[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, du meinst die schwarzen Dinger, wo die Lüfter drinnen klemmen oder?

Sry, hab dich falsch verstanden, aber ich glaube auch dass man die nicht kaufen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die Lüfter einsätze gibt es nicht einzeln genauso wie die Tür.
einzigste Möglichkeit ihr ruft bei eurem Händler an und fragt, sagt das bei euch 1/2/3 fehlen oder ihr kauft sie jmd. ab, der die Türe nicht montiert hat.
Noch einfach: ruf bei Coolermaster an und sag das du draufrumgedappt bist. So habe ich schon 4 St bekommen, nur Porto bezahlt ;)
 
Hi,

wenn der Thermalright Ultra-120 eXtreme ohne Probleme paßt werde ich 4 Lüfter in der Seitentür verbauen.

Denn hinteren Schwarzen werde ich ersetzten durch ein passenden Lüfter...wie in der Seitentür :rolleyes:

rl049_m.jpg


Der Rest wird sich ergeben.

Gruß Raberduck
 
Ich habe mir jetzt ein neues Stacker 832 gegönnt und bin echt begeistert. Ich bin mit nur nicht wirklich sicher wie ich die Lüfter verbauen soll. Mein System besteht unteranderem aus einem Intel E6400 und einer Asus 8800 GTS. Hat einer einen guten Tip? Wie und welche Lüfter eingebeut werden sollten? :confused:
 
nimm die: Thermalright Ultra-120 eXtreme die sind sehr gut, hab ich selber bei mir im 830 evo. drinne
 
Hi

Hat jemand einen Radiator in den Boden eines Stackers verbaut? Oder hat jemand Bilder davon? Habe bisher noch keine Bilder dazu gefunden. Wäre nett wenn da jemand etwas posten könnte.
 
Hi,

habe gelesen das der Kühler; Thermalright Ultra-120 eXtreme Probleme macht mit dem Stacker 830 stimmt das oder ist der nur zu groß wegen der Airwall :stupid:

Gruß Raberduck
 
Hallo zusammen,

hab eure Postings mit Entsetzen verfolgt und mich direkt mal angemeldet.
Bin seit einer Woche nun auch Stacker besitzer (Stacker-RC831 Lite) Schwarz mit Weissem Mash.

Von der Verarbeitung ist er PERFEKT! die Türen gehen zwar etwas schwerer auf und im Auto quietscht er etwas *g* aber sonst alles ok. Meine Übergroße Grafikkarte passt auf den Schlitten und der Schlitten rutscht nach dem Einbau auch wieder perfekt ins Gehäuse.

Bei mir tritt allerdings ein anderes Problem auf. Das Panel für die Frontanschlüsse ist defekt :-/ Sound und FireWire geht überhaupt nicht und von den 4 USB Anschlüssen gehen nur die rechten. Echt super!

Hab das Gehäuse von Caseking. Gottseidank sind die so kulant und schicken mir nun ein neues Frontpanel zu. Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ausbau und Einbau dieses Dings?!
 
@Raberduck: siehe mein Posting im im Ultra 120 extreme Fred, also passen tut er auf jedenfall aber wahrscheinlich nicht mit Vollbestückung des Seitenpanels

@quentar: soweit ich bei mir sehen kann ist das Frontpanel nur mit 2 Schrauben am Gehäuse befestigt und sollte nach dem lösen dieser beiden leicht nach unten wegnehmbar sein
 
@Fe3Ji: vielen dank. Das Panel ist schon auf dem Weg zu mir, wenn ich vorne die türe öffne seh ich 4 kleine schrauben an dem panel. wo waren die 2 schrauben die du gesehen hast?! innen auch?!

andere frage... vielleicht bin ich einfach nur zu blöde um räumlich zu denken aber wie bau ich die türe auf die andere seite?! die strebe zum einrasten ist nur auf der rechten seite und die magnete sind auf der linken... jetzt könnte man meinen einfach die tür umzudrehen, dies funktioniert aber nicht, da die tür oben ne breitere ausschachtung hat als unten.....

jemand ideen?
 
Von der Verarbeitung ist er PERFEKT! die Türen gehen zwar etwas schwerer auf und im Auto quietscht er etwas *g* aber sonst alles ok. Meine Übergroße Grafikkarte passt auf den Schlitten und der Schlitten rutscht nach dem Einbau auch wieder perfekt ins Gehäuse.


Naja, also ist sie doch nicht so perfekt oder?

Ich wette, das die Tür nach oben und unten ein Spiel hat. Dürfte imo für 200€ nicht vorkommen. Auch das quietschen nervt, perfekt ist die neue Stacker Serie also noch lange nicht verarbeitet ;)
 
Ich besitze auch den 830 Evo und habe mir den Thermaright Ultra 120 Extreme gekauft. Man bekommt diesen Kühlkörper gedoch nur eingebaut, wenn man einen Staubschutzfilter inklusive Lüfter im Seiterteil wegläßt. Zudem sollte man auch eine Lüfterhalterung vom Thermaright Ultra 120 Extreme durch einen Kabelbinder ersetzen, dann die 4-fache Lüberhalterung auch wieder super zu.

Die Verarbeitung des Gehäuse ist wirklich gut gelungen, vibriert das Gehäuse ab und zu. Dies kommt sicherlich von meine 3 eingebauten Festplatten, die in mit Hilfe von Noiseblocker Festplattenenkopplungskits eingebaut habe. Das vibrieren ist aber normal, da die Festplatten die Vibrationen aufs Gehäuse übertragen. Ich werde mir bei Caseking ein Dämmatenset bestellen, das speziell auf den 830 Evo zugeschnitten ist. Damit sollte es dann deutlich besser werden.

Heute Abend werde ich ein paar Bilder von meinem Gehäuse machen und uploaden.

Das man den Seitenstaubschutzfilter auch vorne einbauen kann habe ich bis jetzt nicht gewusst, dann kann ich dort noch einen 120mm unterbringen.

Wenn ihr Lüfter kauft dann bitte nur diese Model:

Noctua 120mm Lüfter NF-S12-1200

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1082&products_id=4938

Ich habe einige Lüfter zuhause und muss sagen dieser ist mit Abstand der Beste. Es mag sein das andere Modelle auch recht leise sind. Jedoch haben die alle schlechte Lager, dies hört man wenn man mit den Ohr sehr dicht an den Lüfter geht. Die Lager laufen unrund und übertragen somit die Vibrationen ans Gehäuse. Die Lüfter von Noctua haben ein super Lager wenn man den Lüfter in der Hand hält dann mekrt man den Unterschied sofort. Also unbedingt kaufen :-)
 
Hi,

das mit dem Staubfilter finde ich nicht schlecht...wenn du Bilder macht, auch vom Kühlkörper wäre super :bigok:

Gruß Raberduck
 
Hier mal ein paar Bilder von meiner Festplattenentkopplung und meiner HDD-Belüftung

IMG_1754.JPG


IMG_1755.JPG


IMG_1758.JPG


IMG_1760.JPG

Hinzugefügter Post:
Und die Firma Noiseblocker nennen sich Experten |O|

1. Was sofort auffält das in dem Gummi Metal vorhanden ist. Schraubt man die Festplatte ins Gehäuse, so liegt Metal auf Metal und es vibriert wieder.

2. Die Festplattenentkopplung wird direkt an die Festplatte geschraub, so das die Schwingungen optimal übertragen werden. Warum hat man da nicht einen Gummischeibe untergelegt

Was passiert eigentlich wenn man dünne Streifen von Betunmatten an die Festplatte klebt, dann sollte doch die Schwingungen schon deutschlich reduziert werden oder?

Meine Festplattenkühlung ist denkbar einfach einfach 4 Klebegummiefüsse undter einen 80mm oder 120mm Lüfter kleben und den Lüfter auf die Festplatte stellen. Der Lüfter dreht dank Poti mir 800 Umdrehungen und die Festplatte bleib super Kühl. Die Lösung kostet keine 18€ sondern eigentlich nur 1 €

Genauso kann man die Festplatte auf solchen Gummifüssen auf den Towerboden vom Gehäuse stellen, dies wirkt auch Wunder, vor allem wenn der Boden auch nich gedämmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich wenn man dünne Streifen von Betunmatten an die Festplatte klebt, dann sollte doch die Schwingungen schon deutschlich reduziert werden oder?

Mit ein paar dünnen Streifen aus Bitumen wirst du nicht sehr weit kommen, wenn es etwas bringen soll dann müsstest du die Platte fast komplett einpacken und das wäre auch nicht gut (Wärme Stau).
 
@quentar: Wenn ich die fronttüre aufmache sind da 4 Schrauben oben zwei versenkte und unten nochmal 2. Ich meine die oberen 2 Schrauben, wenn du die löst sollte man das Frontpanel herausnehmen können, die unteren beiden Schrauben sind für die kleinen Aluminiumklappen die die Halterungen für die Laufwerksgitter verdecken.

Wegen der Tür das geht ganz einfach. Um den Anschalg der Tür zu ändern musst du die Tür mal aushängen. Auf der einen Seite sind die Schaniere angebracht auf der anderen die Türmagneten. Du musst einfach die Türmagneten auf die Seite schrauben wo jetzt deine Schaniere angeschraubt sind und die Schaniere dort anschrauben wo die Türmagneten sind. Das obere Schanier besitz eine Federmechanik, dieses muss auf der anderen Seite auch wieder oben sein. Hoffe das ist verständlich :fresse:
 
Die bilder sind im Post verlinkt, nur nemmer auf dem Server - firefox zeigt ja garnix bei toten links an ...
 
@Fe3Ji:

ja das mit den 2 Schrauben für das Panel hab ich gestern noch entdeckt, also die 2 unteren sind für die Aluminium Streben.

Hm ja das mit der Tür klingt natürlich verständlich, is mir ja schon peinlich, aber bisjetzt hab ich gar nicht drauf geachtet, dass an der Verankerung und an den Magneten auch Schrauben dran sind *uhhh* Werde es nach Feierabend direkt mal testen die Tür umzubauen, und vielleicht ist mein Ersatzpanel ja auch schon da.

Danke nochmal Fe3Ji!
 
Ich hatte die Bilder auf meinem Server, dieser war aber für kurze Zeit down. Jetzt geht er wieder.
 
der Stacker hat doch bereits eine entkopplungsvorbereitung im HDD-Käfig?!
diese NB fehlkonstruktion ist bestimmt nciht viel besser als die paar gumminoppen im HDD käfig :lol:
 
Coolermaster Stacker STC-T01 - gut oder schlecht?

Hallo!

Auf der Suche nach einem neuen Gehäuse bin ich noch auf das Coolermaster Stacker STC-T01 gestoßen.

Gefällt mir sehr gut, die Frage ist nur, taugt das was. Ich dachte daran es mit Dämmatten zu bestücken, da der Rechenknecht möglichst Silent laufen soll aber wegen Overclocking auch eine gute Belüftung benötigt.

Hat jemand hier ein Coolermaster Stacker STC-T01 und kann darüber etwas berichten?

Gruß, Cube35
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh