[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geh in den nächsten baumarkt, kauf dir ein ein meter langes alu-profil, nimm bohrer, dann 4 schrauben, und du hast das ding wunderschön eingebaut.

und hast immer noch den blick auf die hardware frei ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Yaso

Hast du das denn bei dir so gemacht? Wenn ja mach mal bitte ein Foto,
wenn nein, wie soll das Alu-Profil den im Gehäuse befestigt werden?
 
nein hab ich bei mir nicht so gemacht, ich hab meine radis hinten und oben untergebracht. brauche keinen lüfter mehr im sidebracket.

aber wenn ich morgen dran denke werfe ich mal kamera und paint an ;)
 
Nachdem ich ja mit meinem ersten Stacker 831-Versuch (siehe auch in diesem Thread) vor ein paar Monaten auf die Nase gefallen bin, habe ich mir überlegt, evtl. doch noch einmal einen Versuch mit dem Gehäuse zu starten, weil es einfach extrem :love: aussieht;)

Gerne würde ich aber wegen Staubschutzmaßnahmen und zur Lärmdämmung die Löcher an den Seiten und oben verschließen...die Seiten sollten kein Problem sein, da man da einfach Plexiglas hinter das Mesh machen kann...aber was kann man dann mit dem Loch im Deckel machen? Soweit ich mich noch erinnern kann, ist die Form doch relativ kompliziert, so dass man da nicht einfach ein Stück Plexiglas hinkleben/schrauben/wie auch immer kann...
Hat einer von Euch so etwas zufällig schon mal versucht und kann dazu Tipps geben?
 
warum löcher zumachen? also mein stacker läuft jetzt schon ne ganze weile, und ich hab keine staubprobleme. weder von unten noch sonst wo ist der zu, er stand sogar mal ne weile auf nem stückchen teppich zum schutz des parketts.

am zalman 9700 den ich damals hatte sah man etwas staub, aber seit wakü (und rechner auf dem tisch jetzt) hab ich keine probleme mehr.

ansonsten kannst du da oben relativ einfach nen stück plexi reinmachen, musst nur die nieten aufbohren (und dann später durch schrauben ersetzen).

edit: oder einfach die neuste evolution-serie kaufen, da ist der deckel werksmäßig abnehmbar
 
@ Yaso
Ich denke SND meint das Gitter oben im Deckel, aber die Frage ist berechtigt, ich weis/wusste auch nicht was ich oben reinpacken soll, also habe ich einen Single Radi oben drin, ist allerdings Sch***e, da der Radi neben dem Netzteil sitzt und das Wasser aufheizt, also für gute Vorschläge wäre auch ich sehr dankbar :)
 
häää? ich hab oben einen dualradi drinnen, aber mein netzteil pustet irgendwie in die andere richtung, da heizt nix auf ^^

mir war klar dass er das gitter meinte, das wollte er ja aber auch lassen. er will ja nur die luftlöcher zustopfen. und das geht am einfachsten, indem man das gitter drinnen lässt, aber den gesamten deckel mal runtermacht, ein plexi reinsetzt (ist da oben ja eben, müsstest du ja kennen @harry ;) ) und den deckel wieder draufpackt. dann kommen da weder staub noch luft durch (jedenfalls höchstens minimal luft).
 
warum löcher zumachen?
Also danke schon mal mit dem Tipp, den Deckel abzunehmen und dann ein Plexi reinzumachen..
Ich möchte diese Löcher zumachen, damit erstens kein Staub hereinkommt (selbst mein jetziges Lian Li, das so gut wie "zu" ist, ist innen drin total verstaubt...möchte mir dann nicht vorstellen, wie der Stacker nach ein paar Wochen aussieht:banana:) und zweitens damit ein bisschen weniger "Lärm" herauskommt...der Rechner soll so leise wie möglich werden und da stören diese riesigen Mesh-Gitter ein wenig;)
 
irgendwo hab ich auch mal was gelesen wo einer das mesh mit dämmfolien ausgeklebt hatte, aber das sieht glaube ich bäh aus weil so verknuddelt :P
 
Hehe...jo, genau...das dürfte nicht so super aussehen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass da dann der ganze Staub dran kleben bleibt, weil ja die Klebefläche der Matten nach außen zeigt und sich der Staub durch die Löcher festsetzen kann;)
 
Ich fänds ganz toll, wenn ich mal ein paar Bilder von einer verbauten Wakü in einem 830/831/832 sehen würde. Mich interessiert das Gehäuse, genauer gesagt das 832 sehr, aber es ist für mich zwingend erforderlich, dass ich eine Dualradi-Wakü verbauen kann.
Wäre es mal abgesehen vom Boden auch möglich einen Dualradi im Deckel unterzubringen? Mit Lüfis würde ich sagen, passt er nicht über das NT, aber davor?
 
Hmm vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen, falls es vorher schon einmal im Topic gefragt wurde könnt ihr es mir ja verlinken. :)

Also ich wollte den Frontlüfter hinter dem Festplattenkäfig austauschen (CM Stacker 832) gegen einen Scythe S-Flex und habe diese schwarzen Stifte entfernt. War ja alles schön und gut, aber als ich den anderen Lüfter befestigen wollte habe ich gesehen, dass die so sternförmig auseinander gehen am Ende nachdem man sie rausgezogen hat. Durch das erste Loch des Lüfters habe ich einen sogar noch bekommen, aber dann war Feierabend, die Stifte sind da so weit auseinander gegangen am Ende, dass ich keine Chance hatte die durch das zweite Loch des Lüfters zu bekommen.

Habt ihr eine alternative Befestigungsmöglichkeit für mich parat?
Geht es vielleicht einfach mit einer langen Schraube?

Mach mal ein Bild von den Stiften, wie du sie benutzen wolltest?
Beim alten Stacker ging der Lüftertausch ohne Probleme.
 
Hab mal im Boden nen Lüfter für Frischluft verbaut...

IMG_6955.jpg


IMG_6956.jpg


IMG_6958.jpg


IMG_6965.jpg


IMG_6967.jpg


IMG_6969.jpg


lg Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
also von mir sind ein paar bilder im thread irgendwo wo ich meine radi's untergebracht hab - ein 120'ger hinten und ein 240'ger oben, am oberen radi hängt zur zeit trotzdem nur ein lüfter oben drauf, wenn man die kabel anders verlegt könnten auch 2 unten dran passen.
 
Es gibt nun einen 830 Evo II. Dieser hat zur besseren Belüftung einen gelochten Mainboardschlitten. Bei Caseking ist das Gehäuse bereits gelistet, allerdings noch nicht verfügbar. Und hier schon ein Testbericht.
 
@ Yaso

Ich kann deine Gehäuse-Bilder nicht finden, setz mal bitte einen Link.
Mich interessiert wie du in den Deckel einen Dual-Radi untergebracht hast :coolblue:
 
@harry: ich bin mir sicher, dass ich hier im thread welche eingefügt hatte. wo sind die hin... ich habe jede(!) seite seitdem ich auf den thread gestoßen bin durchsucht, nix. ich mach mal eben neue...

edit: bilder brauchen noch bisserl, beide akkusets sind leer... erstmal aufladen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab den ersten Post mal ein bisschen Upgedatet, was ich verändert habe:

  • Den Navigationspunkt "Bilder von Umbauten, Wasserkühlungen etc." hinzugefügt
  • Überall den "Packungsinhalt" aufgeführt (Fehler bitte melden!)
  • Die F.A.Q. um zwei Fragen erweitert :-)fresse:)
  • Den Text ein bisschen Überarbeitet, verbessert und ergänzt.

Sollten euch Fehler auf- oder Vorschläge einfallen schreibt mir ne PM ;)
 
Hallo Forum,
Hallo Leute

Habe mir auch den Stacker 832 gekauft und bestückt.
Da der "Kleine" im Schlafzimmer steht, habe ich auf Dauer sicher etwas mit Staub zu kämpfen.
Habe schon einige Zeit im Netz und heimischen Baumärkten geschaut, aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Deshalb hier meine Frage.
Was könnte ich benutzen, um die Seitenteile ein wenig Staubdichter zu bekommen? Dachte da z.B. an Material wie die Original beiliegenden Filter für die 120mm Lüfter, das ganze halt nur für Fläche
moskingqa5.gif

Wäre für Tips echt sehr, sehr dankbar.
Links zu Produkten wären auch prima :rolleyes:
Hoffe auf Hilfe
Danke und Grüsse
 
hmm ich weiß nicht wo ihr alle den staub herbekommt...

steht der etwa direkt auf dem teppichboden?

dann stell irgendwas drunter. z.B. ein kleines holzgestell bauen, damit der in 10 cm höhe steht. wirkt wunder was staub angeht ;)

und wenn der schon irgendwo drauf steht und immer noch verstaubt kann ich nur empfehlen, öfters mal das zimmer zu saugen :banana:
 
Was könnte ich benutzen, um die Seitenteile ein wenig Staubdichter zu bekommen? Dachte da z.B. an Material wie die Original beiliegenden Filter für die 120mm Lüfter, das ganze halt nur für Fläche
moskingqa5.gif

Wäre für Tips echt sehr, sehr dankbar.
Links zu Produkten wären auch prima :rolleyes:
Hoffe auf Hilfe
Danke und Grüsse

Fliegengitter?
 
Es gibt unterschiedliche Fliegengitter. Manche haben runde, wabenförmige oder auch quadratische Maschen. Ich denke mal dass es da auch welche mit sehr feinen Maschen gibt.
Du musst auch bedenken, dass sich die Grösse der Löcher nochmal um einiges verkleinert, wenn man es über dem Meshgitter der Seitenteile befestigt.
Was einfacheres und günstigeres als Fliegengitter wirst du wohl kaum finden.
Andernfalls kannst du auch dünne Schaumstoffmatten benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh