[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hallo,

schon mal dort was bestellt? Wie ist es mit der Anmeldung bzw. Bezahlung?

Grüsse
dude2109
Hinzugefügter Post:
gibt schon einige anleitungen in den vielen seiten dieses threads.

kommt ganz drauf an, bastelst du gern, hast du ein problem damit ein paar nieten aufzubohren?

dann passt ein dual-radi oben unter den deckel.

ein single-radi passt hinten normalerweise an den 120'er lüfterplatz. ich hab bei mir nen dual im deckel und nen single hinten.

ansonsten: in die front passt auch ein triple wenns sein muss, in den boden geht auch ein dual rein. meiner meinung nach aber beides suboptimal weil die wärme im gehäuse landet (bzw. vorne gehen mir zu viele laufwerksschächte drauf und der luftfluss ist "verkehrtherum").

Hi, was hast du für einen dual-radi oben unter dem deckel verwendet? (hersteller, stärke des radis) :banana:

mfg
dude2109

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe über einen Kumpel bestellen lassen, der hat PayPal...

Hat ein bisschen gedauert, da die über die Weihnachtsfeiertage geschlossen hatten. Aber als dann die Bearbeitung durch war, ging alles sehr fix, auch mit dem Paket aus NL war kein Problem.
Ich würde dort jederzeit wieder bestellen.

Grüße

Thorsten

Stiffmaster™;7312404 schrieb:
Sind nur die Platten, die bringen das ganze Case zum Rappeln...:fire:

Wenn ich das mal kurz aufgreifen darf... D.h. auch das Case hier ist anfällig für Vibrationen? Ich habe bei meinem LianLi nämlich schon die ganze Zeit das Problem, dass die Seitenteile (aber auch nur die), wenn sie montiert sind, einen lauten nervig-penetranten Brummton von sich geben. Ohne Seitenteile alles einwandfrei.

Das Problem mit den "dröhnenden Seitenteilen" haben noch mehr LianLi Benutzer, ist sowas auch beim Stacker bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
beim stacker ist's so, dass der miese plattenkäfig die vibrationen steigert statt aufzunehmen. dann vibriert das ganze gehäuse.

ergo: plattenkäfig austauschen, keine vibrationen mehr.

hab bei mir 4 von den neuen schnellen seagates drinnen in aquacomputer-wasserkühlboxen, ich hör die nur noch beim booten / anlaufen. danach selbst beim schreiben im raid5 nichts zu hören...

beim stacker ist's so, dass der miese plattenkäfig die vibrationen steigert statt aufzunehmen. dann vibriert das ganze gehäuse.

ergo: plattenkäfig austauschen, keine vibrationen mehr.

hab bei mir 4 von den neuen schnellen seagates drinnen in aquacomputer-wasserkühlboxen, ich hör die nur noch beim booten / anlaufen. danach selbst beim schreiben im raid5 nichts zu hören...

Wenn man 4 Platten in so nen kleinen Käfig reinquetscht muss man sich auch nicht wundern wenn alles scheppert.

Für mich war ein wesentlicher Kaufgrund beim Stacker, dass ich durch die vielen 5 1/4-Zoll-Schächte gerade nicht gezwungen war, einen Festplattenkäfig zu benutzen. Der flog daher sofort aus dem Gehäuse.
Ich rate zu Entkopplungsrahmen oder Dämmboxen (wenn ein Lüftlein weht). Extra Kosten aber auch extra Nutzen.

Hi, überlege mir ein Stacker zu holen. Derzeit habe ich nen Chieftec giga mit einem IFX14(3x120 mm Fan) +hr10, 2x92mm fans. Das ganze Case ist gedämmt.
Das Stacker kann man ja wohl nicht soooo gut dämmen, aber wird es denn von der zu erwartenden Kühlleistung besser sein als mein Giga derzeit? Sprich, dass ich die Lüfter runterdrehen könnte und das ganze dann da durch wieder etwas leiser wird. So wie ich das sehe, ist ja das Seitenteil des Stackers komplett luftdurchlässig.

Nicht nur die Seitenteile.
Auch der Boden, der Deckel, und die Front besitzen Meshgitter.
Im Stacker wird man auf jedenfall schonmal nicht Gefahr laufen, einen Hitzestau zu bekommen.
Zumal man zahlreiche Möglichkeiten für die Montage von 120mm Lüftern hat.

Du wirst also ne bessere Kühlung erreichen als im Chieftec.
Nur die Geräusche der Festplatten dürften halt Schwierigkeiten machen.

Wäre dann ein Thermalright besser? Kandalf o,ä. Suche halt ein Case das mehr VOLUMEN hat als mein Giga, was ja gleichzeitig besser für die temps wäre

Moin Leute,

ich wollte mir schon vor längerem ein CM Stacker 830 EVO I bzw II holen, weil ich mir ein neues System zusammenstellen wollte. Damals kamen aber so viele neue sachen und ich habe gewartet. Nun soll es endlich soweit sein und hab gestern bei Geizhals.at geschaut und bemerkt das das Case knappe 250 taken kostet . Vorher ist das auf knappe 200 gefallen. Weiß jemand warum datt dingen so in die Höhe geschossen ist? bzw. weiß einer wo man noch "preiswerte" bekommt. Letzter ausweg wäre halt das 832.

Mfg schnabel

ahh, dann hab ich noch ne fräge, kann man sonen sidepanel ( diese 4 lüfter) auch in einen 831 einbauen, hat das case sone klips zum einhaken?

edit: wo ich schon mal soviels zum fragen hab :d : sind bei dem sidetray denn auch brackets bei oder muss man die dann noch dazu kaufen,, weiß das einer gaaaanz zufällig ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Wann haben die Evos denn mal 200 Euro gekostet? Das Evo I war schon immer bei ~230 Eur und das Evo II bei ~250 Eur. Wüsste nicht dass sich das mal geändert hätte.

2. Ja, das Sidepanel kann man auch ins 831 einbauen.

3. Wenn man das Sidetray einzeln kauft sind keine Lüfterbrackets dabei.

hmm ich kauf mir jetzt doch fenster-sidepanels. 18€ porto für zwei stück - ich würde eine sammelbestellung organisieren, lohnt sich dann doch.

hab mal eben geschaut, die lüftertür + 4 lüfterbrackets kosten zusammen 44€, allerdings erhöht sich das porto auf 25€. mit 6€ fürs weiterschicken wärens dann 16,50€ für jeden von uns. statt 19€.

knapp 4kg könnten noch mitbestellt werden wenn noch wer will ;) allerdings nur per vorkasse, ich bestell nur wenn ich das geld schon habe, damit ich dann nicht auf der ware sitzen bleibe. nach den 4kg geht's porto auf 33€ hoch, dann geht das aber auch bis 20 oder 25kg wie ich das sehe...

EDIT: hat wer erfahrung mit den dämmattensets von caseking für den stacker, vor allem: wo kommen die überall hin?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm werde mir wohl das 832er holen... passt da ein IFX14 Cpu Kühlöer rein? Wahrscheinlich schon... aber wie viele von diesen 4 Seitenlüftern gehn dann noch, bzw werden von dem ifx blokiert? Hat den kjmd verbaut?
Hinzugefügter Post:
Noch wichtiger: Passt der HR10 noch mit rein???

Zuletzt bearbeitet:
Einen solche Version gibt es noch nicht, es gilt weiterhin mein alter Post zu den Produktnummern (siehe auch Post #1).

Die Tabelle ist eine Fan-Arbeit und auch schon ein paar Monate alt, bedeutet also nicht, dass sich was in dieser Richtung tut. Immerhin sind die inhaltlichen Änderungen korrekt beschrieben, man könnte vielleicht noch die Montagelöcher für zwei 120mm-Lüfter im Boden mit dazu nehmen.

Meine Vermutung ist, dass die "alten" 832er noch nicht alle abverkauft wurden, denn bei allen anderen 83x-Versionen (mit Ausnahme der NVIDIA-Edition) wurde die Umstellung auf die neue Gehäusebasis schon vollzogen. Sogar einige der "bunten" 831er sind schon als SE-Version zu bekommen.

Solange es also für CM keinen Bedarf gibt, den 832er nachzuproduzieren, wird es auch keine SE-Version geben.

Achso.

Aber was hat denn dann Computerbase für ein Gehäuse zum Test gehabt?
http://www.computerbase.de/artikel/..._extreme_qx9770_q9450/4/#abschnitt_testsystem

Die sprechen doch da von einem „Coolermaster Stacker RC-832 SE“.

mfg
Noxolos

Hinzugefügter Post:
Wenn ich den Stacker RC-832 an den Seiten komplett verschließen will, würden sich ja diese Seitenteile anbieten:
http://www.coolermaster.nl/shop/product_info.php?cPath=60&products_id=228

Das ist ja nur ein Seitenteil, d.h. ich müsste das 2x bestellen oder?.
Ein Seitenteil ohne Mesh und ohne Fenster gibt es nicht zufällig?

mfg
Noxolos

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nur ein Seitenteil, d.h. ich müsste das 2x bestellen oder?.
Ein Seitenteil ohne Mesh und ohne Fenster gibt es nicht zufällig?

nur ein seitenteil, ja.

nimm dein seitenteil mit mesh und mach das mesh raus - mit einer zange gar kein problem, und wenn man vorsichtig genug vorgeht kann man's auch wieder einsetzen wenn's sein muss...

verstehe nicht ganz den Sinn warum du das Seitenteil verschließen willst ?
Hättest dir nicht lieber nen anderes Case geholt ?

Hi,

nicht ganz.
Es sollen weitere Features bei den SE vorhanden sein, z.B. abnehmbarer Deckel.

Grüße
Thorsten

Außerdem noch die gummierten Schlauchdurchführungen für Wasserkühlungen auf der Rückseite des Gehäuses.

So. Hab mein Umzug ins Stacker ist so weit gelaufen... Jetzt kommen die ganzen Kühler dran und das kabel verlegen!
ZUM GLÜCK habe ich doch das Stacker832 genommen und NICHT den XaserVI. Ist echt ne Hammermäßige Verarbeitung. O-Ton Alternater: "Nehmen sie bloß nicht das Playmobilzeug"

UND : Der IFX14 passt DOCH mit dem HR10! Wollt ich nur mal klarstellen. Einzig den MBSchlitten kann man nicht komplett rausnehmen, sondern nu ein Stückchen bewegen.(Aber hey, vorher hatte ich auch nie nen Schiebeschjlitten)

Jetzt noch schnell ein paar Fragen: ;)
- Ich will mir nicht diese Ungetüm von HD-Case einbauen, was dabei ist (Das wo der LED Lüfter vornedran hängt):
Welche HDD einbaurahmen/Entkopplungen/oder Cases könnt ihr mir empfehlen zum HD einbau in einen NORMALEN 5,25er Schacht?

2te Frage:
Welche Befestigungsmittel brauche ich um über drei 5,25 Schächte hinweg einen 130mm Fan einzubauen? Und wo gibts diese?
Vielen Dank
toyzruz@stacker832 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh