@ Guinnes: wieso hast du denn so hohe lasttemps?? ich hab nach ~5 min laufen des rechners nur 23°C gehabt und gleich beim hochfahren waren es nur 19°C.
mfg deep
äh, last heißt ne stunde dualprime o.ä. und nicht 5min windows desk.....
Guinnes
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Guinnes: wieso hast du denn so hohe lasttemps?? ich hab nach ~5 min laufen des rechners nur 23°C gehabt und gleich beim hochfahren waren es nur 19°C.
mfg deep
So jetzt läuft er richtig gut. Ich glaub so lass ichs
@Chips&BierÖh, womit kühlst Du denn? Meiner läuft gerade mit 3GHz bei 1,36V VCore (laut ASUS Probe) und da bekomme ich unter Prime glatte 53°C hin (mit Core Temp gemesen) - und das mit einem Evo 360 mit 3 120er bei 5V...
Ich werd heute nach der Arbeit nochmal DualPrime durchlaufen lassen, die 75° hab ich auch nur mit Everest erreicht (im Normal/Spielbetrieb sinds bisher max 65°). Ursprünglich sollte auf den E6400 der Scythe Infinity, dieser passte jedoch nicht auf das EVGA Board, so daß ich erstmal auf den AC Freezer 7 Pro umgestiegen bin. Wahrscheinlich ist dieser etwas schwach auf der Brust? Ich habe nur Angst jetzt alle 2 Wochen nen Kühler >750g zu bestellen und ihn jedes mal wieder einschicken zu müssen, weil er nicht aufs Board passt. Im Gehäuse sorgen bei mir übrigens ein 140er & ein 120er für frische Luft. An der WLP sollte es auch nicht liegen (Coollaboratory). Für CPU Lüfter Vorschläge, die aufs EVGA 680i passen, bin ich immer offen.
Grüße Xap
@Chips&Bier
Naja, ich kühle mit nem Mora 2 Core @ 5 YateLoon Lautlos, Laing DDC-1T Pro AGB und nem Zern PQ+ S.775.
Warum sind die zu hoch oder was?
Also hab jetz auch ma TAT ausprobiert
Also bei 3.33GHz @ 1.3875V
Idle Core0: 33° Core1: 33°
Last(2x100%) Core0: 47 Core1: 48°
Wassertemp.: 26.6°C
Naja auslesen nicht direkt im Bios ist halt 1.3875V eingestellt und unter Everest sind es 1.36VSuper Temps.
Womit liest du die CPU Spannung aus?
Anhand deiner Angaben zeichnet sich auch sehr schön ab, was ich schon angedeutet habe. Die Wassertemperatur hat einen wirklich extremen, überproportionalen Einfluss auf die CPU Temperatur. Wenn meine Wassertemperatur noch bei 25 Grad liegt, ist die CPU Temp auch zwischen 10 und 15 Grad niedriger.
wo bekomme ich dieses "TAT" programm zur tempauslesung her?