Ich hab auch Triple und unter Last 95°C auf beiden Cores. Solang er stabil läuft, isses mir wurscht.
95°C
Bei welchem Takt und welcher Spannung, ...
Die Temps sind doch arg hoch!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab auch Triple und unter Last 95°C auf beiden Cores. Solang er stabil läuft, isses mir wurscht.
corezwo deine Wasserkühlung ist wohl ne minderwertige ware gewesen
@ CoreZwo
deine Messungen in Ehren, aber in der aktuellen Hardwareluxx wurden andere Leistungsaufnahmen gemessen!
Core 2 X6800 - 1,5V @ 3,73 GHz - 211 Watt
da scheint mir deine Messung mit 3,4 GHZ@1.32V Everest / RAM 850-4-4-4-12 @2V und 215 Watt schon etwas hoch.
sicherlich, aber da der Rest des Systems ja konstant geblieben ist, resultiert seine Watterhöhung ausschliesslich aus Chipsatz und Prozessor.
wie?
funktioniert es jetzt, dass mit dem c2d auch die vcore pendelt
wie/womit funktioniert das??
das wäre zu schön, wenns funktonieren würde, aber eben auch bei übertaktung.
muss dazu nicht vcore auf auto stehen?
dann liege ich bei standard mit dem c2d recht niedrig...
da mein sys aber eh erst einige tage steht, bin ich noch in der phase der stabi-tests, energiesparen folgt später.
Also mit RMClock der CrystalCPU ist das kein Problem, ich hab 2400MHz@1,08v und 3600MHz@1,47v!
und: es funktioniert
...beim P5B wohl nicht, oder ich bin zu blöde dafür falls doch bitte ich um anleitung