habe *g* Finde die Front deutlich schöner und es ist schwarz Lackiert innen. Aber zufrieden bin ich mit meiner standard Variante auch, werde es aber bald selbst lackieren.
 
Ich bereue es, dass ich nicht gewartet und das Midgard genommen habe *g* Finde die Front deutlich schöner und es ist schwarz Lackiert innen. Aber zufrieden bin ich mit meiner standard Variante auch, werde es aber bald selbst lackieren.

So wie ich ;)
Wobei man ja fairerweise sagen muss, dass das CM690 damals wirklich absolut top war, wenn man nach einem schönen Gehäuse gesucht hat, dass nette Features bietet (etliche Lüfteraufnahmen, entkoppelte Festplatten, Kabeldurchführungen etc.) und günstig war.
Als ich damals nach einem neuen Gehäuse gesucht habe, gab es zum CM690 eigentlich keine Alternative.
Mittlerweile würde ich ein paar Sachen verbessern (entnehmbare Lauferkskäfige ohne Nietenentfernung :fresse:, komplett durchgezogenes Motherboardtray und statt der "Falz" dann lieber noch ein oder zwei Kabeldurchführungen, Abtrennung zwischen Motherboardtry und dem unteren Teil wo das Netzteil sitzt usw.), aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich noch zufrieden mit dem CM690, nur der graue Innenraum stört mich :(
Und ich hab noch nicht wirklich Angaben zum Aufwand der kompletten Zerlegung gefunden :(



Gruß Basti
 
So wie ich ;)
Wobei man ja fairerweise sagen muss, dass das CM690 damals wirklich absolut top war, wenn man nach einem schönen Gehäuse gesucht hat, dass nette Features bietet (etliche Lüfteraufnahmen, entkoppelte Festplatten, Kabeldurchführungen etc.) und günstig war.
Als ich damals nach einem neuen Gehäuse gesucht habe, gab es zum CM690 eigentlich keine Alternative.
Mittlerweile würde ich ein paar Sachen verbessern (entnehmbare Lauferkskäfige ohne Nietenentfernung :fresse:, komplett durchgezogenes Motherboardtray und statt der "Falz" dann lieber noch ein oder zwei Kabeldurchführungen, Abtrennung zwischen Motherboardtry und dem unteren Teil wo das Netzteil sitzt usw.), aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich noch zufrieden mit dem CM690, nur der graue Innenraum stört mich :(
Und ich hab noch nicht wirklich Angaben zum Aufwand der kompletten Zerlegung gefunden :(



Gruß Basti

Wenn ich mich ans lackieren mache, hol ich denke ich auch kurz die Flex raus und schneide im Mainboardtray hinter CPU Sockel (wo man nen kleinen Lüfter platzieren kann) noch ein Loch (für Kühler Backplate) und vergrößere unten das Loch für die Kabel UND (GANZ WICHTIG) ich entferne diese komische Wölbung, die es verhindert, dass ich die Rückwand ohne Probleme zumachen kann (das dinge 24Pin Kabel ist im Weg dank dieser Wölbung). Ich frage mich mittlerweile, was die bei CM sich dabei gedacht haben :d
Eventuell schneide ich auch an allen Stellen noch die Metallgitter bei den Lüftern weg, sieht besser aus und ist gut für den Airflow. Dürfte alles in allem relativ flott gehen, vom Lackieren abgesehen.
 
Gute Ideen Killuah, einige davon werde ich bestimmt übernehmen :d
Was mir gerade einfällt, weiß jemand wo man diese schwarzen "Gummitüllen" herbekommt, die man z.B. über den Rand der Kabeldurchführungen machen kann ?
Ihr wisst schon, die Teile, die man da hin macht, damit die Kabel nicht an den Kanten scheuern und es noch dazu besser aussieht :d
 
Gute Ideen Killuah, einige davon werde ich bestimmt übernehmen :d
Was mir gerade einfällt, weiß jemand wo man diese schwarzen "Gummitüllen" herbekommt, die man z.B. über den Rand der Kabeldurchführungen machen kann ?
Ihr wisst schon, die Teile, die man da hin macht, damit die Kabel nicht an den Kanten scheuern und es noch dazu besser aussieht :d

Denke da kann man normales Moosgummi oder so benutzen, gibts bestimmt auch in abgerundeter Form im Baumarkt oder so. Ich werds bei mir aber nur schön pfeilen damits nicht scharf ist, das sollte genügen. Mal sehen wann ich das alles verwirkliche :d Denke ich Frühjahr
 
Nice,richtig gut finde ich,ich mag mein CM690 nicht mehr sieht mitlerweile nicht mehr schön aus,aber das da würde ich auch noch nehmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh