[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe das Stacker 830 evo und bin ziemlich zufrieden, muss aber noch nen guter monitor her...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann jetzt nur vom 832 berichten, die anderen dürften aber eigentlich gleich sein. Der hat zwei USB Anschlüsse + Audio vorne. Zwei weitere USB + Power und Reset Knöpfe oben. Allerdings in dieser "Mulde" ...

hmm Muss mir nun überlegen welchen der Stacker ich mir nehme!
Ist ja auch eine Sache des Geldes.

Gibts zwischen den STackern grosse Unterschiede??
Zwischen 831 und 832??
 
Also es gibt so kleine Unterschiede wie "4x120er-Einsatz-für-die-Seitenwand dabei oder nicht, HDD-Einsatz für die obere Öffnung dabei oder nicht" aber wie gesagt nichts wichtiges.
 
Hab am Wochenende mein 8800er GTX in einem Coolermaster 830EVO zu Ende gebracht, so kommt nur Frischluft über die Graka, der "Schlauch" ist vom Thermalright HR01 gekürzt.

Hier die Fotos :





Grüße
Sascha
 
könnt ihr vielleicht bilder von euren stackers hier reinschreiben und zeigen? weil mein Konfigurierter PC kommt erst nächste woche, und ich wollte mal sehen wie die hardware da so aussieht.
 
Servus,
hab seit 3 Tagen den Stacker 831 und muss sagen Hammerteil:hail: !
Mängel hab ich nicht gefunden, auch wenn das bei manch anderen, anders sein soll:lol:! 2 bekannte von mir haben sich das Gehäuse auch geholt und hatten auch keine probleme. Foto´s stell ich noch rein!!!
Die Kühlleistung ist Top und das obwohl ich nur den front und denn Heck lüfter drin hab, ich werde aber noch 2 Lüfter nachrüsten ( Coolermaster hat ein paar hübsch leuchtende!!!)
Jetzt hab ich aber mal 2 fragen:

Kennt irgend jemand eine Adresse wo ich das Festplattengehäuse für die Raptor
bekomme!
Weiss jemand welcher der beste CPU kühler für das gehäuse ist, bzw. welcher kühler sehr gute temperaturen erzielt (Hab den Coolermaster Gemini2 im auge:eek: )

Wäre echt toll wenn ihr dazu mal was posten könntet:hail:
 
Hallo,
könnte man eigentlich hinter dem Power-Knopf in der Mulde, nen kleinen LCD einbauen? bzw. gibt es da bereits was für, dass auch da rein passt?
 
meinst ein 1 oder 2 zeiliges display? es gibt solche displays nur der nutze sei mal dahingestellt. dann hol dir gleich ne g15 tastatur. dort ist das display schon drin
 
Ich würde die Mulde nicht mit irgendwelchen Spielerein zubauen, das sind nämlich Tragegriffe für den Stacker und bei ~20kg finde ich die gar nicht mal so schlecht:fresse:
 
Das Stacker wiegt ja 13 Kilo ohne hardware, ich glaube mit meinem Zeugs bin ich bei ~18-20kilo
 
was hast du den vor dir auf dem Display anzeigen zu lassen?
Ich würd eher was nehmen was nicht so extrem auffällt wie zum beispiel das hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_1081&products_id=4926
Das ist ein sehr geiles teil, habs mir auch bestellt müsste in 2-3 tagen da sein.:fp
Hinzugefügter Post:
meinst ein 1 oder 2 zeiliges display? es gibt solche displays nur der nutze sei mal dahingestellt. dann hol dir gleich ne g15 tastatur. dort ist das display schon drin

Das mit der G15 ist quatch, die ziegt dir nur cpu/ram auslastung an
und noch ein bisschen was anderes, aber temperaturen vom system sucht man vergebens:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand welcher der beste CPU kühler für das gehäuse ist, bzw. welcher kühler sehr gute temperaturen erzielt (Hab den Coolermaster Gemini2 im auge )
Scythe Infinity, aber dann kannst du in der Seitentür "nur" 3 Lüfter reinbauen
 
Der GeminII ist nicht der Burner, Thermalright Ultra 120 extreme oder Scythe Infinity sind momentan die besten Kühler, vorallem kann man mit dem GeminII den Luftstrom komplett vergessen :shake:
 
Hat hier eigentlich jemand ne Raptor X drin, denn es würd mich schon mal interessieren wie laut das teil ist?

Hey

Mein Bruder hat nen Stacker 830 Evo und hat ne Raptor X oben eingebaut, dann noch ne kleinere Raptor glaub die 37gb und ne normale 250gb in dem hdd kafig...und man HÖRT die platten extrem gut, also ich FINDE es LAUT ... ^^ ist ja eigentlich auch verständlich die Raptor X so direkt unter der oberen lochblechabdeckung ..die rödelt ganz gut und is noch nicht mal die Sys platte ...

mfg Zero
 
Is schon nett schlecht, hätte aber eher an sowas gedacht: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=8578
Das Teil hat halt keine Schrauben oder irgendwas in der Richtung.
Ich werd mir anfang nächsten monats ne 150 GB Raptor X holen und da werd ich das teil mal ausprobieren. Ich poste dann mal ob das teil wirklich was taucht,
denn wenn nich bin ich wenigstens der einzige so doof wahr sich das teil zu kaufen:wall: :stupid:
 
Ich denke mal nur mit dem Vibe-Fixer wirst du die Raptor nicht silent bekommen, du hast zwar keine Vibrationen mehr, aber die Geräusche einer 10000 rpm Festplatte sind auch nicht leise. Da hilft nur ne zusätzliche Dämmung
 
Schaut mir so aus als wäre das Quiet Drive so groß wie ein normales DVD- Laufwerk, dann solltest du 9-(Anzahl der belegeten 5,25" Schächte) in den Stacker bekommen, falls die keine weitere Kühlung benötigen :)
 
Also :

Man kann die Raptoren in diesem Gehäuse betreiben, man entferne den Festplattenkäfig, nehme ein NoVibes Rahmen, setze pro Plate 4 Schrauben als Auflage ein und lege den Novibes darauf.

Die Platte ist dann quasi unhörbar.

Grüße
Sascha

Der Lüfter davor kann einfach hingestellt werden, ich hab bei mir nen Scythe SFlex auf einem Stück Dämmatte hingestellt, die NoVibes Rahmen klemmen den Lüfter dann wenn man von innen reinschiebt fest. Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern meinen Satcker 831 erhalten aber der Rest meines neuen Pc ist noch nicht gekommen! Also es war alles perfekt obwohl der Karton ziemlich beschädigt war.

Ist es eigentlich normal das wenn man die HDD Box herauszieht, dass dann solche hässliche Kratzer auf der Seite entstehen?
 
Nope, die ist doch eigentlich durch so "Gumminoppen" von der Seite getrennt oder?

Hoffe du verstehst was ich meine ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh