[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Infinity ist gleich hoch bzw. höher als ein Scythe Mine oder?

Weil wenn ja kann ich mir nicht vorstellen das der da noch rein passt, wenn das Wasserkühlungsteil da eingebaut wird. Bin mir zu 99% sicher das das nicht passen wird ;)

hmm shice... dann muss ich mir wohl auch noch einen anderen Kühler kaufen... mit dem Scythe Andy Samurai Master (was fürn beschissener Name :fresse:) sollte es doch aber gehen, oder: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?postid=251671252
 
Was ist im Lieferumfang eines Stackers?

Kommt natürlich auch drauf an welchen du meinst ;)

€: @TM30: gib nochmal einen Link rein, deiner stimmt nicht so ganz ^^
€2: Ja, mit den Lüfter dürfte es schon gehen, aber warte noch auf ne andere Stellungnahme von irgendjemanden hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30
Man müste den Kühler der Leviathan-karte auch am boden des Stackers befestigen können, vorrausgesetzt du hast da kein Dual Radi hingesetzt.....:fresse:
 
nee weitere Radis habe ich nicht, allerdings empfiehlt Leadtek ausdrücklich, dass der Radiator oberhalb der Grafikkarte sein sollte, zwecks besserer Kühlleistung...

Nuja, vielleicht wirds dann wohl eher ein NZXT Zero, der hat nämlich 2x120mm hinten übereinander... das wäre perfekt... und die Schläuche der Leviathan müssten auch lang genug sein...

http://geizhals.at/deutschland/a214952.html
 
Soweit ich mich erinnern kann wahr bei mir der schraubensatz dabei um das board und ads netzteil zu befestigen, ein festplattenkäfig mit 120 lüfter, 120 lüfter für hinten und die rollen die man unter den stacker montieren kann zum besseren bewegen.
Sonst fällt mir momentan nix mehr ein........
und bilder gibt es auch viele, du kannst zum beispiel mal unten auf mein banner klicken:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich meine das 831, was war bei dir alles dabei?

Also:
1x 120mm Gehäuselüfter hinten. (kein Mainboardanschluss)
1 Festplattenkäfig für 4 Festplatten + vormontierter 120mm Frontlüfter
4 Einbauschienen für zwei 3.5" Laufwerke
2 zusätzliche Frontblenden für 3.5" Laufwerke
4 Rollen für unters Gehäuse
1 Sack voller Schrauben (mehr als du je brauchen wirst) für alle Zwecke
Montageanleitung

Unterschied zum 830er:
Kein LED-Frontlüfter
Keine seitliche Lüfterhalterung
Kein BTX Upgrade-Kit
 
ich wusste noch nicht mal dass mein 830'ger blaue led-lüfter hat, der ist direkt rausgeflogen ohne testlauf und musste einem papst weichen, inzwischen wärs ein noktua *löl*

@den der die wakü-8800ultra hat: pack doch einfach ne richtige wakü rein, wenn du dir das gehäuse und ne 8800 ultra leisten kannst sollte ne wakü auch noch gehen :P
 
Sorry, wenn ich mich jetzt irre aber ich glaube ich hab irgend wo mal gelessen das in das NZXT Zero keine 8800GTX reinpast. Kann auch sein das ich mich irre, aber ich glaube nicht..........
Nachtrag: Hab hier mal nen link für dich. Scroll mal runter bis auf Plus und Minus über das Zero http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22769

Hi,

also laut Herstellerwebseite passt eine 8800GTX...

Nun ich habe aber gerade ein anderes Problem festgestellt... um den Radiator der Leviathan Karte in den zweiten, also oberen 120er Platz zu setzen, muss dieser ja mindestens 2 cm höher liegen als dort wo das Mainboard "endet"... denn der Infinity guckt ja auch bissel drüber hinaus...

und so ein gehäuse hab ich noch nicht gefunden :(
 
vllt. bekommst du den radi im stacker oben rein? vom platz her könnte das sogar klappen, aber ist da genug schlauch dran?
 
hmm wären die anschlüsse besser positioniert hätte das sogar geklappt... kannst du nicht eifnach nen längeren schlauch verbauen? wegen durchfluss oder so brauchst du dir da keine sorgen machen...
 
naja das ist ein geschlossener Kreislauf. Und ich glaube, da geht dann auch die Garantie flöten!
 
Ich glaub beim Stacker kann man den Mainboard schlitten auf die andere seite montieren, dann wäre die Grafikkarte unter dem Netzteil und der Prozessor unten am boden. Dann hättest du auch genung schlauchlänge zur verfügung um den Kühler unter dem Deckel zu montieren und der Infintie hat auch noch platz......
 
stimmt das sollte gehen. zumindest die btx-upgradable-gehäuse (830 und der 32'ger auch glaube ich) können das mb auch "falschrum" eingebaut haben.

und da die anschlüsse drehbar sind sollte das ding dann wirklich bei verwendung des untersten peg-slots in den deckel passen. nur vorwarnung: da ist nur so nen komisches stecksystem, evtl. musst du dir da noch was einfallen lassen *gg*
 
hat das 831 keine Blauen LEDS vorne?
Wo vorne?
Der Power-Button und die InfoLED sind beide Blau beleuchtet.
Der Frontlüfter hat beim 831 keine LEDs.

stimmt das sollte gehen. zumindest die btx-upgradable-gehäuse (830 und der 32'ger auch glaube ich) können das mb auch "falschrum" eingebaut haben.

Man kann bei allen 83x Gehäusen das Mainboard auch auf der anderen Seite verbauen.
 
zeigt mal Pics von euren stackern.

kann man die Leds irgendwie nachkaufen?
 
ich mach nächste woche irgendwann mal meine beleuchtung rein, dann gibts bilder ;)

ansonsten hab ich irgendwo im thread schon ein paar von meinen radieinbauten.

led-lüfter gibts in jedem moddingshop ;)
 
und wie siehts aus, nur Leds zu kaufen? sieht das net gut aus? Also ohne nen lüfter
 
Hmmm,
dann müsstest Du die LEDs wohl in den Lüfter hereinfummeln...ich weiß überhaupt nicht, ob das geht...aber so oder so wäre mir da der Aufwand zu groß..
 
und wenn die Leds einfach da rumliegen wo z.b. der 5,25" Festplattenkäfig ist?
 
da sind 10cm kaltlichkathoden deutlich einfacher zu verbauen :P die leuchten auch gleichmäßiger aus...

ansonsten gibt's sogar fertige led-module (da muss ja ein widerstand rein wenn du die an 12v anschließen willst) zu kaufen, schau in den typischen moddingshops nach
 
Also, durch einen Bekannten hätte ich eine Auswahl an Leds, sprich er hat einen elektro-laden und handelt mit sowas.

Wie soll ich die Leds dann anschließen?
 
einen passenden widerstand (wenn der nen elektro-laden hat kann der dir sicher sagen welchen) in reihe schalten und ran an die 12v von den molexsteckern. lass dir noch ne passende buchse für das molexzeug geben ;) oder du nimmst z.B. das kabel von durchgebrannten invertern dafür, die sind echt super ^^

EDIT OT: kauf dir kein z5500, das z5400 ist nur minimal leiser, aber ansonsten besser ;) mit dem z5500 kannst du bei richtiger positionierung und einstellung ungewollt auch ohne tuner radio hören gbs berichte *gg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh