[Projekt] copperHead 2.0 !!!!Final, THX at all!!!!

Welches NT soll für CU2.0 angeschafft werden?

• Corsair AX/AXi 1200

Stimmen: 66 31,7%
  • Antec HCP 1000 Platinum

Stimmen: 12 5,8%
  • Evga Supernova 1000W Platinum

Stimmen: 34 16,3%
  • Seasonic 1000W Platinum

Stimmen: 103 49,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    208
Stop Stop !!! Ein MDPC wird es nicht da copperHead 1.0 auch keins war. Ich habe da keinen Einfluss drauf und weis auch nicht wie da verfahren wird!!! Es gab zu viele Details in 1.0 was wohl zu schlecht / nicht 100% war und es stimmt ja auch. MDPC ist einfach eine Liga die nahezu unerreicht bleibt und es ist doch auch einfach Traumhaft was die Modder da Zaubern!!!

Ich Vergleiche es immer mit dem Bugatti Veyron des Casemoddings, denn jeder will aber keiner schafft es wirklich da das Wasser zu reichen und somit schafft es nur Ferrari, Zonda, McLaren (WIR TJ Bekloppten) ein wenig an der Oberfläche zu kratzen:)

Es ist schon sehr nett damit zu verglichen zu werden und natürlich glaube ich, das jeder Modder darüber froh ist gewählt zu werden, doch es ist nicht mein Ziel sondern einfach nur mein Traum es zur meiner Zufriedenheit zu verwirklichen. copperHead und copperHead 2.0 ist frei nach dem Motto " It's not a competition, it's about sharing a creative process."

Naja, was die TJs bei den MDPC angeht finde ich, dass nur darauf geachtet wird, wer am meisten Murdermod / MDPC Zeugs verwendet. Teilweise auch einfach nur, geschmackvoll (das muss man ihnen lassen), zusammengekauft und schöne Fotos von gemacht. Vor den TJ07 Moddern musst du dich nicht verstecken!

Ach, der Autovergleich hinkt, wer will schon son hässlichen Bugatti, wenn es so schöne deutsche Autos gibt ;)

Von mir gibts auch wieder ein ABO, freu mich zu sehen, was du zauberst! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey guido - auch von mir ein abo :) Freu mich schon auf Dein neues Meisterwerk. Und natürlich auf das Eintreffen von Version 1.0 :)

Wisst ihr was, so wie ich das sehe wirds bald mal ein Update vom Meister geben...
Hab da schon was gesehen...
Aber ich verrate mal nichts.

Update

copperHead 2.0 wurde in der Letzten Zeit nicht vernachlässigt , sondern der große Bruder suchte Hersteller für etwas besonders und wurde bei Aquacomputer und Liquid Extasy fündig.

Sven Hanisch von Aquacomputer hat mir wirklich sehr geholfen die Richtigen Produkte zu copperHead 2.0 zu erstellen und somit wird es in den nächsten Tagen ein großes Paket bei mir eintreffen ;) Vielen Dank hier nochmal an Aquacomputer!!!

Auch Marc Gaser von Liquid Extasy muss ich wirklich ein großes Lob aussprechen da er nicht nur ein super Kühler für mein SR-2 herstellt , sondern nach langen Email Debatten auch 2 CPU Kühler , die erstmal einzigartig für copperHead 2.0 hergestellt werden!!!!!

Zu TJ11 sind Martma und ich noch in Beta Status da das ambiTray für HPTX doch etwas komplizierter ist als wir dachten. Das kompl. Design wie ich mir es vorgestellt hatte ,wird wohl umgedacht werden müssen, das es Probleme mit der AGB Position gibt. Aber auch hier sind wir dran eine gute Design Lösung zu finden.
Bilder wird es wohl erst in den nächsten Wochen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Tataaaa die Post war da :)

Und hier mal eine Idee nach copperHead 2.0 :)

Grr... die Idee mit dem AGB hatte ich auch, war nur mal wieder zu langsam. ^^
Aber ich sehe, es ist eine gute Idee, mir gefällts :)

So kleines aber sehr feines Update!
Die Firma Big melon hat mir etwas geholfen noch 2 gleiche karten des Typ's Gtx 660Ti zu besorgen, einen Herzlichen Dank die Jungs sind klasse!!!
Warum diese Karten und nicht 690 oder Titan? Es steckt ein System dahinter, da ich mir sehr viele Gedanken über das neue Design gemacht habe ,entsprang mir eine Idee die mich zu diesem kauf inspirierte:)
Wie bei cuHead 1.0 wird auch hier Aquacomputer für die Grakas verbaut die ich ebenfalls von BM bestellt habe. Die Kühler bleiben erstmal ab da ich versuche sie etwas zu verändern und somit kommt in laufe der Zeit ein Update hier und da :) Eins ist allerdings Fakt mein AX 750 muss leider weichen da ich einfach keine Stromstecker mehr für die Cpu habe :( Es hat genug Leistung ohne Frage, aber zu wenig Anschlüsse.
Ich denke es wird wieder ein Corsair AXi oder ein RM 1000. Oder doch ein Evga???? Was meint ihr dazu ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hey verwendest du die gtx650 nun als Render karte?
Ach und wenn du nicht extremst OCst brauchst du die beiden 6 Pinis beim Mobo nicht.

Die Gtx war nur als Bonus gedacht :) Ich brauche 2* 8Pin für die Cpu , 1* 6*pin Pcie für das MB für alle Pcie Slots (4-7) und ich brauche noch 4* 6Pin Pcie für die Grafikkarten. Das ist das Minimum Setup für copperHead 2.0! Das Ax 750 hat "nur" 4* 6(8) Pin Pcie für Sli Graka oder 2* 6(8) Pin Pcie und 2*8Pin CPU Anschlüsse! Es fehlen mir 3* 6* pin Pcie für das Setup und mit Adapter schlage ich mich nicht rum :)

Re: copperHead 2.0

Wie wär s mit dem Platimax 1200? Ist super leise, vollmodular und müsste auch genug Stecker haben. Vielleicht könnt man das Gehäuse vom NT ja in ein “Coppermax“ oder so umbauen :fresse:
Ist nur sau teuer das Teil, ansonsten aber Top.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Ist aber schade wenn er sich en NT neu kauft um es dann umzubauen, da dann Garantie im Arsch ist, und das Platimax hat ja seine eigene Preisklasse...

Ich finde die 650 im Vergleich ja echt niedlich ;)
Aber bis jetzt wieder alles sehr schön :)

PS:
Warum liegt da ein Eisstiel auf deinem MB unter der Graka? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
PS:
Warum liegt da ein Eisstiel auf deinem MB unter der Graka? :fresse:

Ja da die Karte nur gesteckt ist und durch das Gewicht des Kühlers der MB Lüfter eingedrückt und somit gestoppt wird :) Der stiel drückt nur leicht nach oben :)

Update: Da mein System auf Luft (Lärm!!!) läuft, habe ich einfach mal angefangen alles zu Säubern. Was mir positiv aufgefallen ist, wie gut durchdacht der AMS wirklich ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ein super Tag für copperHead 2.0 denn die 1 wichtige Lieferung aus dem Hause Aquacomputer ist eingetroffen! Es war sehr spannend nach sehr vielen Emails mit dem Support ob wir an alles gedacht haben um Flexibel zu bleiben und in der Tat die Jungs haben mir sehr Geholfen! Der Radiator war wie nicht anders zu erwarten perfekt, doch auf die Pumpe war ich gespannt. Kurz gesagt "Hammer"!!! Extrem Schwer und super Verabeitet und viel wichtiger kompl. Flexibel von den Anschlüssen her! Ob links oder Rechts einbaubar, oben oder unten einfach egal:) Ich freue mich schon in ein paar Wochen alles in Betrieb nehmen zu können da die Lüfter Bleche jetzt erst mal zum Pulverer gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, bin gespannt wie es eingebaut aussieht :drool:

Da ich ja immoment er auf Luft unterwegs bin, habe ich mir gedacht wenn dann nur in CU:)

hi Guido, sieht ja wieder echt sehr sehr gut und spannend aus, was du da wieder zauberst.

ps: Copperhead 1.0, lebt bald wieder ;-).

Re: copperHead 2.0

Sehr schön wie immer :-) freu mich schon auf das nächste update

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Mal wieder sehr schöne arbeit ;)
aber was ich mich frage und fass das bitte nich falsch auf: Warum "nur" zwei 660Ti bei so viel teurer hardware?

Mal wieder sehr schöne arbeit ;)
aber was ich mich frage und fass das bitte nich falsch auf: Warum "nur" zwei 660Ti bei so viel teurer hardware?

Bei copperHead 2.0 geht es an erster Stelle um Design und danach erst Leistung ! Ich habe mir wirklich viele Gedanken gemacht welche ich kaufen soll, da ich doch mal wieder Sli (zuletzt 3 8800GTX auf 780FTW 775er evga)haben wollte waren mir 2* Titan oder 590/690 zu teuer oder einfach nicht zu bekommen! Dann kam mir eine Idee worauf ich auf "Kurze PCBs" setzen musste und da gibt es nicht wirklich viele gute Karten!

Warum Sli fragen sich viele, doch es ist einfach copperHead "2.0" gleich 2 Karten :)

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Entscheidung richtig. SLI war auch bei meinem FT02 Project eine optische Entscheidung. Sieht einfach herrlich dicht aus das Innenleben. Eine einzelne GPU sieht immer so "hingeworfen" aus ;)

copperHead 2.0

Die 670er haben doch auch kurzes PCB und nochmal nen ticken mehr Leistung ;)

Bin aber auch gespannt wie das alles aussehen wird, vorallem da das SR2 schon recht gewaltig ist und die Grafikkarten kaum größer als die halbe Länge des Board sind :d

Heute Abend war ich bei meinen Besten Kumpel Fearless(Toby) der mich bei dem Design wie bei CopperHead 1.0. sehr unterstützt. Software ist einfach nicht meine Stärke:)
Dieses Bild ist natürlich nicht Final und soll euch nur mal meine Gedanken zeigen warum ich auf einige Änderungen gesetzt habe ! Nächste Woche soll auch ein Tolles Paket von Liquid Extasy in Haus geliefert werden, wo ich mich wirklich drüber Freue, denn es wird eine Premiere werden was die CPU Kühler angeht!

Update

Heute sind alle Bleche von den AMS Radiatoren und Edelstahldeckel von den GPU Kühler auf den Weg zu meinen Hauspulver Betrieb der nochmals eine Überraschung ins Projekt bringen soll.

Wie ihr seht geht es mit viel Organisation im Hintergrund weiter um wirklich mein Traum PC zu erschaffen und das braucht nunmal Zeit und viel Kraft. Somit seit nicht böse wenn es erstmal nur selten Bilder gibt, doch ab Dezember wird in meinen Urlaub die "Kupfermaschine " angeschmissen :)

Ich hatte gestern mal ein mini Zeitfenster um ein paar Änderungen am Aquacomputer AMS CU Radiator durchzuführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh