[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm hat einer von euch shcon für den stacker nel eistungsstarke wakü eingebaut ohne viel bzw garnicht was rumzuschneiden ? .....

wollte mir den 831 holen aber dann jetzt bald auch ne wakü ... ( das lian li gefällt mir net ... ) da wollt ich mal schaun ob welche gute waküs intern verbaut haben ... würde auch zu "not" das 832 nemen wenn dies besser mit einer wakü auszustatten geht ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay .... geht es überhaupt ohne was zu bohren / trennen ne wakü dort einzu bauen ?

oder muss da wirklich ne externe her ?

@H-a-r-r-y
Wie hast du den dein Dual Radi in der front befestigt?
Hast du da irgendwie grossartig schneiden oder bohren müssen?
Wenn das nicht viel aufwand ist, hab ich irgend wie mit dem Gedanken gespielt 2X 240er Radiatoren zu verbauen!:fresse:
Einen in der Front wie du und einem im Boden, da ich halt alles per Wakü kühlen will!:d

Den Radi in der Front habe ich nicht befestigt sondern nur zwischen geklemmt, da der Innovatek Radi genau dazwischen passte und das ganze auch so schon stabil genug ist. Du könntest trotz deinen 2x 240er noch einen Radi unter den Deckel setzten :fresse: ;)

der im deckel ist doch nicht sooo schwer zu verbauen - in 30 minuten hatte ich den drinnen...

und mit nem 120'ger hinten und dem 240'ger oben mit je einem langsamen lüfter kannst du wirklich einiges kühlen

wobei ich sehe gerade hast ne 8800gtx und nen ordentlich übertakteten e6600, vllt. solltest du dann zumindest oben 2 lüfter dran packen ;) oder nicht die langsamsten noktuas wie ich.

aber ich bin der meinung im deckel und hinten ist die sauberste und wärmetechnisch optimalste lösung und das geht relativ schnell zu verbauen...

Die sache ist aber das ich später noch ne 2. GTX für ein SLI System kühlen will:fresse: , deshalb müssen es ja 2X 240 Radis sein:wall:
Naja, dann muss ich mich woll daran machen mir mal den Deckel anzuschauen

also wenn du ordentlich drehende lüfter dranmachst würde dir auch meine "wakü-konfiguration" reichen laut inno-rechner.

wenn du's dann leise haben willst kannst du ja immer noch nen 360'ger / 480'er mit schnellkupplungen in reihe schalten, durchfluss frisst das keinen. und mit nem kugelhahndreh kannst du den rechner auch ganz normal betreiben. ne gute lüftersteuerung (also aquaero *gg*) regelt dir dann automatisch die lüfter im pc auf 0 wenn's reicht. dann hörst du sie auch nnicht mehr. mit anderen worten: auf der lan wo's eh sehr laut ist (wobei man mit DEM gehäuse mit wakü drinnen sicher nicht gerne auf reisen geht) können die lüfter laut drehen, zu hause beim musikhören etc. bleibt der pc durch die externe (zusatz)lösung angenehm leise.

Gibts hier schon jemanden der das Coolermaster Cosmos hat ? Bin da die Woche drauf gestoßen und muss sagen ... :love:

Glaube dafür würde ich sogar mein 831er tauschen ...

Mal so als frage, ne Halterung um nen Radiator in die 5 1/4 zoll schächte zu hängen gibts nicht, oder?
Hab das bis jetzt nur beinem Case von Thermaltake gesehen http://www.allround-pc.com/index.php...9/bericht2.html
Das geile ist ja, das ich schon von viellen gehört hab das man da nen 360 Radi auch drauf hauen kann, das würde bei meinem Stacker richtig geil aussehen. Ich hab sowas bloss noch nicht gefunden:wall:
Und nur wegen dem Raditräger mir das Case zu hollen, is ein bissel teuer:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Bau dir doch selbst eine Halterung, wenn dein Radi nicht schon von allein dazwischen halten sollte.

Welchen Radi hast du eigentlich verbaut?
Würde der für C2D E6600 und ein 680 Chipsatz ausreichen(OC eingeschlossen)?
Wo hast du deine HDD´s montiert? Den ich geh mal davon aus, das jetzt relativ wenig platz da ist um ein DVD Laufwerk und nen Festplattenkäfig zu verbauen.
Und was noch ganz wichtig ist, hast du die Schnittschablone für das seitenteil noch? Ich hab mich jetzt schon 3X hingesetzt und versucht die Scheibe Passend zu schneiden, aber hat nie so richtig geklappt:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment habe ich einen Radi Dual und einen Single im Gehäuse,
2 Festplatten sitzen im mitgeliefertem Stacker-Käfig hinter dem Radi,
ein DvD-Laufwerk und der Fan-O-Matic kommt in den nächsten Wochen auch noch.
Zum OC und den Temps denke ich das es noch reichen müsste,
aber eine gute Gehäuse Lüftung vorausgesetzt und Radi-Lüfter min. auf @7V.
Und zur Schablone, die habe ich leider nicht mehr,
mit etwas dickerer Pappe kannst du dir leicht selber eine machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt wie ich das mach, mit dem Radi:banana:
Ich Dremmel die Öffnung am Boden ein bisschen grösser und setz nen Black ICE Radiator GT Xtreme 360 in den Boden:fresse:
Hab eben mal nachgemessen, passt perfekt!!! Die Festplattenkäfige setz ich einfach ein stück höher, in den unteren Käfig kommt ne Laing DDC-Pumpe 12V Ultra rein und oben die Hdd´s.
Müsste doch ausreichend sein, für CPU und Chipset:fresse:

Ich werde mir im laufe des Winter auch noch einen Triple-Radi auf den Boden setzten, sicher ist sicher ;)

@harry: wie viel wiegt dein 830 jetzt eigentlisch schon Oo

jetzt nochmal nen 360'ger radi dazu, da kommmst du ja bald übers gewicht von meinem (2 aquadrive duals hauen da nochmal kräftig rein :P )

Hat sich von euch schon mal jemand das Coolermaster Cosmos angeschaut ... finde das ziemlich geil das Ding ... :love:

der wiegt schon knapp 10kg leer...

ich will meinen nicht tragen müssen. mein problem mit wiegen ist nur: wo - af der personenwaage gehts nicht. ne möglichkeit wäre bei der post, die haben passende waagen *löl*, aber ob die das machen?!

der wiegt schon knapp 10kg leer...

ich will meinen nicht tragen müssen. mein problem mit wiegen ist nur: wo - af der personenwaage gehts nicht. ne möglichkeit wäre bei der post, die haben passende waagen *löl*, aber ob die das machen?!

Wenn die das bei der Post machen sollten, dann werden die ganz schön doof gucken.
Aber mit einer Personenwaage geht das schon leg ein Brett drauf und dann das Gehäuse.

Das Stacker hat ein Leergewicht von 13Kg.
Wenn man dann noch die übliche Hardware dazurechnet, kommt man schnell auf ca.18Kg.
Mit Wakü noch ein gutes Stück mehr.

ich probiers mal mit dem brett.

wenn ich auf der waage stehe UND den stacker trage seh ich die anzeige nicht mehr :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh