[Projekt] copperHead 2.0 !!!!Final, THX at all!!!!

Welches NT soll für CU2.0 angeschafft werden?

• Corsair AX/AXi 1200

Stimmen: 66 31,7%
  • Antec HCP 1000 Platinum

Stimmen: 12 5,8%
  • Evga Supernova 1000W Platinum

Stimmen: 34 16,3%
  • Seasonic 1000W Platinum

Stimmen: 103 49,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    208
copperHead 2.0

Nein im TJ 07 geht's nicht !!! Du musst alles umbauen : i/0 Panel , Schacht tray verlängern , midplate kompl. Weg !

Somit geht auch kein Nt richtig hinein geschweige eine wakü ;)

Ich hatte schon die Idee und ich habe es Probe im TJ 07 gehabt ;)

Selbst im TJ 11 Standart passt es nur mit Wegfall der 180er Lüfter mit Rahmen auf dem Millimeter hinein !

Es ist wirklich ein extrem großes Board ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde es im TJ07 nicht gehen wenn man den Tray nach oben zieht? :hmm: - müsste natürlich auch viel gemacht werden, aber nach oben gehts eher als nach unten!?

copperHead 2.0

Selbst wenn du die Schienen verkleinerst , fehlen dir noch 2 pci slots nach unten. Es geht sogar in den 5 1/4 " Schacht hinein ;)

Wie gesagt, mann müsste viel umbauen, aber es würde gehen ;) :p

Very, very, very, nice:popcorn:

Was mich schon lange beschäftigt ist die Frage,
warum du die CPU-Kühler nicht um 90° gedreht hast?
Dann hättest du nicht so enge Biegeradien gehabt,
oder irre ich mich?

Re: copperHead 2.0

Schläfst du eigentlich auch mal? :)

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

copperHead 2.0

:d

Benno als ob er schlafen würde xD

Du würdest bei diesen Schmankerl auch kein Auge zu bekommen ;-)

Very, very, very, nice:popcorn:

Was mich schon lange beschäftigt ist die Frage,
warum du die CPU-Kühler nicht um 90° gedreht hast?
Dann hättest du nicht so enge Biegeradien gehabt,
oder irre ich mich?

Nicht ganz :) Es sah einfach seltsam und zu unruhig aus. Ziel war so wenig wie möglich von allem einzusetzen aber elegant zugleich !

Schläfst du eigentlich auch mal? :)

Habe Urlaub und copperHead schreit nach Wasser :)

:d

Benno als ob er schlafen würde xD

Du würdest bei diesen Schmankerl auch kein Auge zu bekommen ;-)

Da hast du 100% ins schwarze getroffen :)

Zuletzt bearbeitet:
alto belli...sehr geil....nur ws ich als Manko noch empfinde, sind die einzelnen STROM-Kabelstränge zu PCIe & ATX. Ansonsten natürlich sehr schick geworden..!!

Nicht ganz :) Es sah einfach seltsam und zu unruhig aus. Ziel war so wenig wie möglich von allem einzusetzen aber elegant zugleich !
Ok verstehe. Bei dem letzte Bild, mit der kompletten Wakü sind mir ein paar andere Varianten durch den
Kopf gegangen, kommt halt durch meinen Job. Wenn es fertig ist, fallen ein immer andere Varianten
ein, deshalb habe ich meine Acryl-Verrohrung auch dreimal gemacht, bis es mir gefallen hat.
Man kommt halt schwer aus seiner Haut raus.

Es sah einfach seltsam und zu unruhig aus. Ziel war so wenig wie möglich von allem einzusetzen aber elegant zugleich !
Thema CPU-Kühler, ich bin ja absoluter Laie, aber haben die nicht meist eine Fließrichtung? Sprich zentraler Stopfen Zulauf?
Das selbe fällt mir gerade bei deiner Grafikkarte im "obersten" Slot auf, fließt dort das Wasser nicht einfach nur durch/vorbei (statt durch den Kühler)?

Thema CPU-Kühler, ich bin ja absoluter Laie, aber haben die nicht meist eine Fließrichtung? Sprich zentraler Stopfen Zulauf?
Das selbe fällt mir gerade bei deiner Grafikkarte im "obersten" Slot auf, fließt dort das Wasser nicht einfach nur durch/vorbei (statt durch den Kühler)?
Die CPU-Kühler haben ne Fließrichtung, das weiß er auch, hat er schon vor längerer Zeit hier gepostet. Der eine CPU wird halt minimal schlechter gekühlt, kann man ignorieren.
Zum Thema Grakas, da fehlt noch das zweite Rohr, denn er will bestimmt parallel kühlen. Das heißt das beide Grakas gleichzeitigt versorgt werden, und nicht hintereinander.

Genauso wird es gemacht !

Polish Time:) Jetzt gehts von 240,320,400,600,800,1000,1500,2000 dann Handpolieren mit Paste. Denke in 4-6 Stunden sind alle Rohre Fertig und dann kann Morgen das Wasser kommen !

So es ist zu 80% Fertig :) Auf der To Do Liste steht nur noch die Midplate, Top und Frontplate und Sata Kabel bzw Kabel Strang optimieren. Allerdings er LÄUFT mit no OC auf Firestrike 8415 Punkte!

Zuletzt bearbeitet:
Re: copperHead 2.0

Das ist kein Board...

Es ist eine Raumstation

:)

copperHead 2.0

Ich finde den Mod perfekt ! Absolut perfekt, besser als man es sich vorstellen kann selbst, einfach geniale Arbeit

Bekommen die Schienen seitlich vom Laufwerkskäfig noch ne schöne Blende?

Ansonsten tippitoppi! Weiter so!!!

copperHead 2.0

Wie beschrieben sind die Kabel noch nicht final da ich noch aus Übersee Post erwarte ;) Die sli Brücken sind in der mache , da hatte Martma eine echt gute Idee ! Die Laufwerks Schächte werden noch verkleidet mit einer Blende.

Sieht echt geil aus :drool:, gefällt mir wirklich gut :love:. Kann es sein das du kleine durchsichtige oder schwarze Plastikteile für die Kabel aus Übersee bestellt hast :d?

copperHead 2.0

Sieht echt geil aus :drool:, gefällt mir wirklich gut :love:. Kann es sein das du kleine durchsichtige oder schwarze Plastikteile für die Kabel aus Übersee bestellt hast :d?

;)

Echt genial was du da wieder gebaut hast! Gefällt extrem!

wow

Bezüglich der GPU Kabel, ich hab keine ahnung was du bestellt hast , aber ich hätt da so eine Idee...
mit einer gefrästen Pom oder Plexi Platte (hust Martma hust hust) könnte man jeweils die Stecker bzw. den zwischenraum zwischen den grakas überbrücken. Darauf könnte man dann die kleinen schwarzen Kabelsortierdinger verkleben und du hättest eine perfekte Kabelführung zwischen den GPU´s ...

Joa, hab mich auch ein paar bestellt, allerdings ging bei mir die Bestellung voll in die Hose :fresse:

Ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass das Rot auf dem Board einfach nur durchs Einbauen der Komponenten verschwindet :d
Sieht (mal wieder ;)) echt genial aus, was du gebaut hast, Respekt!
Besonders das Kabelmanagement ist 1A, auch wenns noch nich fertig ist. Muss mir da nochmal Tipps holen, bei mir hat die Seitenwand ne leichte Beule :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh