[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Traudl

Die Brackets hab ich auch noch übrig, 2 Stück die nicht in den Seitenrahmen passen weil Kühler der Graka und der Zalman 9700 zu hoch sind.

kannst du mir sagen wo oder wie die rasten ?

Was sind das für Eingriffe an der Seite der Brackets ?
Sind das gar nicht die die auch im Lieferumfang im Deckel und im Seitenteil vorhanden sind ?

Mir ist die Befestigung nicht klar.

Evtl ein Foto wäre toll wie rum die dann drinsitzen.

Danke !

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau sein Bild an :)

Da sieht man das die ganzen einer Blenden nicht mehr da sind, das was da jetzt drin ist sind die Brackets :)

Grüße
Sascha

jepp , das Bild zeigts dir ganz gut, ein Bracket geht über 3 5,25 Zoll Schächte und nimmt einen 120er Lüfter auf ...

Hier das Bild

Cool.

Und das sind die Standardbrackets die auch dem Stacker in der seitlichen Tür beliegen ?

Hab da auf deinem ersten Bild diese Ausbuchtung in der Mitte rechts gesehen, die ist mir neu.

Grüße
Sascha

also auf dem Bild oben ist das von mir oben aus dem Gehäuse, das unten hab ich mir bei Caseking.de geholt. Eins noch auf Reserve ... und passen wunderbar also müsste das bei Dir auch gehen ... nur hab ich Dich Staubfilter raus gemacht ... zwecks Luftdurchsatz wennich sowieos nur auf 5v fahre ...

So, habs auch so gemacht.

2xBracket, dazu 2x Vibefixer.
Perfekt.

Grüße
Sascha

;) meine Rede ... nur bei mir steht ne ichbinleise.deHDD20er Box dahinter ...

Wie sind denn bei dir die Temps so, mit welchen Platten ?

Moin !

2xWD7500AAKS, haben beide so 35 Grad. Loonie @ 700rpm.

Andere Frage an alle Stackerbesitzer. Bei meinem Evo war ein Rahmen dabei womit man die RaptorX oben platzieren kann. Dazu gehören auch die 4 LED´s in blau. Bei mir sind davon 2 kaputt ich will die Platte aber oben reinmachen.
Weiß jemand wo ich diese LED Strippe neu herbekommen kann ?

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Versand für die Brackets nicht teurer wäre als das Bracket selbst, würde ich auch mal bestellen...

Ich hab im Moment meine eine Platte auf HDDSilencern hängen und meinen Lüfter mit Kabelbindern fixiert...

Geht auch , und sieht auch gut aus...aber einen 2ten 120er vorne fänd ich auch nice..

Naja, ich schau mal...

;)

genau das selbe hab ich mir auch gesagt Stiffmaster, nur nach 4 Wochen hin und her wars mir egal, hab gleich 2 bestellt :d dann war der Versand nicht teurer ...
Habt ihr die Staubfilter drin gelassen ?

Bin übrigens super begeistert von der Samsung Spinpoint, die wird grad mal 28°C - 29°C warm wenn ich den Virenscanner intensiv suchenlass ... meine WD die mit drin ist wird gleich mal knapp 10°C wärmer ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Traudl

Staubfilter lass ich drin, ich hasse Dreck :)

Aber zur Samsung : Faß sie mal an, die ist so warm wie die WD, man weiß nämlich nie wo die eigentlich genau auslesen, rein von der Oberflächentemperatur sind die aber sehr ähnlich, im Leben keine 10 Grad auseinander.

Grüße
Sascha

Moin !
2xWD7500AAKS, haben beide so 35 Grad. Loonie @ 700rpm.

Hey die Platte wollte ich mir auch holen.
Bist Du zufrieden was Leistung und Lautstärke angeht?
Hatte als Datenplatte mal an diese GP Serie von WD gedacht, weil die so extrem leise sein sollen wegen der 5400-7200 Umdrehungen und der gerade mal 4 Platter bei 1TB, nur deswegen auf Performance zu verzichten will ich irgendwie nicht ...

mfg
Noxolos

solche Fragen bitte per PN und jetzt wieder :btt:

Hey Leutzzz,

habe mir jetzt mal bischen Hilfe geholt, wegen meinem, und sicher auch denjenigen die das Gehäuse auch haben, das die Front USB Kabel zum Mobo viel zu kurz sind um diese gescheit zu verlegen !

Verlängerung der Front USB Kabel

Hier die Lösung ... evtl kann ja schuetz10 das ganze mit auf die 1. Seite stellen ... ?!

Werds auf jeden fall testen und berichten !

Werd ich machen ;)

Überhaupt werd ich die erste Seite wieder mal aktualisieren, hab nur im Moment doch recht viel zu tun ^^

@schuetz10: nimm mal den Link aus paar Posts weiter oben ... den den du jetzt auf Seite 1 hast ist nur das eine Post ... nicht das Thema ... ;)

Aber rumposten wien Weltmeister, das kannste, ne? ;)

Pff :angel:
Ein Post zwischendurch geht immer, nur ein Sammelthread ist doch einiges an Arbeit. Aber ich muss zugeben ich hab schon länger nichts mehr an dem hier gemacht :fresse:
Außer natürlich heute.

@schuetz10: nimm mal den Link aus paar Posts weiter oben ... den den du jetzt auf Seite 1 hast ist nur das eine Post ... nicht das Thema ... ;)

Ich hab jetzt einfach mal alles was ich auf den letzten Seiten gefunden habe eingefügt ;)

Achja, außerdem wurden noch einige Posts bei den Bildern und Userberichten hinzugefügt, und auch die FAQ Sammlung wurde etwas ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
danke für aktualisieren, Thread ist und bleibt gut :)

Grüße
Sascha

Hallo,

wollte mir den Stacker 831 kaufen und habe gerade irgendwo gelesen, dass sich die Fronttür nur rechtsseitig montieren lässt. Aber beim 830 kann man die linksseitig oder rechtsseitig montieren

Kann mal bitte einer in seine Anleitung vom 831 nachschauen und mir sagen ob ich die Fronttür auch linksseitig montieren kann.

Also ich sehe da kein Prob drin, sind an beiden Seiten die selben Verankerungen drin, und die Tür ist auch auf beiden Seiten gleich ...

Hallo,

wollte mir den Stacker 831 kaufen und habe gerade irgendwo gelesen, dass sich die Fronttür nur rechtsseitig montieren lässt. Aber beim 830 kann man die linksseitig oder rechtsseitig montieren

Kann mal bitte einer in seine Anleitung vom 831 nachschauen und mir sagen ob ich die Fronttür auch linksseitig montieren kann.

Ich hatte mal einen Stacker 831 kurzzeitig gehabt und die Tür auch linksseitig montiert. Die Halterungen kannst Du ganz einfach von der einen auf die andere Seite machen...ist kein Problem.

Hallo,

Ich hatte mal einen Stacker 831 kurzzeitig gehabt und die Tür auch linksseitig montiert. Die Halterungen kannst Du ganz einfach von der einen auf die andere Seite machen...ist kein Problem.

Jap, kann man...

Super !!!

Vielen Dank
Das eine Review hat mich doch sehr verunsichert, aber jetzt ist ja alles geklärt

hat jemand ne Ahnung ob man den MoboSchlitten des 830EvoII erwerben kann ? Will meinen nicht "anschneiden" würd auch gern diese Schlitze für die Kabelführung haben ...
Hat jemand Coolermaster Case Badges ?!

Auf www.coolermaster.nl gibt es diesen Tray.
Man kann ihn für glaub ich 25€ kaufen.

hab da angerufen ob es wirklich der ist mit den Löchern hinter der CPU usw, die Dame am Telefon sagte : "Ja, genau der ists."

Grüße
Sascha

dann isser aber günstig ... hätte mit mehr gerechnet ;)

werde ich dann mal ernsthaft in Erwägung ziehen ... langsam müssten auch mal meine Usb Verlängerungskabel eintrudeln ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh