Coolermaster Stacker 830/831/832 Part 2

also:

die beiden frontlüfter habe ich folgendermaßen montiert:

ich habe die lüfter einfach in die lüfterkäfige des seitenteiles/lüfterbrackets (hat das das 830er auch???) gesteckt, diese passen wunderbar vorn rein in den stacker....

thema NT: lüfter nach oben ??? wie meinst du das ???

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also:

die beiden frontlüfter habe ich folgendermaßen montiert:

ich habe die lüfter einfach in die lüfterkäfige des seitenteiles/lüfterbrackets (hat das das 830er auch???) gesteckt, diese passen wunderbar vorn rein in den stacker....

thema NT: lüfter nach oben ??? wie meinst du das ???

bilder:

Guinnes

Hat sich schon erledigt. Trotz dem danke

Welchen Stacker hast du genau ???? edit: habs gelesen, 830er....

Ähhh, mit Toplüfter meinst du den im "Dach" ?

-> kannste weglassen, ist im besten Falle nutzlos, wenn nicht sogar schlecht für den Luftfluss.
-> Seitenlüfter haben bei mir NULL gebracht, was die Temps angeht....
-> Lüfter auf dem Boden, der von unten gegen Graka bläst: auch kaum Änderung -> weglassen.
-> ich habe die seitl. Mesh's von innen mittels Bastlerglas zu gemacht, auch das Mesh im Boden mit durchsichtigem Klebeband dichtgemacht

mein tipp: vorne 2x 120mm + hinten 1x 120mm Lüfter + guter CPU Kühler und du erreichst die besten Ergebnisse (zumindest mit Lukü)
Wenn du etwas mehr Ruhe möchtest: Seitl. Mesh's dicht machten und ggf. dämmen.

Meine Tipps müssen nicht allgemeingültig sein aber mit meinem derzeitigen System fahr ich so sehr gut......

Guinnes

Danke Guinnes,
ja ich meinte den "Dach-Lüfter",laß ich also weg.

Das Bastlerglas für die Seitenteile bei Dir war ca. wie stark (1-2mm) ?

Mein Problem ist auch noch,daß ich keine Lüfterkäfige des Seitenteils/Lüfterbrackets habe um damit Lüfter im Gehäuse einzubauen !
Habe aber hier im Threat schon eine Möglichkeit gefunden,wenn es denn klappt !

Einfach Kabelbinder nehmen. Ich hatte meine Graka semi-passiv im Betrieb nur mit dem Bodenlüfter gekühlt, durch meine Soundkarte gab es einen Lufttunneleffekt.

Man kann nicht pauschal sagen ob die einzelnen Einbauplätze Quatsch sind, denn jeder hat ein anderes System.

@Eistorte
Hast ja Recht,daß man Einbauplätze der Gehäuselüfter nicht 1:1 übernehmen kann.
Habe,wie schon geschrieben, einen 830 erstanden(ohne alles) und bin halt auf der Suche nach Ideen bzw. Erfahrungen!
77 Seiten dieses Threads sind auch ein ganz schönes Programm um sich alles gleich zu merken.
Auch Dir Danke für Deine Antwort!

@ odi du:

das Bastlerglas ist 2mm dick, dünner würde ich es auf keinen fall nehmen da es auch leicht mal reißt/springt beim bearbeiten.

Ich habe mir das CM HDD Modul reingebaut (aber dessen Front abgemacht). Meine HDDs hängen jetzt da drin in etwa halber Höhe des Cases.

So kann der unterste der Frontlüfter direkt durchblasen zur Graka, ohne das irgendwas im Weg ist und den Luftstrom bremsen könnte.
Meine Soundkarte (PciEx 1x) hängt überhalb der Graka.

Bilder: (Kabel muss ich noch etwas sortieren :rolleyes:)

Guinnes

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 106
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 116
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 114
Also ich hab die inverted atx einbaumethode gewählt und mein graka lüfter saugt die luft und stösst sie in richtung netzteil aus

@ odi du:

das Bastlerglas ist 2mm dick, dünner würde ich es auf keinen fall nehmen da es auch leicht mal reißt/springt beim bearbeiten.

Ich habe mir das http://cgi.ebay.de/Vileda-Dunstfilter_W0QQitemZ330338079325QQcmdZViewItemQQptZBackhofen_Herd_Zubehör?hash=item4ce9af125d&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50 reingebaut (aber dessen Front abgemacht). Meine HDDs hängen jetzt da drin in etwa halber Höhe des Cases.

So kann der unterste der Frontlüfter direkt durchblasen zur Graka, ohne das irgendwas im Weg ist und den Luftstrom bremsen könnte.
Meine Soundkarte (PciEx 1x) hängt überhalb der Graka.

Bilder: (Kabel muss ich noch etwas sortieren :rolleyes:)

Guinnes

He

bringt das was mit dem Plexiglas?
Ich hab mit als staubfänger Dunstfilter geholt und zugeschnitten, bei uns koster der 1,89€.

( Link: http://cgi.ebay.de/Vileda-Dunstfilter_W0QQitemZ330338079325QQcmdZViewItemQQptZBackhofen_Herd_Zubehör?hash=item4ce9af125d&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50)

Denn wollt ich auch füe die Tüt nehmen damit das im Gehäuse nicht so
zustaubt.Das gute darna ist der Filter ist nicht so teuer und man kann ihn selbner zuschneiden.

durch das Verschließen mit eben zB. Bastlerglas wird auf alle Fälle der Rechner etwas leiser....natürlich kann dann auch kein Staub mehr seitl eindringen.
obwohl ich sagen muss, dass meine Kiste (auch ohne Verschluss der Seiten) nie wirklich staubig war.
Habe meine PC's schon immer etwas erhöht stehen gehabt, sieht man auch auf dem Foto (eine Seite zurück im Fred), das hält alleine schon ne ganze Menge Dreck vom Rechner fern.

Das Plexiglas/Bastlerglas kannst du auch selber zuschneiden....brauchst aber etwas Werkzeug (Kreissäge etc.) oder einen netten Nachbarn der so etwas hat. :)

hatte es hier etwas genauer beschrieben.

Guinnes

durch das Verschließen mit eben zB. Bastlerglas wird auf alle Fälle der Rechner etwas leiser....natürlich kann dann auch kein Staub mehr seitl eindringen.
obwohl ich sagen muss, dass meine Kiste (auch ohne Verschluss der Seiten) nie wirklich staubig war.
Habe meine PC's schon immer etwas erhöht stehen gehabt, sieht man auch auf dem Foto (eine Seite zurück im Fred), das hält alleine schon ne ganze Menge Dreck vom Rechner fern.

Das Plexiglas/Bastlerglas kannst du auch selber zuschneiden....brauchst aber etwas Werkzeug (Kreissäge etc.) oder einen netten Nachbarn der so etwas hat. :)

hatte es hier etwas genauer beschrieben.

Guinnes

Das mit dem Plexiglas ist ne gute Idee, glaub ich mach das auch , danke für den Tip. :hail:

Hallo Leute :wink:

Hab mir jetzt auch ne Plexischeibe eingebaut. :d
sieht nicht schlecht aus. :eek:

Riesen Dank an Guinnes :hail:.

Hier ein Bild:

picture.php

Na sieht doch richtig gut aus !
Ist die Arbeit sehr fummlig ? Also Mesh-Gitter raus->Glas schneiden->Glas einbauen->Mesh-Gitter wieder einsetzen ?

Na sieht doch richtig gut aus !
Ist die Arbeit sehr fummlig ? Also Mesh-Gitter raus->Glas schneiden->Glas einbauen->Mesh-Gitter wieder einsetzen ?

Ne hab die Platte 50 x 50 auf das Seitenteil gelegt Seiten angepasst und dan mit einem Eding nachgezeichnet.
Dann einfach ausschneiden, hab ne Stichsäge benutzt.

hat jemand noch die blauen Led Lüfter übrig die beim Gehäuse dabei waren ?

Ja,habe einen der beim gebrauchten Stacker dabei war!
Bin aber ab 18.7. in Urlaub , komme am 5.8. zurück !
Wenn Du warten kannst,kein Problem !

Hallo Leute

Mußte meine Plexischeibe anders einbauen , da die 4mm dick ist und ich die Seitenteile nicht mehr schließen konnte.

Nun hab ich das Gitter ausgebaut die scheibe angepasst und wieder zusammengebaut. (siehe Bild).

picture.php

Lt. Malik,
absolut saubere Arbeit,gefällt mir besser als vorher !

Haben alle Halterungen des Gitters den Aus/Einbau überstanden oder einzelne gebrochen ?

Gruß von Odi Du

Hallo Leute

Mußte meine Plexischeibe anders einbauen , da die 4mm dick ist und ich die Seitenteile nicht mehr schließen konnte.

Da sind keine 4mm Platz nach innen hin?
Wo stößt die Tür denn dann an?

Die eingelassenen Muttern konntest Du so jetzt nicht nutzen oder?
Die gehen ja nur nach innen oder gehen die durch das Blech?

mfg
Noxolos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh