Volker Racho
Enthusiast
Hattest du die Anleitung und das Giveaway im Karton???
Jetzt muss nur noch meine restliche Hardware kommen ^^
Jetzt muss nur noch meine restliche Hardware kommen ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Will auch nen SE.
Bei den alten Stacker ist ein Handbuch dabei.
Will auch nen SE.
Bei den alten Stacker ist ein Handbuch dabei.
Also :
Der IFX paßt rein, aber :
Der HR10 geht nicht weil dann der Mainboardtray nicht mehr raus oder rein geht.
Es müssen beide oberen Lüfterhalter ausgebaut werden.
Grüße
Sascha
danke, habs geändert.
...
bedeutet eine höhere nummer = neuere generation? bei welchen modellen handelt es sich um die se-versionen mit dem neuen hdd-käfig? hab ich die se modelle jetzt überhaupt aufgeführt? oder sind das noch ganz andere bezeichnungen?
ich hoffe, man kann das auf den fotos einigermaßen erkennen. beim pc-experience review war das noch der alte käfig. auf dem foto der se-version bei caseking sieht der hdd-käfig definitiv anders aus.Dass allerdings der HDD-Käfig geändert wurde, ist mir nicht bekannt, meiner sieht zumindest auf Fotos genauso aus wie bei älteren Modellen.
das war nur eine schlussfolgerung aus der vergleichstabelle bei coolermaster. da das RC-832-KKN1 entsprechend der "1" noch die erste generation sein muss, in der vergleichstabelle aber auch eine se-version aufgeführt ist, dachte ich mir, dass das modell dann entsprechend der namensgebung RC-832-KKN2 heissen müsste.RC-830-KKN2 = RC-831-KKN1 = RC-832-KKN1
RC-830-KKN3 = RC-832-KKN2
Ein RC-832-KKN2 gibt es bislang nicht und auch Caseking war keine Ankündigung bekannt.
was soll man dazu sonst noch sagen ... für die ausführliche antwort ein dickes dickes dankeschönDeine Vermutung "höhere Nummer = neuere Generation" stimmt.
Die RC-831-KKN2 ist die offizielle Produktnummer und bezeichnet die SE-Version. "SE" ist übrigens das, was auf dem Cooler Master-Aufkleber auf dem Karton pappt (habe so ein Ding). Wer sich die Bezeichnung "lite" ausgedacht hat, ist mir schleierhaft; ebenso, warum die Generationen beim RC-830 mit "Evolution" gekennzeichnet sind und beim RC-831 mit "SE". Die Produktnummer ist jedenfalls immer eindeutig.
Was die neuen Features der SE-Version angeht, gab es eine Seite vorher schon ein Posting von mir. Die dortigen Infos wollte eine gewisse Person auf die Startseite übernehmen *hust*. Dass allerdings der HDD-Käfig geändert wurde, ist mir nicht bekannt, meiner sieht zumindest auf Fotos genauso aus wie bei älteren Modellen.
Ich an Deiner Stelle würde die Platten sowieso in Entkoppler oder Dämmboxen stecken (wozu hat man sonst die ganze Schächte?) und für die Belüftung eine der Stacker-Lüfterhalterungen verwenden: die lassen sich bequem in der Front einklipsen. Ein Hinweis: der mitgelieferten Halterung (für den optionalen Top-Lüfter) fehlt das schicke schwarze Meshgitter. Wenn Du das willst (oder wenn auch ein Top-Lüfter verbaut werden soll) musst Du so ein Ding als Einzelzubehör kaufen. Kostet 5€ - 6€. Irgendwo hier im Forum wurde auch schon mal ein Bild dazu gepostet, aber ohne Suchfunktion...
Ok, hast gewonnen. Bei mir ist die Alu-Variante ohne Bodenlöcher dabei.ich hoffe, man kann das auf den fotos einigermaßen erkennen. beim pc-experience review war das noch der alte käfig. auf dem foto der se-version bei caseking sieht der hdd-käfig definitiv anders aus.
http://home.arcor.de/data-home/allgemein/rc831_kaefig1.jpg
(Bildquelle: Caseking)
http://home.arcor.de/data-home/allgemein/rc831_kaefig2.jpg
(Bildquelle: PC-Experience.de)