Coolermaster Stacker 830/831/832 Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine Frage des Geschmacks. Ich finde ein Window passt einfach nicht zu einem Stacker. Außerdem ist das Mesh kaum blickdicht das immer noch eine Gute Sicht ins Innere ermöglicht ;)
 
@Noxolos

:fp

Also die Beschichtung müsste sogar einen Hammerschlag aushalten :d
Kratzempfindlich ist sie auch kein Stück.

Da das Pulver bei 200°C im Ofen ins Metall eingebrannt wird muss man nicht befürchten das irgend etwas abblättert.
 
habe mal eine kurze Frage an die Stacker kenner....
Wollte mir das Stacker 832 bestellen und dazu diese Lüftersteuerung:
Zalman ZM-MFC1 Plus
Die Drehregeler sind ca 14 mm lang. Wenn ich die Steuerung einbaue, geht dann noch dir Tür zu oder ist das zu eng?
 
@ LordFips
ich habe den vorgänger http://www.geizhals.eu/deutschland/a48933.html
die tür geht zu allerdings sieht es nicht gut aus da man es nicht richtig befestigen kann
DSC026312.jpg

schönes foto... not
 
moin luxxer,
bin seit wochen auf der suche nach einem vernünftigem case und hatte mir das stacker als erstes ausgesucht.
mittlerweile hatte ich einige andere gehäuse im auge,aber immer kurz vor der bestellung war immer irgend etwas was mir nicht gefiel.
jetzt wollte ich vielleicht mir doch das stacker holen,nur würde ich gerne wissen wie dicht das meshgitter ist,soll heißen kommt da luft durch,weil wenn das meshgitter offen wäre,dann hört man doch alles aus dem gehäuse.
ist die geräuschkulisse sehr gut zu hören und wie dicht ist das meshgitter,ist es vielleicht mit dem thermaltake shark zu vergleichen,was ich mir beinahe bestellt hätte,aber dann in den alternate bewertungen gelesen habe das durch das gitter alles zu hören ist und das geht bei meiner hardware mal gar nicht.
hier mal das shark,ist das meshgitter auch so durchlässig,glaube aber nicht:

http://www.alternate.de/html/produc...eId=71854&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Big+Tower

es sollte schon ein leises gehäuse sein,besser gesagt man soll die verbaute hardware nicht voll raushören.
was sagt ihr denn,ihr habt das gehäuse ja und ist es viel lauter als z.b ein case mit normalem window???

und welches der 2 nvidia edition ist besser das 830er oder das neue 832,eigentlich doch das neuere,oder???

gruß sly
Hinzugefügter Post:
kann mir denn keiner posten,in wie weit man durch das meshgitter die verbaute hardware hört,weil mir das stacker von allen gehäusen immer noch am besten gefällt.
würde es gerne heute bestellen,nur muß ich unbedingt wissen,was das meshgitter an lautstärke durchläßt,

sly
 
Zuletzt bearbeitet:
also ohne seitenwand hört man bei mir ein etwas brummiges geräusch und den luftumschlag der lüfter, mit seitenwand hört man etwas weniger aber immernoch den luftumschlag der lüfter.
Aber mal was anderes, obwohl ich mein coolermaster wirklich liebe, würde es mir nicht nocheinmal holen.
Es ist sehr schwer (20kg mit inhalt), von außen sehr groß, dennoch passt nicht wirklich viel rein und es ist für das gebotene (auch qualität) zu teuer.
Andererseits funktioniert die belüftung gut, der mainboard tray ist praktisch und es sieht ziemlich massiv aus.
imho: gut zum basteln@home mit viel platz, schlecht für lans, enge räumlichkeiten, wakü
just my 20 cents

unterschiede findeste im ersten post, größter unterschied dürfte die front sein
 
also ohne seitenwand hört man bei mir ein etwas brummiges geräusch und den luftumschlag der lüfter, mit seitenwand hört man etwas weniger aber immernoch den luftumschlag der lüfter.
Aber mal was anderes, obwohl ich mein coolermaster wirklich liebe, würde es mir nicht nocheinmal holen.
Es ist sehr schwer (20kg mit inhalt), von außen sehr groß, dennoch passt nicht wirklich viel rein und es ist für das gebotene (auch qualität) zu teuer.
Andererseits funktioniert die belüftung gut, der mainboard tray ist praktisch und es sieht ziemlich massiv aus.
imho: gut zum basteln@home mit viel platz, schlecht für lans, enge räumlichkeiten, wakü
just my 20 cents

unterschiede findeste im ersten post, größter unterschied dürfte die front sein

jo,
den unterschied hatte ich schon auf der ersten seite gelesen.
also,hört man als doch gut die verbaute hardware,was mir nun gar nicht gefällt.
ist das meshgitter durchsichtig,weil dann ist es ja klar das man alles raus hört,echt schade.
hatte mich schon ein wenig drauf gefreut,aber wenn man wirklich alles hört dann ist es für mich leider nichts.
können das andere auch bestätigen,das man die verbaute hardware gut raus hört,da ich das evga 790i ultra habe und der kleine chipsatzlüfter im geschlossenem case mit window gut hörbar ist,dann wäre er ja im stacker voll hörbar,man man man ist das schwer ein anständiges case zu finden,

sly
 
Du kannst noch dämmen (habe ich auch) das hilft aber nur, wenn der Rechner eh' schon recht leise ist.
 
Das Aquero von Aqua-Computer ist toll.
Allerdings recht teuer, dafür aber auch mehr als nur eine Lüftersteuerung...
 
Ja ne ne Luftregelung brauch ich nicht unbedingt...
ne Steuerung würde mir da voll und ganz reichen, aber danke für den Tipp
 
@mr.sly schau mal hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6950762&postcount=733 sieht gut aus und du hast etwas "besonderes", das fenster kannste auch importieren soweit ich weiß und das evga 790i lässt sich bestimmt auch passiv kühlen (oder einfach 120er ins seitenteil


dank dir,auf den fotos konnte ich endlich mal gut erkennen wie durchsichtig das meshgitter wirklich ist,dann ist es klar das die innen geräusche gut zu hören sind.
790i passiv kühlen sehr schlecht,wird ultra warm der chipsatz,trotzdem danke jetzt weiß ich wenigstens wo ich dran bin

schade hätte es schon gerne gehabt,
gruß sly
 
Vielleicht passt auch ein 60mm Lüfter?
Ich habe einen NorthQ auf meinen NB geschnallt und wollte ihn erst regeln, er war aber so leise, dass ich ihn jetzt @12V laufen lasse und den überzähligen Anschluss am Aquaero für Experimente nutzen kann.

Edit: 888 :banana:
 
@Mirador
Hilf mir mal eben auf die Sprünge.
Wo ist der Unterschied zwischen Lüfterregelung und Lüftersteuerung?
 
@Mirador
Hilf mir mal eben auf die Sprünge.
Wo ist der Unterschied zwischen Lüfterregelung und Lüftersteuerung?
Bei einer Steuerung wird direkt die Spannung eingestellt, mit der der Lüfter betrieben wird.

Bei einer Regelung kommt die Temperatur als Meßgröße hinzu, und eingestellt wird der Sollwert dieser Meßgröße. Die notwendigen Schritte (sprich die Spannungseinstellung) übernimmt dann das Gerät.

Eine Regelung kann sich daher selbstständig an geänderte Bedingungen anpassen, eine Steuerung nicht.
 
Eine Regelung kann sich daher selbstständig an geänderte Bedingungen anpassen, eine Steuerung nicht.

und ein aquaero geht nochmal zwei stufen weiter, überwacht und steuert eine (wenn vorhandene) wasserkühlung gleich mit (pumpe, durchflusssensor, beleuchtung...) und schaltet im fehlerfall wenn eingestellt dne pc auch noch selbstständig ab
 
Gerade den Newsletter von PC-Cooling bekommen:
Den Stacker 832 gibt es jetzt wohl endlich als SE Variante mit abnehmbarem Deckel, dem neuen MB-Tray und den Schlauchdurchführungen.
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Coolermaster/600032310/Coolermaster+Stacker+832+SE.html

mfg
Noxolos

Hmmm, ich will mir auch die Tage das Cooler Master Stacker 832 bestellen. Sollte ich lieber direckt zur SE version greifen, auch wenn ich erstmal keine WaKü einbauen will ?

Mfg,
Fips

Edit:
und kann man bei dem online shop aus dem Link gut bestellen?
 
Verzeiht mir, ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, aber ich habe jetzt nicht alle 55 Seiten durchgelesen (nur die ersten 15):

1.Gibt es eine Möglichkeit bzw eine Gehäuse-Version des Stacker, bei der man alle 4 Seitenlüfter TROTZ dickem CPU-Lüfter wie z.B. dem Scythe Mugen verbauen kann? 3 finde ich ein wenig "beschnitten".

2. Kann man die Seitenlüfter so langsam drehen lassen oder Ähnliches, dass diese lediglich den optischen Effekt erfüllen, bzw. sich nicht auf den Geräuschpegel auswirken? Bzw. regeln sich diese dann automatisch runter, wenn die PC-Temparatur gering ist, oder was gibts da für Möglichkeiten?

Schonmal danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh