[Guide] Core 2 Duo E4x00 BSEL mod (FSB200->FSB266mhz) Howto

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bringt mir der SSL Mod nichts, wenn ich mit meinem DS3 und dem E4300 einen FSB von ca. 385 MHz schaffe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir funzt der Mod auch einwandfrei :d

Vor dem Mod konnte ich meinen E4300 auf meinem µATX-Board (Foxconn G9657MA-8EKRS2H) mit max 265MHz betreiben (mehr ging im BIOS nicht einzustellen), jetzt läuft er mit 320MHz (2880MHz) absolut stabil :d

Oki dann test ich das jetzt auch mal.

Hm der erste Test war nicht so erfolgreich hat sich nichts getan.

Hat denn einer von euch auch ein ASROCK 945GV ?!

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Erkennt der bei euch das direkt alles selbständig oder müsst ihr ihm das noch beibringen ?!

glaubs nich scheint seit grade zu funzen :d

"freu"

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin zusammen,
für alle die wie ich zu vorsichtig sind. Zunächst grosser Frust, die E4300 kam (ohne mod) nur auf einen FSB von 235 MHz bei einem PCIe Takt von 112 MHz (war beim D805 auf dem ConRoe945G-DVI genauso mit dem PCIe-Takt). Dann ein Hoffnungsschimmer ... Pinsel raus und 2 Stunden Hochspannung ... und wieder Frust: FSB 250 kein Boot, FSB 266 kein Boot. Dann habe ich den Kontakt durchgemessen, war in Ordnung. Nochmal nachgepinselt. Dann einen FSB von 286 MHz eingestellt ... Jubel, der Abend ist gerettet !!! :banana:

Hey, der E4500er kommt ja auch bald...

Der wäre doch dann noch besser für diesen Mod, aber man kann nicht sagen ob er bei Dieser neuen CPU auch funktioniert, oder?

Danke!
MFG

HALLO @ All !!

Ersteimal möchte ich an dieser Stelle meinen Dank für eure tolle Arbeit !!

Ihr seit OC-Götter die vom Olymp des Sockels 775 gestiegen sind !!!

Ich hab bei nem` Kumpel den Mod duchgeführt und habe Erfolge zu verbuchen (bin da sehr happy drüber da dies mein erster OC versuch mit solchen Mitteln ist)

DEN SILBER - LEIT - LACK kann mann super bei ATU (Autofachhandel) erstehen !!! kostet aber 10€

Ein "Problem" ist leider aber enstanden : Benutzt habe ich genauso wie Pennywise ein Foxconn G9657MA-8EKRS2H (µ-ATX) der FSB hat sich auch wie gewünscht auf 266 Mhz umgestellt aber ein weiteres verstellen des FSB ist leider nicht möglich :-( (nach Neustart stellt es sich immer wieder auf 266 zurück)

WARUM ?? hab die beiden Pinns wie auf den Bildern verbunden !!
Was kann ich tun ??

Kennt ihr zufällig nen ähnlichen Pinmod für nen Core2Duo mit Merom Kern ? ( S479 )

ok männers ich hab mal den mod aufm asrock4core gemacht und auf anhieb cmit nem e4300 2700 mhz (300fsb)erreicht! :) ob das auch mit ddr1 ram funzt muss ich erst gucken und wie weit ich noch komm auch :O)

Mindfactory bestellt erstmal eingebaut und mit meinem doch alzu laschen Asus P5LD2-VM SE nicht so viel Hoffnung gemacht. Besitze nen 930@3600 MHz. Erster Testlauf alles ist gut, die CPU wird richtig erkannt und läuft mit 1800 MHz. Denn was geht mit übertackten beim 930 war bei 240 MHz FSB schluss, siehe da der 4300er geht bis 255 MHz erste mal beeindruckt (Superpi ca 24-25 Sec. Denn Silberleitlack raus Brücke gemacht - wird nun mit 2400 erkannt ,aber das Bios sagt bei manueller konf. ich kann max FSB 265 MHz.
Also auf auto gelassen. Nun ins Windows und Setfsb benüht ob da noch was geht. Siehe da ohne Spannungserhöhung 3150 MHz -Superpi 18,844. Oberhammer sag ich nur.
Danke nochmal für den Mod der hats gebracht - scheiss Mainboard aber gute möglichkeiten zum übertackten.

hab den mod gerad mal gemacht... hat super geklappt

Anhänge

• fgf.JPG
    fgf.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
gibts irgendwo ne liste, auf welchen mobos der nötig ist, und wo nicht?

ist eigentlich ganz einfach... wenn nicht aufn fsb von 266 kommst ( dein board aber cpus mit 266 unterstütz) dann kann dir das weiter helfen

hab' den mod auch gemacht...super. danke.
batch Q646A528.

Anhänge

• OC_4300.jpg
    OC_4300.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 157
ist aber auch ne coole Idee, den Mod gleich fest am Board zu machen, so kann man einige CPU's testen, ohne jedes mal neu zu pinseln :)

Darum hab ichs so gemacht, und die garantie von der CPU ist auch nicht gefärdet ;)
Hab nur ein problem mit dem asrock board. Es knallte beim einschalten öfters mal! Fehler gefunden wo ich den mod gemacht hab, zwei pins im sockel waren etwas ausgeleiert, folge: kontakfehler welcher mit einem kräftigen überschlagsfunken quittiert wurde ^^ Auf der CPU ist ein schöner brandfleck zu sehen!!!! Sie funktioniert aber zum glück noch :)

HardSpacer ist der
:bigok: Mitarbeiter der Woche:bigok:
Mal ehrlich, das ist genial.

Zuletzt bearbeitet:
N1 Hard, gute Idee, doch ich hätte mich net getraut das zu riskieren weden den Leiterbahnen die da her gehen^^
Hätte ich doch zu viel Respekt vor^^

Mitarbeiter der Woche *looool* ^^
Warum hättest angst wegen den leiterbahnen ? Die sind doch unter ner Isolierschicht, da sollte nichts kontaktieren ;) Habs ja auch schlauerweise vorher und ancher mit dem Multimeter gemessen :d

lüppt ja richtig n1 hier!

Bin nochma auf den Thread gekommen weil inner aktuellen HWluxx ein vermerk mit Luxxlink auf diesen thread ist :d

Hi
habe den BSEL mod auch auf dem Board gemacht. Einwandfrei. Sehr guter Einfall, fand ich auf dem Board sogar ziemlich einfach und stressfrei. Mit der CPU hätte ich mehr Hemmungen gehabt.

Bei einem FSB >285 ist jedoch auf dem asrock schluss. Falls jemand noch was einfällt wie ich höher komme, kann er gerne noch was posten.

gruß jugma

Habe den Mod auch erfolgreich durchgeführt, mit nem Asus P5PE-VM und E4300.
Hätte den Mod am liebsten auch auf der Mainboardrückseite gemacht, aber das P5PE-VM hat an der Rückseite leider keine CPU-Pins...

hi,

habe gestern abend den mod gemacht, seitdem is folgendes:

- PC staretet, FSB bleibt trozdem standartmäßig 200, kann aber auf 266 und höher manuell einstellen,

- in CPUZ wird nur 1 Kern erkannt und ich bekomme keinen Core Speed und Multiplier angezeigt! auch die anderen programme wie Everest usw. zeigen mir nur einen KErn an !

- Außerdem kommt es vor, das der PC hochfährt, auf einmal alles aus, ich drück nochmal den knopf , fährt ca. 5 sec hoch und wieder alles finster, meißtens klappt es dann beim 3. mal das er ganz hochfährt!

board is ein ASrock Conroe Xfire esata2, CPu is ein D915 Stepping C1

hoffentlich kann mir jemand helfen!

:wink:

so habe den BSEL mod nun auch gemacht...SLL schön aufgetragen...wie lange muss ich nun warten....bei zimmertemp von ..ca. 28°C?? :fresse:

mfg freak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh