[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Lack des 832 ist ja unglaublich, mir ist die Tür voll gegen Metall geballert weil ich die offen hatte und ich trottel gegen gerannt bin- nichts, keine Abplatzungen , keine Kratzer einfach unverwundbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo der hat was, das meiste was nach kratzer aussieht ist mit nem mikrofasertuch wegpoliert...

ist aber glaub ich auch kein lack oder, sondern schwarzes eloxat?

Hab mein Stacker 831 mal mit auf die Waage genommen:haha:
Die Waage hat 99,4 Kg angezeigt und da ich ohne Stacker 78,7 Kg hab,
ist mein Stacker 20,7 Kg Schwer:eek:
Soviel zum Thema Lan tauglich:lol:
Bin echt mal gespannt wieviel er dann mit Wakü hat.......:d

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich mir auch schon öfters gedacht...

hat jemand von euch nen dämmset im 831er Stacker?

taugt das was?

lg

Ich glaub nicht das ein Dämmset viel bringt.
Wenn du nicht das Mashgitter mit Plexiglas zu machst ist eh sinnlos, da der meiste Schall da durch ins freie gelangt.
Du hast mit dem Dämmset maximal ein paar Resonanzen im Case weniger, aber mehr auch nicht

dacht ich mir schon fast, das plexi fenster gibt es bis dato aber ja nur bei der limited edition für 1k EURO :d

Hab nochmal eine Frage, bei meinem Stacker 832 sind ja die Knöpfe Power etc. oben drauf. Da leuchtet bei mir nichts, noch nicht mal die HDD LED? Muss ich da noch extra Strom anschliessen?

Leuchtet bei meinem 830er auch nicht (obwohl ich alles angeschlossen habe)

Aber irgendwo hier im Thread (zwei oder drei Seiten vor dieser) hatten wir das Thema schonmal ;)

Wenn man die Kabel korrekt ans Mainboard anschließt und vor allem richtig herum polt, dann sollte da auch was leuchten.

Ich hab die Stecker so gesteckt das die Schriften zum Gehäuseboden zeigen?!

Du musst sie aber so stöpseln dass Minus an Minus und Plus an Plus anliegt und nicht nach der Beschriftung.
Sowas steht im MB-Handbuch.

@all: hat von euch jemand schon mal diese 120er Halterungen aus der Seitentür in die Front gebaut ? Rasten die auch so ein ? Fals ja hat jemand 2 übrig ?! :d

@luthien: wie sind die nanoxia-lüfter eigentlich? wirklich leise (also leiser als papst / noktua)?

Also im Stacker ist mein FX12 1250 bei 12V deutlich zu hören. Zumindest der Luftstrom.
Aber schon ab 1100Upm geht das Geräusch in der Umgebung unter und bei 800Upm hör ich gar nix mehr.
Leiser als die Noctua sind sie wohl eher nicht, aber dafür günstiger.
Die Krone der Silentlüfter behalten nach wie vor die S-Flex.

Bin aber auf jedenfall zufrieden mit dem Nanoxia und werd mir demnächst noch einen für mein Andy Samurai holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen, falls es vorher schon einmal im Topic gefragt wurde könnt ihr es mir ja verlinken. :)

Also ich wollte den Frontlüfter hinter dem Festplattenkäfig austauschen (CM Stacker 832) gegen einen Scythe S-Flex und habe diese schwarzen Stifte entfernt. War ja alles schön und gut, aber als ich den anderen Lüfter befestigen wollte habe ich gesehen, dass die so sternförmig auseinander gehen am Ende nachdem man sie rausgezogen hat. Durch das erste Loch des Lüfters habe ich einen sogar noch bekommen, aber dann war Feierabend, die Stifte sind da so weit auseinander gegangen am Ende, dass ich keine Chance hatte die durch das zweite Loch des Lüfters zu bekommen.

Habt ihr eine alternative Befestigungsmöglichkeit für mich parat?
Geht es vielleicht einfach mit einer langen Schraube?

Zuletzt bearbeitet:
s-flex: Geräuschpegel: 20,1 dB(A)

da kommen die noctuas aber (zumindest laut der angabe in der beschreibung) problemlos runter... der kleine noctua hat 9 dba...

gut die drehen schneller bei der lautstärke und fördern bisserl mehr luft, aber allein von der beschreibung her geb ich meine noctuas nicht her...

na ist bisserl ot ;)
Hinzugefügter Post:
Hmm vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen, falls es vorher schon einmal im Topic gefragt wurde könnt ihr es mir ja verlinken. :)

Also ich wollte den Frontlüfter hinter dem Festplattenkäfig austauschen (CM Stacker 832) gegen einen Scythe S-Flex und habe diese schwarzen Stifte entfernt. War ja alles schön und gut, aber als ich den anderen Lüfter befestigen wollte habe ich gesehen, dass die so sternförmig auseinander gehen am Ende nachdem man sie rausgezogen hat. Durch das erste Loch des Lüfters habe ich einen sogar noch bekommen, aber dann war Feierabend, die Stifte sind da so weit auseinander gegangen am Ende, dass ich keine Chance hatte die durch das zweite Loch des Lüfters zu bekommen.

Habt ihr eine alternative Befestigungsmöglichkeit für mich parat?
Geht es vielleicht einfach mit einer langen Schraube?
das geht ganz einfach, hatte ich bei mir auch gemacht: du nimmst einfach solche Gummientkoppler da rein, wie auch immer man die nenn mag...

aus dem päckle hatte ich welche genutzt, weiß aber nicht mehr welche davon. musst du ausprobieren. so nen kasten sollte jeder zu hause haben :P

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_958&products_id=3363

wenn man die dinger richtig abmacht gehen sie aber auch wieder dran!

Zuletzt bearbeitet:
s-flex: Geräuschpegel: 20,1 dB(A)

da kommen die noctuas aber (zumindest laut der angabe in der beschreibung) problemlos runter... der kleine noctua hat 9 dba...

gut die drehen schneller bei der lautstärke und fördern bisserl mehr luft, aber allein von der beschreibung her geb ich meine noctuas nicht her...

na ist bisserl ot ;)

Herstellerangaben sind Schwachsinn. Das sollte man mal ganz oben hier ins Forum pinnen.
Ein Delta Lüfter mit 30000rpm kann auch 9db erreichen, aus 200 Meter Entfernung. ;)
Natürlich wird ein Hersteller, der mehr Geld für einen Lüfter verlangt als andere und somit den Status eines "Qualitätslüfters" beansprucht, geschönte Angaben für die Onlineshops in die Produktbeschreibung aufnehmen. Gibt genug die da drauf reinfallen.
Bestes Beispiel ist da zB SilenX.

naja die noctuas sind wirklich leise. und die 5€ mehr finde ich auch nicht überteuert, dafür hat man noch die gummientkoppler und diverse adapter dabei.

preis/leistung (lautstärke außenvorgelassen) finde ich päpste schlechter.

nur sind die noktuas sowas von hässlich :P aber sie fallen auf *gg*, wenn auch nicht durch geräusche, dann wenigstens durch ihre... besondere farbgebung

Die Angaben die Silenx bei seinen Lüftern macht sind ja aber auch mal sowas von dreißt. Und dann auch noch ein Vermögen verlangen.
Wird Zeit dass sich die Hersteller mal auf einen festen Standard einigen.
Bei den "seriösen" Herstellern sieht man ja auch oft, dass die Angaben durchaus im Realitätsnahen Bereich liegen.

Will nicht jemand sein Side-Bracket an mich abtreten?

PS: Es gibt übrigens wieder ne überarbeitete Revision des Stacker 830. Zu sehen hier.

Zuletzt bearbeitet:
frag doch mal bei coolermaster an was das sidebracket einzeln als ersatzteil kostet. bist beim basteln versehentlich draufgetreten...

Gibt es da irgendwo Testberichte, die die falschen Angaben belegen? Würde mich mal interessieren.

Wozu Testberichte? Kuck dich mal im LuKü-Bereich um. Jeder der mal den Silenx gekauft hat, hat hinterher rumgejammert wie sch**** laut die sind.
Wirst glaube ich keinen einzigen finden, der die Silenx empfiehlt.

frag doch mal bei coolermaster an was das sidebracket einzeln als ersatzteil kostet. bist beim basteln versehentlich draufgetreten...

Hab ich schon.
Dann haben sie mich auf den RMA-Sales Shop verwiesen. Und dort kostet das Teil 20€ + 8€ Versand.
Mehr als 20€ ist mir das ehrlich gesagt nicht wert. Ich will schließlich nur einen einzigen Lüfter in die Seite machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh