[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp, und außerdem Kauf ich mir nicht nen schönen Stacker um dann so nen .... Fenster rein zu machen ... never ever ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht in dem coolermaster-shop irgendwo was von versandkosten?! oder muss man sich dafür erst anmelden :/
 
Da ich's noch nirgends gelesen habe: Das 831 SE (RC-831-KKN2 und RC-831-SSN2) hat alle Features, die das 830 als "Evolution II" hinzugewonnen hat, also abnehmbarer Deckel und durchlöcherter Mainboard-Tray.
Außerdem ist eine Halterung für einen Top-120mm-Lüfter dabei, im Boden sind Bohrungen für zwei 120mm-Lüfter vorhanden und die beiden mitgelieferten Lüfter haben 3pin-Anschluss.
Das wären doch Infos für die Einleitungsseite.
 
Da ich's noch nirgends gelesen habe: Das 831 SE (RC-831-KKN2 und RC-831-SSN2) hat alle Features, die das 830 als "Evolution II" hinzugewonnen hat, also abnehmbarer Deckel und durchlöcherter Mainboard-Tray.
Außerdem ist eine Halterung für einen Top-120mm-Lüfter dabei, im Boden sind Bohrungen für zwei 120mm-Lüfter vorhanden und die beiden mitgelieferten Lüfter haben 3pin-Anschluss.
Das wären doch Infos für die Einleitungsseite.

Will jemand mein Stacker kaufen?:fresse:
 
Ja, paßt, aber dann kannst du den Tray nicht mehr rausziehen oder reinschieben, nicht wirklich sinnhaft.

Zum Evo II : Kann mal jemand den abnehmbaren Deckel fotografieren ? Möchte die Funktionsweise gerne sehen.

Zum Fenster : Gibts das nur für links ( von vorne ), oder paßt das auf beiden Seiten ?
Weil ich mich dafür eher aus luftführungsgründen interessiere als aus optischen Gründen :).

Grüße
Sascha
 
Das müsste links/rechts verwendbar sein das Plexi, da man auch das Standard Loch gitter drehen kann.
 
haben wir uns auch schon gewundert. am sinnvollsten wäre eine sammelbestellung, will irgendwie auch so nen plexiteil haben. auch eher aus luftführung (und schallstopper) als aus design (bin auf konvektion angewiesen, da bis auf NT alles passiv-wakü)...

würde mich sogar dazu bereit erklären, allerdings nur gegen vorauszahlung damit ich nicht auf der hälfte sitzen bleibe (schonmal erlebt).
 
Stiffmaster™;7600467 schrieb:
So schlau war ich auch schon, hab aber nichts gefunden...

*hust*
http://www.coolermaster.nl/shop/
Zweite Reihe, drittes Bild.
Dann kommt man da hin.


Da sich der Shop in den Niederlanden befindet, dürften sich die Versandkosten in Grenzen halten. Ich meine im Coolermaster-Forum was von 15€ gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr so recht dran erinnern.

Das komplette Seitenteil müsste übrigens beidseitig verwendbar sein, da die Original Seitenteile auf beiden Seiten identisch sind. Lediglich das Coolermaster Logo auf dem Meshgitter ist andersrum, welches beim Window ja wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust*
http://www.coolermaster.nl/shop/
Zweite Reihe, drittes Bild.
Dann kommt man da hin.


Da sich der Shop in den Niederlanden befindet, dürften sich die Versandkosten in Grenzen halten. Ich meine im Coolermaster-Forum was von 15€ gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr so recht dran erinnern.

Das komplette Seitenteil müsste übrigens beidseitig verwendbar sein, da die Original Seitenteile auf beiden Seiten identisch sind. Lediglich das Coolermaster Logo auf dem Meshgitter ist andersrum, welches beim Window ja wegfällt.

Danke, was macht da denn ca. in Euro?
 
Ich finde die sollten mal lieber Türen anbieten die komplett zu sind :).
Schlichte silberne Türen wären mein Traum.

Bessere Luftführung, leiser, dämmbar, trotzdem schöne Front.

Grüße
Sascha
 
dann hättest Dir das Cosmos holen sollen ;)

finde grad das Mesh Design sehr genial, und was auch die Optik ausmacht ...
 
Ja, das find ich auch, das Cosmos ist wegen der Platten schon absolut Schrott.
Ich möchte überall 5,25 Schächte haben.

Man möchte doch wählen.

Außerdem macht das Netzteil unten ur Sinn wenn es auch BTX ist, hab keinen Bock ständig alle Kabel da zum Strom hochzuwuchten.

Mir gehts beim Stacker 83x nur um die Luftführung.

Design find ich auch mit Mesh besser.

Deshalb mag ich das 832 nicht, die Tür ist häßlich.

Grüße
Sascha
 
Ja, das find ich auch, das Cosmos ist wegen der Platten schon absolut Schrott.
Ich möchte überall 5,25 Schächte haben.

Man möchte doch wählen.

Außerdem macht das Netzteil unten ur Sinn wenn es auch BTX ist, hab keinen Bock ständig alle Kabel da zum Strom hochzuwuchten.

Mir gehts beim Stacker 83x nur um die Luftführung.

Design find ich auch mit Mesh besser.

Deshalb mag ich das 832 nicht, die Tür ist häßlich.

Grüße
Sascha

Die Tür finde ich aber auch nicht so der Bringer ;)
Habe mir das Cosmos mal angeschaut und alleine die Tatsache, dass hinter geschlossener Tür kein Platz mehr für meine Lüftersteuerungen ist, macht den Cosmos uninteressant für mich.
Dann ist er auch noch gedämpft ect. und dementsprechend wärmer, als ein Stacker z.B.. Also für mich ist das keine Alternative.
 
Gut das musst du halt dann vorher Wissen, obs du es kühl / etwas wärmer und leise / etwas lauter haben willst ...

Glaube jeder der hier ist hat seine Wahl auch dementsprechend getroffen :d
 
Gut das musst du halt dann vorher Wissen, obs du es kühl / etwas wärmer und leise / etwas lauter haben willst ...

Glaube jeder der hier ist hat seine Wahl auch dementsprechend getroffen :d

Also mein System ist schön leise. Der Rechner steht neben mir auf dem Boden, wenn es leise im Raum ist, ist kaum was zu hören.

Am lautesten ist meine Graka...schlimm...:wall:

Also von daher ist das Case ein Traum...:bigok:
 
Der Ansicht bin ich auch, mein Case steht auf dem Schreibtisch und das einzige was mich stört sind die Lüfter,
ansonsten ist alles still. Das Stacker ist ein super Gehäuse, bin voll zufrieden :)
 
Passt der HR-10 Kühler vom IFX-14 CPU Kühler ins 930-Evo II Stackergehäuse?
Lässt sich der Side Fan Tray noch einbauen?

Soweit ich weiß ist dem HR-10 das Netzteil im Weg und durch die enormen Ausmaße des IFX-14 ist auch ein Einbau des Sidefan-Trays fraglich. Auf jedenfall müssen ein oder zwei der oberen Lüfterrahmen entfernt werden.
 
Also :

Der IFX paßt rein, aber :

Der HR10 geht nicht weil dann der Mainboardtray nicht mehr raus oder rein geht.
Es müssen beide oberen Lüfterhalter ausgebaut werden.

Grüße
Sascha
 
so meine USB Verlängerungen sind da ...

nur leider wird das ganze sicher noch dauern, weil irgendwie zieht das nen Rattenschwanz hinter sich her ;)

Will Mobo Tray doch bearbeiten, die geschnittenen im 830Evo2 reichen mir nicht, hab noch ne X-Fi zum einbauen , und dann komplette Kabel neu verlegen ... geht leider erst nachm Examen ...

Aber so weit gesagt, die Verlängerungen sind 1a...
 
Hallo,

heute ist für mich schon Weihnachten^^
Mix hat mir meinen 831 geliefert. Allerdings hab ich ne Frage an euch.
Hatte keine Anleitung im Karton, wird beim 831 keine mehr geliefert oder wurde die bei mir vergessen??

Achja und ich hab komischerweise den Mainboardschlitten der geupdatet ( "durchlöchert") ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh