[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse wurde auf der CeBIT ´07 am Stand von Sparkle ausgestellt.

Hallo Ihr ,

mal ne Frage wie bekomme ich denn die 2 Teile da ab die mit Rot markiert sind ...

Ich hab bei Xtremesystems nen Modder aud Griechenland gefunden, der baut wohl die endgeilsten 830er auf Erden :eek: Das Chrom-830 zählt nicht da es ja ein Showcase ist mit eingeschränkter Nutzbarkeit ... bei denen hier aba gibt es fast keine nachteile.

Hier die Links zu den Posts / Pics im "Stacker Slacker" Threads @ XS :

*anclick0000rn*​

http://xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1779196&postcount=311

http://xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1787630&postcount=328

http://xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1789020&postcount=334

http://xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1810414&postcount=351

http://xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1877544&postcount=438

*drool*

Ich möchte mir eigentlich das Stacker 832 Gehäuse besorgen, und habe es bei K&M bestellt. Jedoch hat mir der Shop inzwischen geschrieben, das sie nicht wissen wann sie das Gehäuse bekommen, da Coolermaster bisher alle Liefertermine verstreichen liess und noch kein neuer Liefertermin genannt wurde :wall: .
Hat jemand vielleicht ne Idee woher ich nun das Gehäuse bekommen kann, da es anscheinend bei allen Versendern nicht lieferbar ist?

also da hatte ich wohl noch glück... habs vor knapp 3 wochen bei K&M bekommen :)

Hätte mal ein paar Fragen zu den mitgelieferten Lüftern der 831er ...

1. Wie gut/schlecht sind sie?
2. Drehen sie an die Steuerung eines beQuiet P6 an oder muss man sie schupsen?
3. Ist der HDD Käfig wirklich so fummelig, wie im Mindfactory-Review beschrieben?

Danke euch !!!
Katsche

1. ok, aber nur unter 5V oder 7V
2. keine Ahnung, habe keinen P6, aber mit 5V laufen die Dinger an.
3. ich kann mich nicht beklagen, alles super

@ Katsche:

Ich finde eigentlich auch, dass die Lüfter (ich hab meine auf 7 Volt laufen) eher leise sind.
Zu 2. kann auch ich dir keine Antwort geben ;)
Und der HDD Käfig ist imo nicht "fummelig", aber auch nicht gerade der Beste, zu starke Vibrationen von den Festplatten werden schon noch an das Gehäuse weitergeleitet...

Um die beiden teile ab zu bekommen, musst du den kompletten Deckel abmontieren und von vorne zwei schrauben herausdrehen.
Aber Achtung, die Platte in der die Anschlüsse oben sind, ist mit dem unteren Forntpanel verbunden!

mir gehts darum will an Die Platine ran , weil die bei mir vergessen haben die oberen 2 Usb Ports anzuschließen ... und die hätte ich schon gerne *g*

Kann mal wer so nett sein und die zwei Stellen ausmessen :

attachment.php

Dann noch :

- Wieviel Platz ist zwischen dem oberen Mesh-Teil und dem Zwischenblech ?
- Wie ist der Abstand unter dem Case ?

Dankö :wink:

Anhänge

• GECO_071_4g-edited.jpg
    GECO_071_4g-edited.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 445
#1: 47 cm
#2: ~53,5 cm
Unter dem Case: ca. 3 cm

Die andere Frage kapiere ich nicht :fresse:, zeichne die mal bitte ein ;)

Tag

Hab vor mir den Stacker 832 zu kaufen . Wie sind denn da die Kabel für das Frontpanel ausgeführt ? Muss man da alle Pins einzeln am Mainboard anschliesen oder sin das so genormte wie bei vielen Chieftec Gehäusen ?
Vielleicht kann mir einer auch ein Bild von den Anschlüssen machen .

MfG

Die Anschlüsse für die eingebauten Frontpanels sind eigentlich bei jedem Gehäuse heutzutage mit den genormten Steckern versehen.

Ja ich kenn hal nur Chieftec und Thermaltake Gehäuse .Und bei den Thermaltake Gehäusen sin die Anschlüsse für das Frontpanel immer einzeln .Auch bei den neueren Gehäusen .Drum hab ich gefragt

Wen es hier gerade ums ausmessen geht was passt den da unten für ein Radiator rein, wegen dem Scharnier?

Nen flacher Dual passt da neben das Board - des Problem sind die Lüfter. Besser wär nen Dual weiter vorne bei den 5.25" Schächten, würd locker passen und die Lüfter stören auch nicht ...

Der SlackerXL hat da mehrere 830er so aufgebaut :
- Mainboard gedreht (damit man die Slots nicht verliert)
- Dual innen
- Lüfter aussen
- Rollen dran damit die Lüfter auch platz zum ansaugen haben -> wenn des Case auf dem Tisch stechen soll eher schlecht.

Tag

Hab vor mir den Stacker 832 zu kaufen . Wie sind denn da die Kabel für das Frontpanel ausgeführt ? Muss man da alle Pins einzeln am Mainboard anschliesen oder sin das so genormte wie bei vielen Chieftec Gehäusen ?
Vielleicht kann mir einer auch ein Bild von den Anschlüssen machen .

MfG

Schau dir die Reviews durch die ich eben verlinkt hab - da gibbet genug Pics der Kabelage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo habs gesehen

Dankeschön !!!!!

*Push*
So, ich habe heute auch meinen Stacker 831 schwarz bekommen...naja...also ich bin leider nicht mehr so begeistert wie noch vor/während der Bestellung.
Durfte das Gehäuse schon am Anfang komplett auseinander nehmen, weil die Tüte mit den Rollen und deren Schrauben beim Transport innen wohl gerissen war und sich die Schrauben im Gehäuse verteilt haben und besonders vorne oben IN der Plastikabdeckung...super, war ich schon mal zwei Stunden beschäftigt:wall:
Abgesehen davon finde ich leider die Verarbeitungsqualität gar nicht gut...im Vergleich zu meinem aktuellen Lian Li PC-60, der nicht einmal die Hälfte vom Stacker gekostet hat, ist der Aufbau des Stackers ziemlich "klapprig" und die Spaltmaße gigantisch groß...oh Mann:hmm:
Hatte mich so auf das Gehäuse gefreut aber es könnte sein, dass es wieder zurück geht...dafür sind mir 190,- EUR einfach zu viel Geld...

Das mit der Schraubenpackung ist komisch, weil bei mir war der Karton
1. in den Festplattenkäfig gequetscht. Da mußte ich schon recht kräftig dran ziehen um den raus zu kriegen.
2. War der Karton mit Klebeband am Festplattenkäfig befestigt und zwar großzügig.
3. Der Karton selber war auch nochmal mit Klebeband zugeklebt..
4. Die Schrauben usw. waren in extra Beuteln

Auf die Spaltmaße habe ich nicht so geachtet, aber für mich ist das Gehäuse nicht klapprig, sondern eher massiv gebaut, da wackelt nix.
Das einzige was mich stört an dem Gehäuse ist, das der obere Deckel nicht abmontierbar ist (festgenietet) und das die schwarze Farbe relativ empfindlich ist (mir ist die Fronttür beim ersten ausbau aus der Hand gerutscht und auf den Tisch gefallen bzw noch gegen ne Kante neben des Tisches, und schon war ne hübsche silberne Kracke drin :( ), allerdings wird dies wohl bei allen schwarzen Gehäusen so sein (ist mein erstes in schwarz), und das gebürstete Alu ist sehr scharfkantig gebürstet, kann man gut als Pfeile benützen ;) .

Edit: Das Gehäuse hatte ich am 20.04. von K&M geliefert bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieser Karton mit den Schrauben und 3,5"-Blenden war bei mir auch im Festplattenkäfig und schön zugeklebt...das war nicht das Problem.
Im Gehäuseinneren war aber noch eine Tüte mit den Rollen und den passenden 16 Schrauben dazu am Mainboard-Tray festgeklebt...die war gerissen und die Schrauben hatten sich überall verteilt;)

Mit den Spaltmaßen hatte ich hauptsächlich die Tür gemeint, die irgendwie "ziemlich schief" war, was ich aber schon mit einer Unterlegscheibe beheben konnte *freu*
Trotzdem finde ich gerade die Seitenwände und den Mainboardtray (besonders hinten, wo die Karten festgeschraubt werden) alles andere als stabil sondern eher ziemlich wacklig...auch das mit den Schnellverschlüssen für den Tray und die Seitenwände finde ich persönlich nicht so super gelöst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh