[Sammelthread] ** Cooltek umx2 - Sammelthread **

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso gibt es die schwarze Version eigentlich nicht mit der Fenster Scheibe des silbernen Modell?
 
Gibt es sehr wohl. Ob die hier verfügbar ist, ist eine andere Frage. Aber mach dir nichts draus. Das Window sieht so billig aus, dass es den sonst so hochwertigen Eindruck des Gehäuses total zerstört. ;)
 
Achso, du redest ebenfalls vom UMX1. Ich dachte, du redest vom UMX2.
Warum es davon keine schwarze Version mit Glasseitenteil gibt, weiß ich allerdings auch nicht. Kannst ja mal bei Cooltek anfragen. ;)
 
Nein. Ich rede schon vom umx2.

Auf der cooltek Homepage ist das silberne umx2 wie oben abgebildet.
 
Nope.
Das Bild ist definitiv vom UMX1.

Das UMX2 hat die Frontanschlüsse auf der anderen Seite. Außerdem hat es einen Schlitz für ein Laufwerk.
Kann sein, dass Cooltek da auf ihrer Internetseite irgendetwas verbockt hat.
 
Hm, Jonsbo, der eigentliche Hersteller hat bereits eine überarbeitete UMX3-Version veröffentlicht:
jonsbo???
 
Ich hatte immer gehofft, dass es eine etwas größere Version des UMX2 geben wird, da der Platz im UMX2 schon sehr knapp ist.

Das UMX3 ist ja ein mATX Gehäuse. Es lassen sich Grafikkarten bis zu 320mm Länge verbauen, das ist schonmal super. Ansonsten sieht es aber auch wieder sehr kompakt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab cooltek angeschrieben zwecks der schwarzen Variante mit grossen Fenster.

"Guten Tag,

aktuell haben wir nur die Variante mit dem kleinen Fenster.

Die große Variante werden wir erst im Mai bekommen."
 
Im Standard wohl nicht, da dort eine 3,5" HDD und der Käfig für 2" HDDs/SSDs montiert sind. Ob dennoch Montagelöcher vorhanden sind, bleibt wohl erstmal offen. Lüftungsschlitze sollte auch mehr als ausreichen mit den zwei heraussaugenden Lüftern..
 
So mein UMX2 ist auf dem weg :), freu mich schon.

Ich habe nur ein Problem, nachdem ich nun wochenlang recherchiert habe ist mir komplett entfallen meine GPU zu messen. Meine ASUS R9 290X ist 287mm lang, ich bezweifel stark das sie passt.
Wenn nicht, dann wird sie halt ausgetauscht. Obwohl ich bisher recht zufrieden bin mit dieser...
 
Hallo Leute,

passt das STRAIGHT POWER 10 | 600W von BeQuiet in das UMX2 rein? lt. Abmessungen 160mm max. im Käfig. Das Netzteil hat die 160mm Länge, theoretisch müsste es gehen, aber hat einer damit Erfahrung gemacht?

Welches Slot In würdet ihr empfehlen? bitte Link, irgendwie finde ich keine richtigen

Passt der CPU Kühler Noctua NH-U9S rein? würdet ihr diesen auch empfehlen? soll auf ein I7 4970k drauf.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, danke!

Gruß
Mig
 
Ich habe das Straight Power E9 verbaut, das die gleiche Länge hat. Ja es passt, ist aber ein ziemliches Gefummel gewesen.

Als CPU-Kühler kann ich dir den Thermalright Macho 120 Rev. A empfehlen.
Ich glaube in der Größenordnung gibt es keinen leistungsfähigeren Kühler.

Beim Laufwerk kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Ich bin seit einen Tag am überlegen wie ich oben einen 140er Radiator montieren könnte. Vorerst egal ob der Lüfter im Pull oder Push betrieb montiert wird.
Ein Normaler Lüfter wird mittels 4 Langen schrauben von innen an so Gewinde Pins geschraubt, der vorteil ist ganz klar das oben der Deckel Clean bleibt. Aber wie könnte ich es anstellen?

Im Push betrieb müsste ich den Radi an die 4 Pins anschrauben, das geht aber nicht da ich ja schlecht durch die Lamellen vom Radiator schrauben kann. Andersherum genau so.

2015-05-01 20.42.51.jpg

Ich möchte nun keine Diskussion anzetteln ala Luft VS Wasser Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir nicht sagen meins ist mit blende (slotin) funktioniert soweit

Reicht als Slot in Laufwerk eins ohne blende?

Z.b sowas hier
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=321606138814

- - - Updated - - -

bohr mit einem Dünneren bohrer durch das gewinde von unten..... der bohrer muss dünner sein als das Gewinde selbst....
dan hast du ein anhaltspunkt und kannst von der anderen seite mit einem passenden bohrer der gebraucht wird für dein radi komplett durchbohren.

so hätte ich das gemacht :) übernehme keine Haftung :)

Ich bin seit einen Tag am überlegen wie ich oben einen 140er Radiator montieren könnte. Vorerst egal ob der Lüfter im Pull oder Push betrieb montiert wird.
Ein Normaler Lüfter wird mittels 4 Langen schrauben von innen an so Gewinde Pins geschraubt, der vorteil ist ganz klar das oben der Deckel Clean bleibt. Aber wie könnte ich es anstellen?

Im Push betrieb müsste ich den Radi an die 4 Pins anschrauben, das geht aber nicht da ich ja schlecht durch die Lamellen vom Radiator schrauben kann. Andersherum genau so.

Anhang anzeigen 321932

Ich möchte nun keine Diskussion anzetteln ala Luft VS Wasser Kühlung.
 
Ich bin seit einen Tag am überlegen wie ich oben einen 140er Radiator montieren könnte.

Hast du schon eine Lösung gefunden? Habe hier eine NZXT KRAKEN X41 Wakü liegen und weiss noch nicht wie ich diese anbringen soll. Ich müsste auch durch den Radiator. Lange Schrauben habe ich schon. Nur ist der Radi samt Lüfter fast zu hoch(tief) und stösst ans Mainboard an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr in den Boden würden zwei 120er Radiatoren bzw. ein 240er Radiator passen? Kollidiert der mit dem Mainboard oder etwas anderen, was ich nicht bedacht habe?

Aufgefallen ist mir schon der Stromstecker, könnte man den abschrauben und durch seine Öffnung in der Rückwand lose nach außen führen, sodass er innen keinen Platz mehr wegnimmt?
 
Meint ihr in den Boden würden zwei 120er Radiatoren bzw. ein 240er Radiator passen? Kollidiert der mit dem Mainboard oder etwas anderen, was ich nicht bedacht habe?

Hast du ein ATX Mainboard? Dann wird es nicht passen :(
Ich hatte so schon massive Probleme meine Anschlüsse am Board zu nutzen, weil die Lüfter im Weg waren!
Bei einem Micro ATX Board könnte das evtl. gehen!
 
Danke für deine Antwort. Das wird ein komplett neues System, ich bin da also flexibel.

Edit: Egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend,

finde das UMX 2 Gehäuse sehr edel und ziemlich sexy ;) Würde gerne wissen, ob diese CPU-Kühler in das UMX 2 passen?

be quiet! Dark Rock TF - (BxHxT): 163x131x140mm
be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 - (BxHxT): 171x126x137mm
be quiet! Shadow Rock LP - (BxHxT): 122x76x134mm

Würde gerne eines davon einbauen. Ich bedanke mich für eure hilfreichen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich auch auf der offiziellen Homepage gelesen. Max. 15cm (Höhe). Das würde ja bedeuten, dass alle von mir genannten rein passen sollten. Da ich aber sicher gehen möchte, auf Grund der Breite und Tiefe der CPU-Kühler, frage ich hier nach.
 
Ich finde einen kompakten Tower funktioniert besser in dem Gehäuse. Ich nutze den EKL Brocken Eco und kühle damit einen I7 3820, trotz Energieschlampe (R9 390) ;).

Man könnte noch messen, ob der Scythe Ninja 4 knapp rein passt! Der ist 155mm hoch und bietet die Leistung die sonst 140mm Tower haben.

Ich meine ich hatte über meinem Brocken Eco noch ein paar mm Luft. Vielleicht messe ich später mal...
 
Ich brauche mal ein paar Tipps um mein UMX2 samt Hardware leiser zu machen.
Ich habe derzeit einen Macho 120 mit einem Noctua NF-S12B, der die Luft nach oben bläst. Oben im Gehäuse ist ein Noiseblocker PK-1, der die Luft ebenfalls nach oben bläst.
Ganz unten im Gehäuse sind auch zwei Noctua NF-S12B eingebaut, aber nicht angeschlossen, da es mir zu laut war und eventuell auch nicht notwendig ist.

Damit der PC einigermaßen leise für meinen Geschmack ist, muss ich im Bios alle Lüfter auf "Silent" stellen. Dennoch ist der PK-1 für mich hörbar.
Der NF-S12B auf dem CPU-Kühler fängt erst bei einer bestimmten Last an zu drehen, weist dann aber ein nerviges Lüfterrattern auf, obwohl er ansonsten eigentlich sehr leise ist.

Welche Lüfter würde ihr für den CPU-Kühler empfehlen sowie für das Gehäuse oben? (Eventuell auch unten?)
Ziel ist es, dass der PC fast lautlos wird und ich eventuell im BIOS auch nicht alles auf "Silent" stellen muss.

Hat da jemand gute Erfahrung gemacht?

Hier meine Hardware:
- CPU: i5-4570S
- Mainboard: AsRock H87 Fatal1ty
- Grafikkarte: AMD Sapphire R9 380 Nitro 4GB
- RAM: 8GB (2x4GB) DDR3-1600
- Gehäuse: Cooltek UMX2
- CPU-Kühler: Thermalright Macho 120 mit Noctua NF-S12B
- Gehäuselüfter: 2x Noctua Noctua NF-S12B (unten, nicht in Betrieb) / Noiseblocker PK-1 (oben)
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit

Viele Grüße
FuXx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh