[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte ich mir auch überlegt. dualradis nicht, evtl. 4 singles. aber auch für die wirds eng wegen der dicke: 2,5cm radi (nen ziemlich dünner -.-) und 2,5cm lüfter machen 5cm, das von der tür abstehend - da kommst du u.u. schon an die pci(/e)-karten ran...

aber man kann in den deckel nen dual unterbringen sowie in den boden. je nach board und cpu / spawa-kühler bekommt man auch noch hinten nen 120'ger hin und vorne kann man je nach anzahl freier 5,25"-schächte auch noch nen triple hinmachen.

für nen radi in der seitenwand müsstest du dir ne selbstbaulösung machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Power LED kaputt?

Hi,

mir ist gestern die Power LED hopps gegangen. Hat die schon mal jemand getauscht?

Schönen Gruß,
Austin Muc
 
hatte ich mir auch überlegt. dualradis nicht, evtl. 4 singles. aber auch für die wirds eng wegen der dicke: 2,5cm radi (nen ziemlich dünner -.-) und 2,5cm lüfter machen 5cm, das von der tür abstehend - da kommst du u.u. schon an die pci(/e)-karten ran...

aber man kann in den deckel nen dual unterbringen sowie in den boden. je nach board und cpu / spawa-kühler bekommt man auch noch hinten nen 120'ger hin und vorne kann man je nach anzahl freier 5,25"-schächte auch noch nen triple hinmachen.

für nen radi in der seitenwand müsstest du dir ne selbstbaulösung machen ;)


danke, das hab ich mir schon fast gedacht
 
Ich würde mal sagen: Verschleiß....

Na ehrlich gesagt keine Ahnung, hat einen Blitzer gemacht, dann war das Ding aus. Liegt definitv nicht am Board (habe schon hin und her probiert) und ein Wackler ist's wohl auch nicht.

Mir kommt das jedenfalls auch komisch vor....
 
wenn ne led nen blitzer macht und kaputt ist war der strom zu hoch. vllt. am falschen pin angeschlossen ;) vom powerschalter oder so...
 
war schon richtig angeschlossen, lief ja über ein Jahr ohne Probleme.

Allerdings hatte ich parallel mächtig Probleme, mein Vista 64 mit 4GB zum laufen zu bringen, da wie sich später herausgestellt hat ein Hotfix von MS gefehlt hat. Insofern ist die Kiste mehrfach übel abgestürzt und irgendwann ging halt die LED nicht mehr.
 
naja leds halten (normal) halt verdammt lang. ich hatte bisher genau eine kaputte led in einer led-lampe gesehen (und vor jahren mal regelmäßig mit nem elektroexperimentierkasten welche ins jenseits geschossen -.-).

tauschen wird nicht so einfach. als erstes wirst du warscheinlich den deckel abnehmen müssen um überhaupt die schwarze plastikabdeckung wo schalter und led drinnen sind runtermachen zu können (ist unter dem metallteil festgeschraubt).

daher: als erstes mal 8 nieten aufbohren, den deckel runtermachen. (EDIT: kann man sich wohl sparen, die frontblende ist 2-teilig) danach kannst du dann diese schwarze plastikabdeckung im frontteil mittels 3 schauben lösen und solltest an schalter und led kommen. die led bekommst du dann warscheinlich beim reichelt, ansonsten bei conrad probieren, reichelt ist aber meist sogar dann günstiger wenn man versand zahlen muss :P

schau halt dass du die richtige findest, die unterscheiden sich alle in den elektrischen kennzahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh... Um das Frontpanel zu entfernen muss man lediglich 3 kleine Schräubchen rausdrehen und nix von wegen Nieten aufbohren und Deckel abmachen.
 
oh... könntest recht haben, das ding scheint 2-teilig zu sein.

@luthien: dann hat man nur diesen unteren teil weggemacht oder? für's led-tauschen sollte das reichen...

der obere teil ist nämlich so festgeschraubt wie ich geschrieben hatte.

ich editiere gleich nochmal meinen beitrag von eben -.-
 
Ich hatte bei mir den Deckel abmontiert, die Schrauben von vorne und die Schrauben die nach oben gehen gelöst,
dann kannst du vorsichtig versuchen alles auseinander zu nehmen.
 
Das einzig schwierige ist die kleine Arretierschraube auf der Innenseite. Aber wenn man die Frontblenden und Laufwerke rausnimmt kommt man da bequem dran.
 
Ja, da werde ich wohl mal basteln und löten müssen. Mir ist wirklich rätselhaft, wie das Ding kaputt gehen konnte. Auf jeden Fall blinkt der Powerknopf jetzt sehr hübsch mit der HDD Lampe im Takt - auch nett....
 
Moin @all

Ich hab da ein CoolerMaster Stacker 830 Evo II und dem lag so ein Adapter mit 4 blauen LED´s bei....

Hat einer ne Ahnung wo ich dieses Teil beziehen kann ? Irgend ein Online Shop?
 
gibts in diversen onlineshops. bei aquacomputer weiß ichs dass die solche led-module haben, aber bekommst du wohl auch bei alleln anderen größeren moddingshops.
 
boa das nervt :(
Mein Stacker 830 EV ist nur am klappern.
Was soll ich machen?
 
bei mir klappert auch nichts (mehr).

nur mit 4 platten im festplattenkäfig hatte ich arge probleme.

ansonsten: das klappernde teil suchen und mit schaumstoff am klappern hindern ;)
 
Bei mir klappert nur das rechte Seitenteil extrem, wenn mein DVD-Brenner auf Hochtouren läuft. Sitzt anscheinend nicht fest genug.
Is mir aber auch egal.
Aber sonst klappert da nix.
 
Die Seiten klappern sehr stark.
ich habe es auch schon ein wenig gerichtet :( jedoch sind die Nieten evtl nicht ganz fest.
 
zurückschiclen und auf nen neues besseres modell hoffen *g *duck*

so würd ichs zumindestens machen.
 
hmm ..
Es ist mir eigentlich schon aufgefallen als es von GLS gebracht wurde.
Ich dachte ... naja ... so schlimm is das nun auch nicht.

Aber mittlerweile nervt's :(
 
So Leute endlich ist es so weit ;)

mein neuer tower ist endlich da mein Coolermaster Stacker 831.

Hier mal ein paar Bilder:

r4pewita.jpg


vxicb834.jpg


vrzj99ut.jpg


yjf8du37.jpg


4i6ywmej.jpg


hier noch paar normale bilder und ahm die räder sind schon wieder ab ;)


7w3y77bd.jpg


yffmymdy.jpg


x4soe3id.jpg


j9qu4fls.jpg



mfg derwoderwosagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dann mal ein paar Bilder im laufenden Betrieb. Mich würde interessieren wie der Lüfter mit dem Gehäuse und vor allem mit der blauen Power-LED "harmoniert".

Machst du vorne auch noch nen Dark Green hin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh