[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hd-led ist für die festplatten-led, power-led für die power-led. muss beim systemfeld angeschlossen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt funktioniert das Panel, musste nur die Stecker andersrum reinstecken.

Leuchtet bei euch die Resettaste?
 
Kein interner Lautsprecher - Alternativen?

Hi, hat jemand von euch den fehlenden internen Lautsprecher irgendwie "kompensiert"?
Wird von der ein oder anderen Software (vor allem dem BIOS) ja noch genutzt.
 
Hi, hat jemand von euch den fehlenden internen Lautsprecher irgendwie "kompensiert"?
Wird von der ein oder anderen Software (vor allem dem BIOS) ja noch genutzt.

hmm bau doch einfach aus einem anderen gehäuse einen lautsprecher ein, ne andere lösung gibt's wohl nicht.
 
Evtl. könnte man sich so einen kleinen Buzzer (oder wie das heißt) kaufen, der dann einfach auf das Mainboard gesteckt wird. Müsste man mal schauen, ob es so etwas einzeln zu kaufen gibt. Ich meine, beim Sharkoon Rebel 9 wäre so einer im Lieferumfang dabei...
 
hallo,

gibts irgendwo eine anleitung für den einbau einer wakü? vielleicht bin ich auch einfach nur blind und habe da was übersehen, keine ahnung...

vielen dank im voraus

gruß wasa
 
gibt schon einige anleitungen in den vielen seiten dieses threads.

kommt ganz drauf an, bastelst du gern, hast du ein problem damit ein paar nieten aufzubohren?

dann passt ein dual-radi oben unter den deckel.

ein single-radi passt hinten normalerweise an den 120'er lüfterplatz. ich hab bei mir nen dual im deckel und nen single hinten.

ansonsten: in die front passt auch ein triple wenns sein muss, in den boden geht auch ein dual rein. meiner meinung nach aber beides suboptimal weil die wärme im gehäuse landet (bzw. vorne gehen mir zu viele laufwerksschächte drauf und der luftfluss ist "verkehrtherum").
 
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man elegant die Mesh-Öffnung im Deckel beim Stacker 83x verschließen könnte zwecks Staub- und Lärmschutz? Durch die leicht gerundete Form des Deckels stelle ich mir das etwas kompliziert vor..:confused:
 
verschließ nicht die mesh-öffnung, sondern einfach die metallplatte untendrunter. einfach die lüfterhalterung rausmachen (bringt dann ja eh nichts mehr) und acrylglas oder so dranmontieren.

dann bleibt das mesh oben offen, aber du hast einfach den eigentlichen, internen deckel verschlossen - ist dann auch so ziemlich ganz dicht.
 
Wenn Du eine Stackerversion mit abschraubbarem Deckel hast, kannst Du auch zwei Lagen Dämmmatten dazwischenlegen :d
 
wenn deine nicht abschraubbar ist kannst du sie abschraubbar machen (8 nieten aufbohren, dann m3-schrauben mit mutter verwenden).
 
Wenn du dir sowieso schon dämm matten holst, dann pack auch ein bisschen von dem zeug
unter deine Standfüße das fängt reichlich schall auf.
 
Hallo,

weiß jemand ob ich in das 832 er gehäuse ein Scythe Mugen lüfter rein bekomme ? oder ob es mit dem sidepanel dann probleme gibt weil der lüfter zu groß ist ?

danke schonmal :)
 
Das wurde hier schon sehr oft thematisiert.
Soweit ich das in Erinnerung habe, passen auch höhere Kühler (die höher als 16cm sind) in das Stacker 83x, jedoch muss dann der linke obere Lüfter im Sidepanel weggelassen werden.
 
oki danke der ist genau 16 cm noch ... also wird s wohl knirsch oder dann lieber was kleineres nehmen ?

und wie sieht es mit der lautstärke entwicklung so aus ?
 
Also ich habe den Scythe Infinity / Mugen drin, aber ohne Sidepanel da ich den 831 habe ... und ja beim 832 mit Sidepanel musst du nen 120er ausm Sidepanel entfernen ...
 
Du meinst zwischen den Deckel und das darunter liegende Blech, richtig? Wieso eigentlich zwei Matten?
Hört sich aber auch gut an...danke.
Sorry, leicht verspätete Antwort: ja, da meine ich. Ist reichlich ungenutzter Platz.
Zwei Matten sind es bei mir, weil die erste nach unten zeigt (und damit dämmt) und die zweite nach oben, damit man durch das Meshgitter die Klebeseite nicht sieht (Optik). Außerdem dämmt das gleich noch mal ein bischen besser. ;)
 
zwischenfrage, hab 2 laufwerke und ne lüftersteuertung drinne nun will ich so ein 2 tes 4in3 device modul einbauen. Geht das oder muss die lüftersteuerung raus ???
 
Sorry, leicht verspätete Antwort: ja, da meine ich. Ist reichlich ungenutzter Platz.
Zwei Matten sind es bei mir, weil die erste nach unten zeigt (und damit dämmt) und die zweite nach oben, damit man durch das Meshgitter die Klebeseite nicht sieht (Optik). Außerdem dämmt das gleich noch mal ein bischen besser. ;)
Hehe...kein Problem...danke für die Antwort. Das mit dem optischen Nutzen habe ich mir dann in der Zwischenzeit auch ein wenig gedanklich zusammengebastelt.:banana:
Die Idee gefällt mir ziemlich gut...mal sehen. Muss mir dann erst wieder mal einen Stacker zulegen und dann werden die Seiten und die obere Öffnung als erstes abgedichtet...sonst wäre mir die Sache zu staub- und lärmintensiv...hehe:coolblue::fresse:
 
Hallo,

kann mie jemand einen Tip geben wo ich ein Seitenteil (Lüfter) herbekomme? Danke

MfG
dude2109
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh