[Sammelthread] ** Cooltek umx2 - Sammelthread **

alsoo spaltmasse passen bei mir, also bei mir sehe ich zumindest nichts auffälliges. aber mich würde es jetzt nicht stören. vermute mal hängt mit dem stecksystem zusammen wen da bischen hand anlegst kann man das sicher leicht beheben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich stört das schon von der Optik. Wenn man von der Seite auf's Gehäuse schaut, sieht man immer eine schwarzen Spalt, da auf der einen Seite der Spalt ziemlich breit ist.
 
@Gruba:
Kannst du vielleicht mal Bilder von deinem Case machen? Ob da die Spaltmaße besser sind?

Danke.
 
ok muss ich dir recht geben etwas blöde .... besonders bei silber fält das schnell auf.... was sagt der support hier aus dem forum ? gab es dazu ne stellungnahme oder einfach retour schicken und jajajaja fehler wird erneuert...
 
Gruba hat mir eben Bilder von seinem silbernen UMX2 geschickt und dort sind die Spaltmaße gleichmäßig.

@NoiseKiLLeR:
Ich soll an Cooltek die Bilder per Mail schicken und die klären das dann intern bzw. mit Jonsbo.
Allerdings sind die UMX2 nun ausverkauft und die nächste Lieferung gibt es erst Ende nächster Woche.
Schade...
 
wie schauts den eigentlich aus, hat jemand anderen grafikkarten kühler drauf was past den in das case rein ? würde gern anderen kühler auf grafikkarte packen. 4-5cm sind luft bis zum deckel (Seitenteil) was würde den passen ?
 
Das UMX2 gefiel mir schon vor einiger Zeit als ich über die Seite von Jonsbo gestolpert bin.
Nächste Woche beginnt doch die Computex und ich hoffe ehrlich gesagt auf eine etwas größere Version. Etwas mehr Breite für CPU-Kühler und Hecklüfter sowie 1-3cm in der Länge, damit es von den Proportionen wieder stimmig ist.

Mal sehen wie eine fortgeschrittene Version vom Silverstone FT05 aussehen wird. Vielleicht zeigen sie auch eine ATX Version von dem speziellen NAS Gehäuse, welches auf der CES ausgestellt war. Letzteres hatte ähnlich schöne Rundungen wie das UMX2.

Jedenfalls überlege ich stark mein V1000 zu ersetzen, wenn ich wieder in GER bin.

Bzgl. CPU-Kühler: über die Google Bildersuche sieht man auch ein Foto mit einem Zalman FX-1000 oder wie der passive, quadratische Kühler heißen mag. Der ist 156 mm hoch..
 
Ich habe heute meinen PC in das UMX2 eingebaut.:love: Ich habe sograde eben meine Grafikkarte (Evga GTX780ti sc) und mein Netzteil (Seasonic Platinum 760W) wobei die Kabel ließen sich nur mit viel Geduld und bisschen drücken dazu überreden.
Was allerdings am ärgerlichsten ist das der USB3 Frontstecker zu dick ist und wegen der Position des Anschlusses an meinem Mainboard (Gigabyte z87-ud4h) nicht passt.
IMAG0234.jpg

Evtl könnte man ja eine Kompatibilitätsliste zu den passenden Mainboards erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vashur hast du mal eine Gesamtaufnahme vom System, auf dem man mal alles sieht?
 
Ja habe ich aber bitte entschuldigt den Staub und die Fingeabdrücke:fresse2:
IMAG0235.jpg
Eine vernünftige Kamera hab ich leider auch nicht zu Hand:shake:
Eine Wakü wird auch noch einziehen^^
 
Das ist ja mal wirklich ein todschickes Gehäuse - nach etwas Herumleserei komme ich zwar zu dem Schluss, dass mich weder die Beschränkungen bei der GraKa-Länge, noch die bei der Kühlerhöhe sonderlich stören, aber beim Netztelkäfig kommen mir doch Zweifel. Mein momentanes Netzteil ist ca. 16m,5 cm lang, und wenn man bei Alternate und co. stöbert, dann muss man nach kürzeren Netzteilen schon sehr gezielt suchen.

Kann man denn theoretisch die Platte unten am Laufwerkkäfig abnehmen (wenn man ganz unten kein Laufwerk einbaut), um nach ober mehr Platz für die Kabel vom Netzteil zu haben, oder ist das fester Teil des Käfigs, bzw. ist der Käfig fürs Netzteil oben auch zu? Ist auf den Bildern schwer zu erkennen.

Danke im Voraus.
 
Der Laufwerkskäfig ist ein Teil, das mit dem Rahmen vernietet ist.
Die einzige Möglichkeit, ohne die Stabilität des gesamten Konstrukts zu gefährden, ist wohl da mit dem Dremel etwas rauszuschneiden.

Mein Netzteil ist 16cm lang und wegen der modularen Kabel passt es nur mit Quetschen hinein - die Stecker stehen nochmals gut 1cm raus. Das ist echt schade. 1cm mehr Platz und es gäbe überhaupt keine Probleme. 16cm ist halt schon irgendwo fast der Standard bei den Netzteilen.
 
Also bei einem Modularen Netzteil solltest du eucht nicht länger als 16cm gehen und da hatte ich schon angst um die Kabel :/
 
Ich habe folgendes Problem:

Mein Netzteil passt leider nicht ins Gehäuse aufgrund der modularen Stecker:
http://www.heise.de/preisvergleich/...-500w-atx-2-3-sf-500p14fg-passiv-a660059.html

Außerdem passt mein jahrelang treu gedienter CPU Kühler Noctua U12P SE leider auch nicht ins Gehäuse.

Daher folgende Fragen:
- Welches Netzteil empfiehlt ihr?
- Welchen CPU-Kühler empfiehlt ihr? (Nach oben gerichtet?)
- Sind die vormontierten Lüfter silent-tauglich oder sollte ich die vorher austauschen?

Netzteil sowie CPU-Kühler sollten absolut silent-tauglich sein.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
FuXx
 
Netzteil: Seasonic S12G
Kühler: Thermaltake Macho 120 Rev. A

Die Lüfter sind überraschend gut.
Ich habe sie dennoch gegen be quiet! Pure Wings 2 getauscht, einfach weil ich sie noch da hatte.
Ich werde bei Zeiten aber auch diese wohl gegen die neuen Redux-Modelle von Noctua tauschen.
Das Problem ist aber, dass die werksseitig verbauten Modelle unten nur 20mm dick sind.
Bei 25mm-Modellen (also dem Standardmaß) muss vor der Lüftermontage der Netzteilstecker an der Rückseite des Gehäuses abgenommen und danach sehr friemelig wieder montiert werden.
Außerdem sind die Schrauben für die Montage von anderen Lüftern halt dementsprechend zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach nach einem Netzteil schauen was max. 16cm lang ist, besser noch eins mit 15cm.
Achja und ich glaube nicht das Fanless Netzteile sonderlich gut in dem Gehäuse sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte bisher nur die Tests von HWLuxx(750W) und tomshardware(450W), in denen den beiden Geräten ein angenehm leiser Betrieb bescheinigt werden.

Spontan fällt mir kein anderes NT ein.

Auf der Computex wurde außerdem die vierte Generation des S12 angekündigt. Je nachdem, wie lange du warten kannst, wäre das vielleicht etwas für dich.
Für die überarbeitete S12-Serie liegt das Hauptaugenmerk auf den Lüftungsöffnungen mit Wabenstruktur, den schwarzen abgeflachten Kabeln sowie dem leiseren 120-mm-Lüfter mit Flüssigkeitslager.

edit: Ach klar, das be quiet! Straight Power ohne Kabelmanagement ist eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja durchaus, aber da wirst du wohl auch Probleme mit dem Platz bekommen. Ich würde entweder eines mit max 15cm Länge mit Kabelmanagement oder max 16cm ohne Kabelmanagement nehmen.

Wie gesagt, mein Straight Power ist 16cm lang und hat Kabelmanagement und ich hatte Mühen es im Gehäuse unterzubringen.
 
Aber es hat dann letztendlich gepasst? Das Corsair gefällt mir schon sehr gut und ich glaube ich würde es probieren wollen. Gibt ja anscheinend keine kürzeren semi-passiven Netzteile.

Bin auch noch am schwanken zwischen dem Macho 120 oder dem Noctua NH-U9B SE2.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich beantworte mal das und das aus deiner PN zusammen:

NT: Ja es passt, mit "Biegen und Brechen", die Kabeln sind ziemlich stark abgeknickt. Am fummeligsten war es, die Kabel an der oberen Befestigung des NT-Schlittens vorbei zu drücken. Von semipassiven Netzteilen wirst du in dem Gehäuse wohl nicht viel haben, da ich denke, dass sich das NT relativ schnell aufheizt.
Ich würde lieber zu einem aktiven NT mit gutem Lüfter greifen. Das be quiet! Straight Power bspw. ist absolut silenttauglich.

Lüfter: Ich habe sie garnicht festgeschraubt. Pro Lüfter sind sowieso nur 2 Schrauben vorgesehen, dazu gibt es 2 "Nupsis". Ich hatte noch selbstklebende Gummipuffer da, mit denen sie ziemlich stramm auf den Nupsis sitzen.

CPU-Kühler: Ich bin absolut zufrieden. Er ist für langsam drehende Lüfter konzipiert worden. Ich habe einen be quiet! Pure Wings 2 dran, der mit max. 800 RPM dreht und meinen i7-3770K auf 4,5GHz ordentlich kühlt. Und das obwohl er die komplette Hitze der Grafikkarte(R9 290) abbekommt.
Außerdem ist er aufgrund seiner asymmetrischen Bauweise - zumindest bei einem Intel-System - sehr gut für das Gehäuse geeignet, da ausreichend Platz zwischen Kühler/Lüfter und Grafikkarte ist, um ungehindert Luft ansaugen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal was für Temps haben eigentlich eure Festplatten bei dem Wetter im Gehäuse?
Weil meine beiden WD schwitzen doch schon ordentlich.
 
Ich nutze intern bloß eine SSD, kann das also nicht beurteilen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass das Gehäuse nicht gerade ideale Bedingungen für HDDs bietet. :shake:
 
ja manche sachen sind ebend dem design und optik geschuldet...... denoch bin ich zufrieden ..... im prinzip müste oben im deckel noch ein 140mm lüfter rein ...
 
Also heute ist bei 33°C Raumtemp meine WD 1TB Black bei 54°C und meine WD 1,5TB Green bei 49°C, so langsam mach ich mir da schon so meine gedanken....:shake:
Selbst meine SSD ist laut HWMonitor 40°C warm die ist allerdings hinterm Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man auf 33°C Raumtemperatur und, was noch viel wichtiger ist, wie hältst du das aus?! :fresse2:
 
Ja ist halt sau stickig und Schwül und nunja aushalten tut mans auch nur mit viel Eis und kalten Getränken xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh