[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hülfä :wall: :wall:

Haltet mich für total bescheuert :stupid: aber nachdem ich die Türe aufgeschraubt habe, wie bekomm ich da die Verankerungen und den Federmechanismus aus der Schiene raus?!

Dat geht nich, und ich wollt jetzt nicht zu hart da rumfummeln, damit nüx kaputt geht.
Hinzugefügter Post:
Ich bekomme so langsam einen Krampf :-(

Habe heute mein Ersatzpanel bekommen und musste feststellen, dass das alte gar nicht kaputt war....

Die KABEL für USB und Audio waren nicht am Panel angeschlossen sondern hingen nur leer am Kabelstrang dran, sowohl beim alten als auch beim neuen Panel.

Ich habe nun trotzdem das Panel gewechselt. (Caseking hat mir ein falsches geschickt (silber) welches ich nun aber trotzdem auf ein Schwarzen Stacker mit weissem Mash geschraubt habe. *g* Hat was...

Haben bei euch alle 4 USB Front Anschlüsse sofot funktioniert?! musstet ihr nichts auseinander bauen (so wie ich das Panel um die zusätzlichen Kabel anzuschließen) waren bei euch sofort alle Kabel dran?

Zum Ausbau des Panels:
Zuerst löst man die beiden Schrauben an der Aussenseite des Towers. Danach nimmt man alle Laufwerksblenden raus und man findet auf der Oberseite noch eine Schraube die man lösen sollte. Danach lässt sich das Panel rausnehmen.
Auf der Unterseite des Panels gibt es zwei weitere Schrauben nachdem man diese gelöst hat kann man die zusätzlichen Kabel an das Panel anschließen (Audio in der Mitte, USB an der Seite)

Das wieder einsetzen in den Tower gestaltet sich etwas schwieriger. Man muss die Oberseite des Panels etwas hoch drücken und die Unterseite etwas nach unten damit man einen kleinen Schlitz bildet in welchen das Gehäuse eintauchen kann.. Die Schraube an der Oberseite hab ich erst gar nicht versucht festzumachen, aber das Panel sitzt auch recht fest, wenn man nur die 2 Aussenschrauben benutzt.

Jemand vielleicht noch n Tipp, was ich zwecks USB noch machen könnte?! Es funktioniert nämlich immer noch nicht. Bzw. je nach dem wie ich die Kabel stecke funktionieren mal nur die Linken USB Anschlüsse oder wie momentan nur die unteren..... ich hätt schon gern, dass alle 4 Funktionieren.

Bitte um Rat, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@quentar
Kannst du mal ein bild posten, wie du die usb stecker am board angeschlossen hast? Würde es einfacher machen denn fehler zu finden.....
Und um die teile aus der Schiene zu bekommen, musst du nur eine kleine plastikverankerung nach unten drücken und dan die teile aus der schiene schieben( siehe bilder in der Anleitung zum geheuse!)
 
@quentar: Bei mir haben alle 4 USB Ports anstandlos funktioniert nachdem sie am Mainboard angeschlossen waren, Audio und Firewire hab ich nicht probiert da ich eine Audigy 2 drin hab
 
@ quentar: danke für die Anleitung ! Bei mir lag das 2. USB Kabel einfach im Gehäuse drin, bei mir gehen nur die 2 Unteren... werde gleich mal nach deiner Anleitung schauen ob bei mir auch alle gehen ... danke noch mal !! :hail:
 
@driver187
Ich habe auf meinem Board (MSI K9N SLi Platinum) 3 Steckplätze für USB.
Ich hab die Stecker "mal so, mal so" angeschlossen, allerdings weiss ich immer noch nicht ob ich nun wirklich alle Kombinationen durch habe. Es ist jedenfalls Frustrierend. Ein Bild kann ich machen wenn ich zuhause bin (bin gerade auf der Arbeit) Dann Probier ich das direkt auch mal mit der Verankerung (sollte ich sie finden *...*)

@Traudl
Ja bei mir gehen momentan auch nur die beiden unteren, es ist echt zum Verzweifeln. Ich habs auch schonmal hinbekommen, dass der linke obere und der linke untere funktionierte. Was für ein Board hast du denn!?

Ich hab schon Angst, dass der Stecker den ich ins Panel reingefriemelt habe wieder rausgegangen ist, um das festzustellen müsst ich natürlich das ganze Panel wieder ausbauen *gnarf*

Andere Sache, die OnBoard Soundkarte funktioniert also das Mikrofon schlägt aus und wenn ich in den Soundeigenschaften die Kopfhörer teste (Vista Home Prof.) dann bekomm ich auch n Singnal auf den Kopfhörern. Allerdings reicht es nicht aus die Kopfhörer vorne in die Buchse zu stecken um Sound darauf zu bekommen.

Weiss jemand von euch ob das ne Einstellungssache ist?! Früher hatte ich das so, dass sobald ich die Kopfhörer in die Front gesteckt habe, der Sound von den Boxen deaktiviert war, und der Sound über die Kopfhörer kam.
hab das Kabel vom Stacker mit der Beschriftung HD AUDIO angeschlossen, da ich auch eine Realtek HD Audio Karte onBoard (MSI K9N SLi Platinum) besitze.

Vielen Dank schonmal für eure bisherige Hilfe.
 
hab jetzt nochmal ein bisschen rumgefummelt.
und alle usb ports bis auf den oben links funktionieren (hä?? kann das?)

Die Türe ist nun auch erfolgreich auf die andere Seite gebracht.
 
Ich habe mir ein Dämmattenset von Magic Fleece bei caseking.de bestellt. Es gibt Dort zwei unterschiedliche Varianten.

1. für CM Stacker 830
2. für CM Stacker 831

Ich selber besitze einen 830 habe aber das Set für den 831 gekauft, da es mehr Matten enthält. In den nächsten Tagen werden ich dieses dann einbauen und darüber berichten. Somit sollten die Vibrationen und der Köperschall deutlich reduziert werden

Grüsse

JoeDoe1979
 
Der Stacker 832 hat doch die gleichen Größen wie der 830er EVO oder??
Er hat doch nur eine modifizierte Fronttüre.
Nun die Frage an euch:
Passt das Dämmset für den CM Stacker 830 in den 832?
Ich hab ihn zwar nicht aber es würde mein Grundwissen erhöhen :d
 
Ich denke mal das es passt. Vielleicht bestellst Du es einfach und testest es für den Rest der Welt:d
 
ja ich hab den 830er und nicht der 832er, will aber vllt mal umrüsten weil der mir persöhnlich besser gefällt :d
 
Ich wette wenn ich sowas selbst in Auftrag geben, kostet es nur die Hälfte, höchstens....


Hat man im Stacker eigentlich genug Platz um einen Triple Radi in den Deckel zu quetschen? Oder geht das wegen der Anschlüsse nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich meine es sieht schon verdammt geil aus irgendwie. aba 1000€???? für 1000euro kaufen sich manche leute n auto!!!! )
 
Klar sieht das geil aus, für 800€ bekommst du das bei weitem auch bei einem Airbrusher in deiner Stadt.
 
Ich find es für nen 1000der ziemlich bescheiden!!!!
Die motive die gebrusht wurden, sind nicht so der burner und rechtfertigen schon gar nicht den preis! Ein guter Airbrusher, hätte mir für ca. 200€ mein case in einem motiv nach wunsch gebrusht, mit allem drum und dran!
 
Abgesehen davon isses irgendwie ne Fehlkonstruktion. Schaut euch das Plexi mit den dahinterliegenden Lüftern an... :stupid:
 
Jo, des is echt.. so ein Scheiß, ich bin von CM voll enttäuscht so ein scheiß zu machen^^
 
Abgesehen davon isses irgendwie ne Fehlkonstruktion. Schaut euch das Plexi mit den dahinterliegenden Lüftern an... :stupid:


lol, zuerst hab ich ja nur daran gedacht, das man dann durch das Plexi nicht mehr durchsieht, aber dann bin ich auch noch draufgekommen das die ja gar keine Luft bekommen :shot:

Naja, zumindest die "Blech" Edition sieht imo ziemlich geil aus, nur naja für 999€ + Versand nein danke ^^


Btw., hab im MainPost wieder nen Link hinzugefügt, thx an Destroyer18
 
wegen radi im deckel: da passt kein 360'ger rein, es sein denn du verbaust ein externes netzteil *gg*

ich hab nen 240'ger da drinnen. wie baut man einen 240'ger radiator oben ein:

1) alle elektronik raus
2) nieten oben aufbohren (insgesamt 8 stück)
3) das top-teil abheben
4) die seltsame clip-lüfterhalterung rausmachen, einfach eine zange nehmen und hin- und herbewegen bis das blech durchkracht, danach etwas rundfeilen
5) den radiator UNTER das blech machen. hinten kann man die bereits vorhandenen runden luftlöcher nehmen (einfach passende unterlegscheiben unter die schrauben), vorne halt zwei löcher reinbohren
6) man bekommt direkt unter dem lochgitter (und damit noch über dem radi) leider nur einen 120'ger rein, den kann man dafür sauber festschrauben (am radiator, mit unterlegscheiben das niveau halten und gleichzeitig für etwas abstand vom radi sorgen)
7) so weit bin ich gerade *gg*

sollte wer mehr lüfter verbauen wollen (ich probiers bald mal aus sobald ich nochmal 2 neue noktuas habe...) passen im prinzip unter den radi nochmal zwei 120'ger, aber dann wirds mit netzteilkabeln etc. knapp. mal sehen...

achso - unter dem netzteil kann man ohne probleme noch nen 120'ger radi unterbekommen, und mit der kombination (120'ger radi + 120'ger lüfter, 240'ger radi + ein 120'ger lüfter) kann ich mein system (doch umfangreich, nach dem inno-tool gehen 400w ins wasser bei vollast) mit zwei noktuas (einmal 800 und einmal 1200) problemlos kühlen. mal sehen was passiert wenn jetzt noch meine cape-cora-profile (14 an der zahl, werden morgen verschraubt wenn ich dazu komme) dranpacke *hehe*

ich mach bald auch mal ein paar bilder, mir fehlen aber noch die kaltlichtkathoden + eine schwarze frontblende für den multiswitch, die ist noch in produktion bei der schaeffer-ag...
 
Weiss jemand von euch vielleicht, wo ich so ein window-kit für mein stacker herbekomme? Hab ja das 831 ohne seitliche lüfter. Hab jetzt schon seit 4 Tagen gesucht aber nix gefunden. Währe wirklich wichtig!!!
 
Wie wärs mit selber bauen? Kostet dich ~ 20€ und eine Arbeitsstunde. ;)
 
jo meines wissens nach gibt's einfach keins. das selbstbauen ist aber auch kein problem, du musst nur das gitter rausdrücken (habs selbst aber noch nicht gemacht und werd's nicht machen weil man auch durch das gitter genug sieht...) und dann passend eine scheibe einsetzen...
 
Es ist schon merkwürdig das es kein windowkit zu kaufen gibt, obwohl an den seitenteilen unter dem lochgitter extra löcher sind.
 
Mach dir doch selbst ein Seitenteil, ist ganz einfach und kostet nur wenige Euro.
Außerdem denke ich wird es so schnell auch keins zu kaufen geben.
 
Als Plexi am besten Makrolon vom Glaser das ausm Baumarkt zerkratzt zu schnell. Über Makrolon kann man in Maßen auch mit nem Schlüssel drüber und bekommt kaum Kratzer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe das muss ich mir mal merken, wobei ich kaum glaube dass ich bei mir nen fenster reinmachen werde... durchs gitter sieht man viel und wer mehr sehen will => deckel ist in 10 sekunden runter und wieder drauf ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh