[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war bei mir das erste was aus dem gehäuse flog *gg*

in meinem gehäuse gibts (im normalfall) gerade mal nen luftzug durch den netzteillüfter (bequiet, dreht langsam).

der rest landet per wakü unterm schreibtisch an meinem monster-cape-cora. und der pc läuft jetzt seit mehr als einer woche problemlos ;) mit sehr guten temperaturen. selbst mein sonst ungekühlter ram wird nicht übermäßig warm...
 
jo sind es
Hinzugefügter Post:
hallo,
ich plane zur zeit eine wakü

ich bräuchte auf jeden fall 3x 120er Lüfter
zusammenstellung (3x 120mm; 1x Tripple; 1x 120 + 1x Dual) ist egal.

Wo könnte man das ganze verstauen??
Case: CM STacker 830
 
Zuletzt bearbeitet:
also...

ich habe eine wakü. habe insgesamt auch nen triple-radi drinnen, aber nur 2 lüfter.

ein 120'ger ist hinten mit einem lüfter, ein 240'ger oben mit auch einem lüfter. ich hab mal "schnell" pics gemacht, sobald meine ccfl's richtig drinnen sind mach ich mal richtige...

den hinteren dran machen ist kein problem. der oben ist schon komplizierter... erstmal die nieten aufbohren, sind insgesamt 8 stück. dann kannst du das topteil runtermachen. pass auf das anschlussfeld vorne auf dabei! danach eben die lüfterhalterung hin- und herbiegen (zange) bis sie von selbst abkracht (oder säge...).

nun passt da ein 240'ger radi wunderbar rein, musst nur noch 2 löcher bohren im "vorderen" gehäuseteil um den radi an der einen seite festzuschrauben, an der anderen seite hab ich einfach die vorhandenen luftlöcher genommen und passende unterlegscheiben hingepackt.

passte aber halt nur ein lüfter obendran, vllt. bekomm ich wenn ich die kabel richtig aufräum nochmal einen drunter. für nen e6600 oc, ne 8800gts oc und 4 platten hats aber gereicht. lüfter hab ich je einen noktua drauf, hinten glaub ich den 1200'ger der etwas schneller dreht und lauter ist, oben ist der 800'ger der einfach nur langsamer dreht und dafür leiser ist.

geregelt durch mein aquaero auf 30° wassertemperatur war eigentlich immer nur der 800'ger an, beim zocken liefen dann beide auf volllast und das wasser wurde rund 33° warm.

auf dem bild mit dem hinteren radi siehst dus auch ein bischen noch: neben den steckplätzen für die hdds hab ich bei mir schnellkupplungsanschlüsse drinnen über die ich noch zusätzlich gerade (kann man ja wechseln) ein cape-cora monster von 14 profilen angeschlossen hab. damit (und mit den radis an denen die lüfter aber stehen) kühle ich meinen rechner (vom netzteillüfter abgesehen) gerade voll passiv :banana:

in spätestens einer woche mach ich richtige fotos von ;) wenn du sie dringend brauchst auch früher.

achso ich hab gerade die ganze wakü (abgesehen von den cape coras) vom aquacomputer, meine radis sind alle aus der airplex xt serie (die dicke).

unten in das case würde ich keine radis reinmachen, entweder musst du gegen die luftströmungsrichtung nach unten pusten oder du hast die ganze hitze da wo du sie durch die wakü eigentlich weghaben wolltest, im case.

genauso vorne finde ich radis einfach unmöglich, wie das aussieht :P außerdem braucht man doch die schächte für andere sachen *gg*

pumpe bekommt man sehr gut direkt am festplattenkäfig unter, mit ner 8800gtx könnte es dann aber knapp werden. ich hab ne aquastream (eheim 1046-gehäuse) mit aquainlet (ausgleichsbehälter, ich weiß nciht wie viel du dich bisher mit waküs beschäftigt hast ;) ) und das passt wunderbar.
 
Hört sich, naja an..
das gefällt mir nicht:
den hinteren dran machen ist kein problem. der oben ist schon komplizierter... erstmal die nieten aufbohren, sind insgesamt 8 stück.
:fresse:

Najaa mal schauen :)

Bilder brauchst keine machen. danke
 
Hätte hier jemand theoretisch Interesse an einem 832? Ich überlege (ganz, GANZ) theoretisch mein Hauptsys in das G5 Case zu stecken ...
 
drinnen noch nicht, aber kommt die nächsten tage ;)

ich hab 2 blaue gerade immerhin UNTERM case, aber die sind gerade inverterlos wieder ^^
 
war vor nen paar Seiten schon mal da ... ;)

@McGizmo:an nem Tausch der Fronttüre hätte ich Interesse :d
 
@traudl also mir gefällt die tür vom 832 irgendwie nicht... naja hab ja zum glück auch nen 830 evo ^^

das 1k-€-gehäuse wird sich doch keine sau kaufen, mal sehen wann die bei caseking runter gehen :P

EDIT: hat wer erfahrungen mit dem dämmattenset da? bringt das auch was wenn ich mein gitter nicht abkleben will :P gäbe trotzdem noch genug stellen wo ich das unterbringen könnte, sähe ja bestimmt auch noch schicker aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch nen stacker, einen 830, aber noch die "älter" version. und ich habe da keine probs. keine verarbeitungsmängel etc.
das gehäuse ist einfach super variabel und schick.
 
@Yaso Kuuhl:
Wollte auch mal die Dämmmatten kaufen, weiß aber nicht ob es soviel bringt wegen dem ganzen Mesh-Gitter.
Ich mahc nicht den Anfang ;)
 
Ich glaub nicht das das Dämmmatten set viel bringt, man hat vielleicht ein paar schwingungen im gehäuse beseitigt aber das wars dann auch schon......
 
Da die größten Lärmquellen wie GraKa, CPU-Kühler und Festplatten alle direkt hinter nem Mesh-Gitter liegen, ist dass so ziemlich rausgeworfenes Geld.

Wenn man's wirklich leise haben will, dann muss die Meshs mit Plexi zumachen. Oder ganz dick Schaumstoff.
 
Da die größten Lärmquellen wie GraKa, CPU-Kühler und Festplatten alle direkt hinter nem Mesh-Gitter liegen, ist dass so ziemlich rausgeworfenes Geld.

Wenn man's wirklich leise haben will, dann muss die Meshs mit Plexi zumachen. Oder ganz dick Schaumstoff.

ich hab ja alles wassergekühlt bis aufs netzteil, also gehts vor allem um die festplatten und cd-laufwerke sowie eben das netzteil. ich hab mir z.B. gedacht ich könnte den schacht neben den 5,25"-einbauslots abkleben.
 
Dann musste aber auch die Frontblenden auskleiden. Aber das dürfte eigentlich mit Schaumstoff gut funktionieren.
Und Netzteil macht eigentlich nicht soviel krach.
 
Hallo,
Sind beim Stacker 831 Lite, die Schrauben für das netzteil drinne (ATX)?
Kann mir jemand sagen was alles bei dem 831LITE als Lieferumfang dabei ist?
ich bekomme es erst am Monatag.
 
frontblenden auskleiden... ich hab ja schon festplattendämmboxen für die wakü.

aber wenn cpu- und gpu-lüfter weg sind sind selbst ein bequiet-netzteil (in das jetzt ein noktua-lüfter reinkommt) und die festplatten zu laut :P

wie gesagt, im netzteil ist der einzige lüfter der gerade läuft drinnen (wobei im 3d-betrieb durch eine übertaktete 8800gts dann doch wieder ein lüfter angeht bei dem wetter), ansonsten reichen die 14 cape-cora-profile für nen absolut (bis auf netzteil und hdd's, pumpe hört man praktisch nicht) lautlosen rechner.

außer ich schau 'ne dvd, dann hört sich das wieder anders an *gg*
 
kann mal bitte jemand messen, wieviel Abstand vom Mainboard zum Äußeren Ende des 120mm Lüftungsschachtes hinten besteht?

Grund ist folgender: Ich habe eine Leadtek GF8800Ultra Leviathan, die hat eine Wakü standardmäßig, der Radiator wird dabei an den hinteren 120mm Lüftungsschacht befestigt... und genau darunter sitzt ja mein Scythe Infinity...

Hier auf dem Bild sieht man, was ich meine:

aq1zzq2n6xtxe3rlg.jpg
 
ich versteh nicht ganz welchen abstand du meinst... mach doch mal ne skizze mit paint oder so :P

bzw. du willst wohl wissen ob du dann deinen cpu-kühler noch drunter bekommst?

dann sinds bisserl mehr als 16cm. beim mir reichte es, einen radiator da hinzupacken + nen wasserkühler für die spawas mit anschlüssen. nur steht mein radi halt nicht so wie der spielzeugradi von der graka ins halbe gehäuse rein *gg*
 
ja richtig, auf deutsch will ich wissen, ob ich mit dem Stacker hinter den Radiator noch meinen Infinity bekomme... der Radiator ist 4,5 cm dick

apropos spielzeugradi, mach den mal nicht so schlecht. der kühlt echt gut für die Größe. hält die 8800ultra bei 700Mhz GPU und 1188Mhz RAM Takt bei 64°C maximal...
 
hmm also bis gestern (also nicht bei dieser hitze) konnte ich meine 8800gts noch passiv kühlen (mit meinen coraprofilen). jetzt drehen sogar im 2d-betrieb bei cpu-vollast die lüfter hoch :/ mal sehen wie warm das wasser wird wenn ich erst mal richtig zock *hehe*

hab schon angst ich muss doch noch mein cora-monstrum kippen und nen ventilator davor stellen. bzw. probier ich gerade mal aus ^^
 
ja richtig, auf deutsch will ich wissen, ob ich mit dem Stacker hinter den Radiator noch meinen Infinity bekomme... der Radiator ist 4,5 cm dick

apropos spielzeugradi, mach den mal nicht so schlecht. der kühlt echt gut für die Größe. hält die 8800ultra bei 700Mhz GPU und 1188Mhz RAM Takt bei 64°C maximal...

Der Infinity ist gleich hoch bzw. höher als ein Scythe Mine oder?

Weil wenn ja kann ich mir nicht vorstellen das der da noch rein passt, wenn das Wasserkühlungsteil da eingebaut wird. Bin mir zu 99% sicher das das nicht passen wird ;)
 
Das normale Befestigungsmaterial bestehend aus Schrauben, Mainboardabstandshaltern (wo die Schrauben hereingedreht werden) usw....Standard halt:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh