Core 2 Duo: Eure Temperaturen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ist ein auslesefehler. Aber die Temps sind trotzdem extremst shice :( mal schauen, was ein anderer Kühler reisst. der Boxed scheint wohl doch nicht so das wahre zu sein. (Nur blöd, dass man im Blockbuster keine grossen Kühler einbauen kann :( )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt mal meine WLP getauscht und dabei aus Versehen ein wenig AC Clean über die CPU geschüttet.. seither zeigt es mir im Everest nur noch die Core Temps an. Die andere CPU Temp nicht mehr :fresse: aber solange es läuft ^^

Meine Temps nach 8 Min Last:

http://stuzzy.st.funpic.de/Bilder/C2D_Burn.jpg

Wieviel hält so ein ding eigentlich aus?

PS: Boxed Cooler mit Silicon WLP, Umdrehungen -> siehe Screen :)

Edit: Meine Spannungen sind geil :fresse:
-11.xxV auf 12V :fresse:
-0.26V auf 5V :fresse:

Die Temps sind arg hoch, silbst mit boxed Kühler sollten die doch etwas niedriger sein, vorallem läuft die CPU nur mit 2GHz, ... wenn du keinen neuen Kühler willst, wären vlt ein paar Umdrehungen nicht schlecht!

also ich habe jetzt schon alles mögliche gemacht, aber an meinen temperaturen lässt isch nichts ändern, bin jetzt bei:

Idle: 39-41°C
Last: 54-57°C

- E6400 NonOC @ Freezer 7 Pro, Coretemps-

dummerweise bleibt die lüfter-drehzahl immer konstant bei 900, auch unter last... geniale lüftersteuerung, gigabyte!

ich würd mal sagen der freezer 7 pro ist einfach sch... ich würd mir ja nen anderen kaufen aber die scythe passen nicht in mein gehäuse.
Letztens habe ich mal die Lüftersteuerung ausgemacht, da hatte ich im Idle angenehme 29°C Coretemp... Gestern hab ichs nochmal probiert, nun komm ich nicht mehr unter 36°C... Unter Last gabs mit 2700UPM sogar noch weniger Unterschied zu 900UPM :eek:
Ich verstehs nich, ich lass das Ding jetzt einfach so laufen, und mach mir darüber Gedanken wenn die CPU zu schwach wird... Mit so einer Sch... muss ich mich nicht rumärgern, dafür hätte ich auch nicht die Gedult. Vielleicht kann Gigabyte bis dahin ja auch mal nen halbwegs fehlerfreies BIOS releasen.

Vielleicht nochwas interessantes:
Ich bekomme mit: 1.050V Idle / 1.26V Last höhere Temps als mit 1.16V Idle / 1.28V Last (also Standard). Sehr sehr seltsam.. Alle Spannungen mit CPU-Z ausgelesen.

Ähnliche Temps habe ich auch, aber besonders die Idle-Temp kann ich auch bei mir nicht ganz glauben :confused:

8° Cover Temp , Core 0: 12° Core 1: 16° lt. CoreTemp
Übrigens, ich habe grad Grippe und in meiner Wohnung ist es darum recht warm ;)

Hier mal ein Pic

mit was kühlst du denn?

Nexxos XP, 360er Radi, momentan 2 Lüfter auf 5V auf dem Radi... also nix wildes ;) Mich würde es halt stark wundern, wenn man Wasser plötzlich unter Raumtemp kühlen könnte. MoorOger hat auch nur 16° im Idle, also entweder hat er es ziemlich kalt (was ich nicht glaube) oder es geschehen plötzlich physikalische Wunder. Die Idle Temps können einfach nicht stimmen

@MoorOger
Poste doch bitte mal nen Screen von CoreTemp 0.94.

Zuletzt bearbeitet:
CPU:E6600
OC:3,02GHz @ 1,35V
Kühler: Scythe Mine
Temp Idle: 34° (Core Temp 44°)
Temp Last:45° (Core Temp 55°) - Prime95

CPU: E6600
OC: nein
Kühler: 'Intel boxed Kühler' mit Lüftersteuerung auf Asrock 775Dual VSTA
Temp Idle: 40-42° bei 900-950U/min
Temp Last: 52-56° bei 900-950U/min

Beide sind die Coretemps aus Everest. Rightmark CPU Clock zeigt gleiche Coretemps an

CPU:E6600
OC:3GHz @ 0,98V-Idle, 1,39V-Last, Eist enabled
Kühler:Innovatek G-Flow
Temp Idle:16°
Temp Last:40°

wie machst du das, dass er bei dir bei eingeschaltetem EIST unter last 1,39V hat? hast du dennoch die vCore im BIOS auf AUTO? welches MB hast du? würde mich mal interessieren.

E6400 ES 4mb L2 Cache

Bei 3ghz 1.4Volt
idle 33C°
dualprime nach 1std. last 38-39C°.

Kühler ist Freezer 7 Pro @ 2626rpm +5 starke Gehäuselüfter.

@.:GlenGrant:. CoreTemp Screen kommt später am Abend, wenn ich wieder bei mir bin
@.:Stefan:. vCore im Bios is auf Auto und mein Mainboard is das gleiche wie von .:GlenGrant:. auch (siehe unsere Sigs) - ein Gigabyte DQ6

ups, gar nicht gesehn ;)

mit was misst du dann die vcore unte rlast? everest? weil wenn du dann wirklich 1,39V trotz auto einstellung hast, overvoltet es ja ganz schön. eigentlich müsste dann ja was um die 1,33 da stehen

ups, gar nicht gesehn ;)

mit was misst du dann die vcore unte rlast? everest? weil wenn du dann wirklich 1,39V trotz auto einstellung hast, overvoltet es ja ganz schön. eigentlich müsste dann ja was um die 1,33 da stehen

Er hat die VCore auf auto, da sollte die CPU nehmen was sie braucht ;) Das hat nichts mit overvolten zu tun.

hmm, ich dachte immer dann geht die vcore nur bis zum max. wert der cpu, also beim conroe so um die 1,325V

so hier kommt der CoreTempScreen, allerdings von heut abend, und jetzt NEU - mit 3-4-4-8...

Du wirst wohl auch sicher über 20° Raumtemperatur haben, oder? Denn dann würde CoreTemp bei dir, zumindest im Idle, auch falsch anzeigen. Bei mir sinds ja sogar unter 20°. Komische Sache. Bei last passt es ja zumindest :hmm:

ist bestimmt ein Gigabyte Bug.
Ich hatte mal n 8IPE1000, da hatte ich CPU Temp unter vollast 21°C mit nem 478er PIV 2,8@ 3,8 .
Konnte auf keinen Fall sein.

Habe mal eine frage..

Ist das normal dass der C2D E6600 im idle sich auf 1600 MHz runtertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich nachgucken ob EIST eingeschaltet ist :)

Energieoptionen > Energieschemas > Minimaler Energieverbrauch muss angewählt sein ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh