[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-a-r-r-y oder so hat glaub ich schon ein bisschen was gemacht (unter anderem ein Plexi eingebaut)
 
Hab ihr eigentlich irgend was an euerm stacker gemoddet?
würd mich schonmal interresieren was alles so machbar ist.

hmm wie gesagt ich hab ne wahlweise intern / intern+extern betreibbare wakü mit schnellkupplungen drinnen, da musste ein bischen blech bei dran glauben, ansonsten noch nicht so viel. die tage kommt dann mal langsam die beleuchtung dran, mal abwarten wies dann aussieht...

achso ja ich hab unter dem gehäuse schon 2 blaue ccfl's, macht sich ganz gut ;)
 
Hab mir jetzt ma UV reaktives plexiglass besorgt und werd mich heut oder morgen mal daran machen es passend zu schneiden und einzubauen.
 
Hi,
ich habe den 830er Stacker.

Die Türe wo die 4 lüfter reinpassen, hat doch unten so ein halbkreis (mit vielen löchern) dort der in das gehäuse ragt wenn man sie zumacht.

meine frage:
Wenn ich das abschleife, meint ihr ich bringe die türe noch richtig zu?
welche funtion hat das teil?
 
brauchst du diese türe wirklich? und warum willst du was wegmachen dann davon? für lüfter ist ja wohl genug platz, willst du nen radiator dranklemmen? für den gibts bessere plätze :P

EDIT: auf deine eigene frage kann ich gerade leider nicht antworten, ich nutz die türe nicht und der karton in dem die drinnen ist ist gerade... vergraben unter 3 schichten kartonage von neuen möbeln, darüber mein schreibtisch wie er leibt und lebt, der aber gerade vollgestellt ist mit allerlei was gerade keinen platz hat... zum glück hab ich ne funktastatur mit touchpad, wenigstens emails lesen / abarbeiten kann ich so noch Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal glatt behaupten, das ist die Befestigung für den Cooler Master Cross-Flow Fan.
Müsste auch in der Montageanleitung stehen.

Brauchste also nicht wirklich.


Edit:
Jupp. Hab grad nachgekuckt. Im Stacker Handbuch auf Seite 14 isses abgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt der CrossFlow was? Dann würde ich ihn bestellen :d
ansonsten kommt es weg :)
 
Nicht wirklich.
1. Laut wie'n Fön
2. Bringt der bei ner anständigen Gehäusebelüftung nicht viel
3. Zu teuer
 
1. Kann man den per Lüfterstrg. leise bekommen mit guter Kühlung?
2. mus ich nochmachen^^
3. Wenns was bringt wär es mir das Geld wert :d
 
ne laut tests wirkt der praktisch nix. und leise bekommst du den nicht wirklich... und er ist wirklich teuer.

kauf dir für den preis lieber 3 oder 4 noktuas (gut, die kosten zusammen dann doch wieder mehr) und verbau die wo sie hingehören - einer oben, einer hinten, einer vor die festplatten. wenns unbedingt sein muss halt nochmal bis zu 4 stück in die lüfterwand.

=> du wirst sie nicht hören
=> du wirst es kühl haben

ich glaube die c't hatte den mal getestet und als "absolute niete" abgestempelt... der luftstrom kam nie und nimmer da an, wo man ihn brauchte :P
 
ok,
ich werde es morgen abschleifen :d

würdest du die lüfter in der seitenwand rausblasen oder reinblasen?
 
reinblasen, damit das mobo mit frischer luft gekühlt wird

aber ich denke fast du brauchst in der wand keine lüfter, spar dir die ganze wand :P
 
Lässt sich in 3 Stufen regeln. Aber selbst auf niedrigster Stufe isser noch zu laut.
Für mich isser nix.

Der Cross Flow Fan dient übrigens lediglich dazu passive Mainboardkomponenten zu kühlen.
 
@Luthien
Wenn du rausgefunden hast wo mann das 4-in-3 Device Modul herbekommt, könntest du es bitte mal posten. Den es sieht 10X besser aus als das normale Festplatten Case. Ich würde dirkt 2 nehmen:fresse:
 
Das Ding sieht gut aus aber wenn es die Blende vorne einzeln zu kaufen gäbe, wäre es noch besser.
Aber ich denke nicht, das man das einzeln bekommt :fresse:
 
Also ich mal grad 'n bissel gegoggelt.
Wie es scheint ist das Teil noch nicht aufm Markt.
Die einzig brauchbaren Infos die ich gefunden hab stammen aus nem Ami-Forum und dort hieß es wäre ab August verfügbar.

Naja, mal abwarten.

Edit:
Die neue Variante is übrigens aus Alu und besser verarbeit. Da freun sich die Platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der festplattenkäfig ist immer noch... "naja" verarbeitet. das vorne aus billigem plastik *urgs*. da lob ich mir doch meine 2 aquadrive duals, das sind dann halt (luxx-)4-in-4-festplattenkäfige mit richtiger entkopplung und lüfterlos (ohne dass mir die platten verrecken :P )

und sie sehen gut aus *gg*

braucht noch wer nochmal so nen altes 4-in-3-modul? hätte da noch eins abzugeben...
 
ALso ich hätte auch gern den "neuen" HDD-Käfig. Hammer wie der aussieht :) :) :)
 
Hat jemand von euch nen kühler am boden des stackers montiert?
Würde doch bestimmt die Grafikkarte genial kühlen, wenn der Kühler direkt drauf bläst.....
 
dann müsstest du nur noch lenkbare rollen unter deinen pc machen, eine kleine software dazu schreiben und schon hättest du den *perfekten* selbstfahrenden staubsauger, der sich nebenbei noch (boinc) mit unheilbaren krankheiten beschäftigen kann.´

ne... ich bin der meinung unten ins gehäuse gehören keine lüfter. wenn deine graka mehr luft braucht mach den lüfter in die gehäuseseite, normal ist doch eh nochmal ne andere karte unter der grafikkarte... sound oder tv oder raid oder so ;)
 
Also ich hab unten 2x 120er Yate Loon's drin die Luft ausm Gehäuse rausblasen. Bringt einiges :)
 
Ich finde auch das ein paar Lüfter im Boden nicht schaden dürften,
auch wenn durch diese ein bisschen Staub ins Gehäuse kommen sollte.
Lass die Dinger dann auf 5V laufen und das Problem ist gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh