also ich habe jetzt schon alles mögliche gemacht, aber an meinen temperaturen lässt isch nichts ändern, bin jetzt bei:
Idle: 39-41°C
Last: 54-57°C
- E6400 NonOC @ Freezer 7 Pro, Coretemps-
dummerweise bleibt die lüfter-drehzahl immer konstant bei 900, auch unter last... geniale lüftersteuerung, gigabyte!
ich würd mal sagen der freezer 7 pro ist einfach sch... ich würd mir ja nen anderen kaufen aber die scythe passen nicht in mein gehäuse.
Letztens habe ich mal die Lüftersteuerung ausgemacht, da hatte ich im Idle angenehme 29°C Coretemp... Gestern hab ichs nochmal probiert, nun komm ich nicht mehr unter 36°C... Unter Last gabs mit 2700UPM sogar noch weniger Unterschied zu 900UPM
Ich verstehs nich, ich lass das Ding jetzt einfach so laufen, und mach mir darüber Gedanken wenn die CPU zu schwach wird... Mit so einer Sch... muss ich mich nicht rumärgern, dafür hätte ich auch nicht die Gedult. Vielleicht kann Gigabyte bis dahin ja auch mal nen halbwegs fehlerfreies BIOS releasen.
Vielleicht nochwas interessantes:
Ich bekomme mit: 1.050V Idle / 1.26V Last höhere Temps als mit 1.16V Idle / 1.28V Last (also Standard). Sehr sehr seltsam.. Alle Spannungen mit CPU-Z ausgelesen.