[Projekt] copperHead 2.0 !!!!Final, THX at all!!!!

Welches NT soll für CU2.0 angeschafft werden?

  • Corsair AX/AXi 1200

    Stimmen: 66 31,7%
  • Antec HCP 1000 Platinum

    Stimmen: 12 5,8%
  • Evga Supernova 1000W Platinum

    Stimmen: 34 16,3%
  • Seasonic 1000W Platinum

    Stimmen: 103 49,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    208
Bezüglich PSU: Strider ist evt interessant, die haben keine Doppelpins und sind nicht gekreuzt :)

Ja Danke das schaue ich mir mal an!



  • Update: Nachdem ich jetzt schon lange nach 12GB gleiche Mushkin Ram gesucht habe, bin ich für die Übergangszeit auf eine gute Design Lösung gestoßen:)
























 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das jetzt nur Platzhalter oder wie? :fresse:
Und wenn ich bei Geizhals bei der RAM-Suche "Mushkin" als Hersteller angebe, 12GB Kitgröße mit 3 Modulen, finde ich irgendwie 16 verschiedene Sets.
Entweder, ich hab dich da jetzt falsch verstanden oder du suchst nicht auf den richtigen Seiten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagmal hast du die beiden Ausgänge von den Cpukühlern miteinander Verbunden oder ist das bei diesen Kühlern egal?
 
Sind das jetzt nur Platzhalter oder wie? :fresse:
Und wenn ich bei Geizhals bei der RAM-Suche "Mushkin" als Hersteller angebe, 12GB Kitgröße mit 3 Modulen, finde ich irgendwie 16 verschiedene Sets.
Entweder, ich hab dich da jetzt falsch verstanden oder du suchst nicht auf den richtigen Seiten :fresse:


Ich habe 6* mushkin copperHead 998773 3 x 2.048 MiByte 800 MHz (DDR3-1600) 6-7-6-18 1,65 Volt und leider gibt es keine Hersteller die Rams haben mit diesen Timings bzw. wo man den Headspreader gut abbekommt. Ich würde auch 1600er mit 8-8-8-24 nehmen , doch leider finde ich im Netz gar nix!!!

Somit ist es erstmal nur eine Optische Sache und die Suche geht weiter:)



Sagmal hast du die beiden Ausgänge von den Cpukühlern miteinander Verbunden oder ist das bei diesen Kühlern egal?



Jein:) Der untere ist Richtig und Nummer 2 ist Falsch das stimmt, doch es ist mir egal denn ich muß irgendwie versuchen das ich das CU Rohr gut verlegt bekomme. Das Setup ist nur mal eben aufgebaut um etwas ruhe von den ganzen Lüftern zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, welche Caps hast du denn beim lackieren mit der Molotow-Farbe verwendet?
Die Caps, die mit der Dose mitkommen, hauen ja Farbe ohne Ende raus...
 
Ja, ich habe einen ganzen Schwung diverser Skinny Caps da. Weißt du noch welche du benutzt hast? Zufällig die grau-schwarze oder die schwarz-graue? Wären nämlich beides die "Belton Skinny", auch "Banana Cap" genannt.

Edit:
Isses das hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
copperHead 2.0

Schwarz Grau meine ich ;) kann am Sonntag mal schauen ;)
 
Ich habe 6* mushkin copperHead 998773 3 x 2.048 MiByte 800 MHz (DDR3-1600) 6-7-6-18 1,65 Volt und leider gibt es keine Hersteller die Rams haben mit diesen Timings bzw. wo man den Headspreader gut abbekommt. Ich würde auch 1600er mit 8-8-8-24 nehmen , doch leider finde ich im Netz gar nix!!!
Hey, ich hab deinen Coppermod auf der Cebit gesehen. Top Sache. ;)

Zu den Rams: Hol dir doch von Ebay das OCZ Platinum 6GB mit 6-8-6-18 Kit (wenn es das mal gibt). Die OCZ HS mit dem Lochgitter habe ich schon öfters entfernt und keine Probleme gehabt. Einfach gut mit dem Fön erhitzen und den Rahmen abnehmen. Dann wieder erhitzen und Stück für Stück das Lochgitter entfernen. ;)
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab deinen Coppermod auf der Cebit gesehen. Top Sache. ;)

Zu den Rams: Hol dir doch von Ebay das OCZ Platinum 6GB mit 6-8-6-18 Kit (wenn es das mal gibt). Die OCZ HS mit dem Lochgitter habe ich schon öfters entfernt und keine Probleme gehabt. Einfach gut mit dem Fön erhitzen und den Rahmen abnehmen. Dann wieder erhitzen und Stück für Stück das Lochgitter entfernen. ;)
Anhang anzeigen 259651

Danke für den Tip!!!



Update: Am letzten Wochenende bin ich mit Toby zu Markus (martma) gefahren um an meinen TJ 11 zu werkeln und am Samstag eine mini Lan unter Freunden zu bestreiten :) Die fast 1200Km (hin-zurück) fuhren sich ganz gut und somit muste ein gutes Ergebnis her. Ich war echt aufgeregt da ich ja nur alles aus der Erinnerung entschieden habe, was ich mir damals auf der Cebit am Silverstone vom Gehäuse gemerkt habe. Wir drei haben recht lange gebastellt um ein Tray xtension für mein SR-2 zu bauen und noch ein paar andere Sachen die noch nicht final sind :)

Dann am Samstag Mittag der SCHOCK!!!! Bam ,Bluesreen nix geht mehr !!!! Fehlersuche ..........MB Lüfterport defekt und somit Überhitzung der Chips dann die Sata3 defekt sowie Onboard Sound so meine Diagnose. Mit Umwegen mit USB Sound und sata 2 und Adpter für den MB Lüfter ging es, doch ich war echt sehr sauer darüber was passiert war ;( Evga RMA gemacht und Montag geht es auf dem Weg dahin und somit muss ich jetzt etwas warten...... bis dahin hier das 1 Update !!!!






























 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil! Freu mich schon auf weitere Updates! Natürlich sehr schade mit dem MB, hoffe das läuft alles gut ab über die EVGA RMA ;)
 
Update







Bleche gepulvert


 
Zuletzt bearbeitet:
So heute habe ich Post vom Tiffany Zubehör Shop bekommen und bin schon fleißig dran am Tj11 :) Bilder und Updates gibt es die Tage, denn es ist viel Arbeit und dafür brauche ich Ruhe . Also liebe Freunde es geht auch ohne dem SR-2 voran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer langen Nacht und extrem viel Gedult ist es getan. CopperHead bekam sein Gesicht durch die Streifen und es war schwieriger als ich dachte. Die Tiffany Kupfer Folie(Echt Kupfer!!!) ist so dünn ,das man 100% die Richtung beibehalten muss, sonnst gab es unschöne knicke im Kupfer und somit nicht perfekt für copperHead 2.0. Nach gefühlten 3 Stunden Kleben und Polieren sieht das Ergebnis so aus:)



























 
Heute hatte ich mal Lust und etwas Zeit um mich mit der Wakü zu befassen. Leider wurde auch mir hier schnell klar ,das ich die neuen Koolance Trenner nicht benutzten konnte da sie zu breit waren.Dann mal eben etwas in meiner Bitspower Kiste gekrammt und siehe da ,es ging mit Verlängerungen und Doppelnippel. Da ich von einem netten User ein Unikat (ldt) AGB bekomme, habe ich schon mal ein paar Gehirnzellen angeworfen und mir ein Weg für die Wakü gemacht. Denn eins war klar, wie cuHead 1.0 sollte es nicht sein im Klassischen Stil. Leider wird es sehr schwer werden die Rohre so zu biegen das es passt ,somit muss ich wohl diesmal auf ein paar Winkel von Bitspower zurückgreifen :( Nun gut hier ein paar Updates :)

































 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Das Erdgeschoss ist soweit fertig was die Wakü angeht. Durchführungen für den weiteren Weg sind gemacht und jetzt heist es warten auf die Post Leute ,die mir noch 4 Pakete bis zu den Feiertagen schulden:)





 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam ein großes Packet zu mir :) EVGA stand drauf und Tata ein neues Board erblicke die Welt. An der stelle hier vielen Dank für den Hammer support und wirklich schnelle RMA Abwicklung . Ab heute habe ich Urlaub und somit kann es weiter gehen. Next Step ist den AGB mit den ersten Rohren zu bestücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf die nächsten Bilder gespannt :)
Eventuell sogar ein Video vom Biegen einiger Rohre? :d
 
In meinen Urlaub habe ich jetzt mal Lust und Ruhe mich mit der Wakü am Board zu beschäftigen. Ich habe mir von EK die CPU Befestigung besorgt wovon ich nur die Muttern brauche :) Dazu von Alphacool 8 M4 CU schrauben in 35mm zurecht gesägt und Fertg ist das CU 2.0 Design passend zu den Bitspower Multilink. Dann als Highlight das erste Biegen........naja dritte, denn der Rest war Verschnitt :)))


















 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer, top.
Mal ne Frage, warum 4 Kerner??? Ich mein ich habe für 377€ 2 Xeon X5660 bekommen. Und ja ich weiss du brauchst die Mehrleistung wahrscheinlich nicht, aber CUmod ist doch auch eher ein Prestige Projekt, oder???
 
copperHead 2.0

Mein Budget ist begrenzt und wenn was über bleibt kommt ne 3 gtx ti und dann evtl. 6 Kerner .
Denke aber meine 2* 4er mit 3,8ghz AT Luft ist schon ok ;)
 
copperHead 2.0

Die Acryl-Rohre liegen hier schon seit 6 Wochen - aber Watercool bringt den HK 4.0 nicht.... :motz:
somit wird mir jemand zuvor kommen..

Aber wenn - dann Du, mit dem Case :love:

Auch wenn ich Kupfer immernoch nicht so mag... ;) es ist der Hammer was Du da zauberst.

Und - 4 Kerne reichen völlig, gar nicht drauf eingehen.. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh