[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch gelesen das wenn ich den Thermalright 120 Extreme einbaue, das ich die Vier Seitenlüfter nicht benutzen kann. Könnt Ihr mir das bestätigen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Bauartbedingt ist der genauso vibrierend und laut wie der alte ?
Einfach ignorieren sowas.

Kann nur empfehlen den kompletten Käfig zu verbannen und Vibe Fixer einzusetzen. Falschherum eingesetzt lassen sich dann die Platten sogar von vorne einschieben.

Dann ist Ruhe.

Grüße
Sascha
 
Wie werden die Platten in den Bitumenboxen gekühlt?
Hast du davon Bilder, wie das aussieht?
 
Schlecht ... schau mal Seite vorher da könntest nen Teil sehen ...

Die Platten werden dadurch gekühlt das die Bitumenmatten auf Druck mit der Fp liegen. Das ganze wird in einem alten DvD-Laufwerk untergebracht ... Temps sind bei mir absolut Safe... beide unter 40°C ...ne Samsung und ne alte WD ...
 
Hab Gestern den Stacker 832 bekommen. Einfach Super das Teil. Das Aluminium ist aber ganz schön empfindlich.
Hatte vorher Thermaltake Kandalf. Den kannste mit dem Stacker überhaupt nicht vergleichen.
Bin voll zufrieden!!!!!!!!
 
Servus @ all

hab mir letzte woche auch den stacker 832 geholt und muss sagen nice nice!
hab den auch gedämmt da er am anfang zimmlich laut war konnte die raptoren richtig raushören =)

wegen bitumen box hab meine platten in gummis (selfmade) eingespannt und davor nen 120mm lüfter hält super viebriert nicht minimale ladegeräusche! wer sich also nix teures machen will und bisschen handwerklich begabt ist sollte das auch tun =)

naja schöne weinachten euch allen
gruß julian
 
Ich habe mir auch den Cooler Master Stacker 830 Evo 2 gekauft, leider leuchtet bei mir nicht das Bedienelement mit On/Off Schalter, ist dies normal?
Bei meinem Stacker waren die mitgelieferten Gehäuselüfter mit Mainboardanschluss.
 
Bei mir leucht nix, jedoch funktionieren alle Knöpfe.

Ich habe nur das bunte Kabel mit den vier Steckern am Mainboard angeschlossen.

Bei mir waren noch 4 blaue LED im Lieferumfang, müssen diese vielleicht in das Bedienelement eingebaut werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal gibt es bei den Stacker Frontpanels Probleme, weil die Stecker nicht richtig feststecken.
Bei mir war z.B. eines der der USB-Kabel nicht an der Frontpanelplatine befestigt.
Ich musste das komplette Panel ausbauen und dann das Kabel mit ner Zange dranfummeln.

Im Zweifelsfall ne Mail an den Händler oder CM schicken.
 
Sollte ich diesen Stacker dann austauschen lassen, alles andere am Panel, außer die Festplattenlampe funktioniert.

Könnte ich etwas falsch angeschlossen haben?

Wie kann ich das Panel ausbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Knöpfe alle funktionieren, solltest Du eigentlich alles richtig angeschlossen haben.
Du kannst das Panel ausbauen, dafür musst Du an der Front die zwei Schrauben und im Inneren unter dem Panel (wenn ich mich recht erinnere) eine Schraube lösen.
 
Hab ich das richtig verstanden? Nur die HDD LED geht nicht?

Die Power Leuchte geht?

Dann hast wohl denn HDD LED Stecker falsch herum aufgesteckt.
 
Achso, ich hatte gedacht, dass der Power-Schalter nicht beleuchtet wäre (ist er doch sonst, oder?). Wenn natürlich nur eine LED, z.B. die HDD-LED nicht funktioniert, dann ist evtl. nur der Stecker falsch herum, klar.:wall:
 
dsc00389gze.jpg


So sollte das aussehen...
 
Ich habe mich vielleicht ein bißchen unverständlich ausgedrückt, bei meinem

Panel leuchtet keine einzige Lampe, auch nicht der ON/OFF Schalter.

Welcher Stecker ist denn für die Beleuchtung des Panels zuständig?
Hinzugefügter Post:
Kann mir keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die stecker mal auf dem mainboard gedreht? evtl. stecken sie da falschrum drinnen.

ansonsten - frontpanel abschrauben, schauen ob da alle stecker richtig stecken. bei mir hing ein usb-stecker nicht richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh