[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sach nur Teufel Conzept R!!!
Vom Klang her kannst du da das Z-5500 in die Tonne kloppen,
genauso wie von der Lautstärke her......
 
ich bin mit meinem z5400 eigentlich ziemlich zufrieden. knackiger und klarer bass, saubere höhen. vllt. hört nen highfi-purist da noch was, aber mir reichts. und preis/leistung ist auch topp (bisserl mehr als 200€)...
 
Hat schonmal jemand versucht die LEDs des Frontpanels gegen andere auszutauschen?

Ich würde mir gerne 1-2 Dark Green vorne reinsetzen, aber mit dem grellblauen Powerbutton sieht das glaube ich nicht so dolle aus.
 
Wollt nur kurz bescheid geben bei mir gehen jetzt alle 4 USB Front Ports , Mainboard hab ich nen DFI Ultra - D
 
Dann tausch doch auch die LED im Powerbutton:fresse:
Das mit den LEDs tausch müsste eigentlich machbar sein, ist halt viel fummelarbeit:rolleyes:
 
Hallo,
hehe Driver, ich wohne auch in Offenbach ;)

Also mein Problem mit dem stacker, die Leds vorne (power button etc.) Leuchten nicht, was muss ich machen damit sie leuchten?

Meinboard: EVGA 680LT SLI
 
also bei mir leuchten alle... und ich kann beliebig drehen. entweder mein mainboard pulst abwechselnd sodass die polung egal ist und eure nicht, oder die led's sind "bidirektional" gebaut.
 
Schau mal nochmal genau im Handbuch nach wie die Pin-belegung ist.
Manche Boards haben 2 verschiedene Anschlüsse für die LEDs, da einige Gehäuse unterschiedliche Pins haben.
Der Anschluss vom Stacker hat z.B. nen leeren Pin zwischen dem Plus- und Minuspol, bei anderen Gehäusen befinden sich die Pins direkt nebeneinander.

Ansonsten musste mal ne Mail an den Händler schicken. Das komplette Frontpanel lässt sich bequem austauschen.
 
also bei mir ist das Problem, das der LED-Stecker vom Stacker 1 Pin mehr braucht als mein Board hat, also: . . . das stacker braucht aber . . . und die habe ich nicht

[x]= Besetzt
 
Ziemlicher Unfug, eine LED kann ja eigentlich nur zwei brauchen, versuch mal, welchen du frei lassen kannst.
 
Also ich hab jetzt mal den ganz rechten pol in die mitte gemacht also: . .
aber dann leuchtet das Licht immer, und wenn ich den PC anmache gehts aus...
 
Deswegen solltest du ja mal im Handbuch vom Mainboard genau nachschauen. Dein Board hat mit Sicherheit noch irgendwo einen zweiten LED-Anschluss mit 3 Pins.
In meinem Handbuch war dieser Anschluss auf ner komplett anderen Seite beschrieben als die restlichen Frontpanel Anschlüsse. Also such mal.
Und wenn du wider erwarten doch keinen Zweitanschluss haben solltest, musst du halt die Pins am Stecker tauschen. Also einen in die Mitte.

Nachtrag:
Hab mir das Handbuch des EVGA mal angeschaut.
Das Board hat keinen 3Pin-Anschluss. Stattdessen wird sogar laut Handbuch empfohlen den Pin am Stecker zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also meinst du so: die bins sind so angeordnet " | leer | " bei mir hab ichs mal versucht so " | | " also den ganz rechten in die mitte, aber dann ist das Blaue licht am Button etc. immer an, und wenn ich den PC anmache ist das Licht weg.
 
Dann haste den Stecker falsch gepolt. Dann musste den anderen Pin in die Mitte legen.
Das schwarze Kabel (-) muss nach aussen, das Farbige (+) nach innen (auf dem Mainboard).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im prinzip: ja.

besser: nein. in einem laufenden PC fummelt man nicht rum. dann erwischst du versehentlich die falschen pins mal bei oder reißt sonst noch was raus. fahr in besser mal runter und wieder hoch...
 
Ich habe heute das Stacker 832 bekommen.

Ersteindruck: Ein Traum in Qualität und Optik, jeden Cent Wert. :bigok: :drool:
 
Besteht absolut keine Möglichkeit einen Tripleradiator in den Boden des Stacker 831 zu bekommen?

Klar kann man einen Tripple-Radi auf den Boden packen, das Ding muss halt so Breit sein das es in einen 5,25" Laufwerksschacht passt. Was du aber bedenken solltest, wenn du so ein "großes" Loch in den Boden schneidest, könnte das Gehäuse instabil werden, also würde ich gegebenenfalls zusätzlich ein paar Alu-Streben drunter/neben vernieten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh