[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 5 => [9]

Kommt auf deine Lüfteranordnung an.
Wenn du oben ein oder 2 Lüfter hast und hinten keinen, dann nach oben.
Wenn du einen Luftstrom von vorne nach hinten hast, dann nach hinten.
Ich z.B. habe Variante 2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist so, dass ich oben 2 Lüfter habe, die nach außen blasen und hinten einen, der auch nach außen bläst. Dann habe ich einen in der Front und einen in der Seite, die reinblasen. Da nun mien neues NT gekommen ist, habe ich die Möglichkeit, auf den Boden auhc ein Lüfter zu montieren, der auch reinblasen würde. Nur bin ich mri oben unschlüssig, ob ich dann den hinteren Lüfter reinblasen soll und somit würde auch Frischluft zw. den IFX kommen oder ob ich so wie ich jetzt habe, dass alle 3 da oben und hinten rausblasen sollen. Was wäre für dich die bessere Version?
 
Lass nach hinten rausblasen. Ich hatte so etwas bessere Temps.
 
Das könnte der Nachfolger zu meinem Werden^^ :d anderer seits erkenne ich da nich viel Unterschied zu unserem ausser etwas aufgeprotzter oder?
 
Das könnte der Nachfolger zu meinem Werden^^ :d anderer seits erkenne ich da nich viel Unterschied zu unserem ausser etwas aufgeprotzter oder?

Scheint so :(
Ausser, dass die Schlauchdurchführungen jetzt oben sind, konnte ich keinen gravierenden Unterschied zum CM690 I erkennen.
Das Grundgerüst scheint ja eh fast zu 100% übernommen worden zu sein.
 
Im Deckel gibts jetzt nen SATA2 Einschub für Festplatten, Power & Resetbutton sind wohl auch oben, und möglicherweiße ein Lüfter/Lichtaus Button.
Dann ist möglicherweiße der Abstand zwischen Mesh und Metall im Deckel größer, damit 25mm Lüfter zwischen passen, die Front und die Füße etc sind auch etwas anders - mMn schöner.
 
Gefällt mir an für sich auch gut. Werde mir das aber garantiert nicht zulegen - hab ja mein CM690 Pure Black :d

Naja mal gucken ob's bald bessere Bilder gibt...
 
Gefällt mir leider gar nicht.
Inlay wäre wirklich schöner, Form ist immer noch komisch und dieser grauenvolle Lüfter bzw. die Lufteinlässe dafür stören mich doch ziemlich:shake:.

Aber immerhin sieht man mehr:bigok:.
 
Mal mein erster Eindruck zum CM690II

Optisch ist das Case sehr Geil finde ich. Nun ist auch Perfektes KM möglich weil die dumme Strebe am Tray weg ist. Hinter dem Tray ist genug Platz um alle Kabel ordentlich zu verlegen.
Die Front geht jetzt im Gegensatz zum alten Modell mit minimalen Kraft Aufwand zu lösen.
Leider musste ich feststellen das 140er Luffis nicht direkt unter den Deckel passen :fresse: Hab kein Bock mehr alles auszubauen, weshalb der Deckel erstmal nur aufliegt.
120er sollten aber fluppen. Werde ich später noch einmal testen.

Der HDD Käfig ist allerdings was für den Knall roten Sack. Dröhnt wie Sau mit meinen beiden Samsungs. Kommt aber eh später meine IBL Box rein.

 
Oh, Du hast schon das CM690II ?
Sieht wirklich nett aus, ich wusste garnicht, dass es das schon zu kaufen gibt.
Hast evtl. noch ein paar mehr Bilder da ?


Gruß Basti
 
Gibt es seit heute bei Caseking. Bilder mach ich morgen noch ein paar.
 
Wollte mal schauen ob es mir ohne besser gefällt. Ich denke mal ich lass die ab.
 
Hab mir hier im Luxx vor kurzem das Case gekauft. Natürlich habe ich mich gleich daran gemacht eine kleine Planung von dem zu machen was ich vorhabe und hier ist das erste Ergebnis. Ist zwar nichts besonderes aber ist ja auch das erstemal das ich sowas mache. Leider kommt das Orange bei dem Bild nicht so raus.

Außerdem hab ich ne kleine frage^^. Reicht es wenn ich am deckel diese Platik streben enfernt habe für einen normalen 120mm Lüfter? Oder muss ich noch etwas enfernen?
 

Anhänge

  • bild0281ewsw.jpg
    bild0281ewsw.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 71
@eXXs

find das case auch ziemlich geil. habe noch paar fragen:
wieviele staubfilter sind mit dabei, ist beim netzteil unten auch einer vorhanden? wie sieht es mit der lautstärke der lüfter aus? kann man die docking station mit dem sharkoon quickport vergleichen? ich habe mir so ein teil vor paar monaten gekauft. hätte ich gewusst, dass bald ein gehäuse mit einem integriertem quickport kommt, hätte ich 40 Euro sparen können :P

mfg
 
Staubfilter sind, bis auf das 80er Loch am rechten Seitenteil, komplett vorhanden.
Die Lüfter habe ich erst gar nicht getestet. Habe sie direkt gegen Noiseblocker ersetzt.
Zu der Docking Station kann ich dir nichts sagen. Gabe sie demontiert um weniger Kabel verstauen zu müssen. Brauche die eh nicht.

So, 120er unterm Deckel passt :)
Dröhnen tut jetzt dank der IBL Box auch nix mehr.

 
aso ok danke für die info. schade dass die hdd entkoppkung bei dir nix taugt. bist aber ansonsten rundum zufrieden?
 
Alles OK soweit.
Werde mich noch für die Zalmann und den Brenner an einen Stealth Mod machen, ein paar Kabel Sleeven und die IBL Box lackieren oder pulvern.
Dann noch das KM ein wenig verbessern, ein Window rein und dann werde ich wohl rundum zufrieden sein :xmas:
 
ich find das II schicker... irgendwie durch die Rundungen gefällt es mir sehr gut. Naja...und halt ...SCHWARZ ;)

Bin auch am überlegen...ob Xigmatek Midgard oder CMII

War das mit Festplattenkäfig auch im CMI so ? sprich...rattern wie harry ?
 
Kann ich nicht behaupten. Meine beiden Festplatten im CM690 sind nicht am rattern. Das wird auch wohl von der Wahl der Festplatten abhängen.
Ich werd mir das CM690 II deshalb auch bald zulegen. Hoffentlich gibts bald noch nen schönes Side-Pannel.
 
sind schrauben für die lüfter dabei? kann man anstatt dieser auch gumminippel verwenden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh