Core 2 Duo: Eure Temperaturen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@j0k3r0815 i

ch würde an deiner stelle etwas mehr wlp nehmen also bei mir waren die temps auch ca bei 55 bei last und jetzt habe ich neu aufgetragen etwas mehr als zuvor und es sieht ganz gut aus mit last 45 grad @3600mhz allerdings habe ich ne wakü.

mfg
 
E6600

OC: 3000 MHz (9 x 333)
VCore: 1.225 Volt im Bios, laut CPU-Z 1.184V unter LAST

Temperatur:

IDLE 40 °C
LAST 60°C

Kühler: Scythe Ninja passiv

Gehäueslüfter und NT-Lüfter : Scythe S-Flex 800 (lauen mit 863 und 770 umdrehungen)


Meint ihr die temps sind ok für den passivbetrieb in verbindung mit gehäuse- und ntlüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: 6600
OC: 0
Kühler: scythe infinity
Temp Idle: 35
Temp Last: 43

ist okay oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: E6300@400MHz FSB
OC: 2800 Mhz
Vcore: 1,2V
Kühler: Zalman CNPS 7700 CU
Idle: 35 - 39 °C
Last: 39 - 46 °C
Gehäuse: CS601 mit je einem Lüfter vorn u. hinten
 
ja aber du gibts dem conroe unnötig hitze. lass doch am cpu-kühler nen langsamen lüftr mitdrehn, den man nicht hört. macht doch auch keinen unterschied und die cpu wird nicht so strapaziert.


ja ich weiß. aber mein gehäuse ist sehr empfindlich und überträgt schnell vibrationen. deshalb wollt ich es lieber ganz ruhig haben^^

beim zokken oder so wird die cpu aber nur um die 50 grad warm,was ja völlig ok ist.
 
Aaaaaaaaaaargh, ich hab jetzt Idle 36 und Last 63 Grad, non OC :eek:
Dieser Kühler (Scythe Mine) :kotz: mich an :heul:
Ja, ich hab schon überprüft ob auch alles richtig sitzt etc. :(
 
Das hab ich aber doch schon zwei mal überprüft...was soll/kann ich denn noch machen?
Fester als fest geht das Ding ja nicht, das MoBo hat schon richtig geknackst als ich die Pins fest gedrückt hab :fresse: und es bewegt sich nichts mehr...ganz unten/durch sind die Pins auch...oh man :(
 
hoert sich an als waehre dein cpu echt nen hitzkopf :fresse:

ne kann halt passieren das der HS nicht plan ist und viele kleine kratzer und dellen hat. duerfte eigentlich nicht passieren bei 300-400E komponenten aber tut es dennoch.

mein e6600 hat imo:

Core 1: 46
Core 2: 45
Taktrate: 3384
kuehler: Zalman 9500LED @ 12V
spannung: 1.375v

MFG: AeroxRacer :p
 
CPU: Xeon 3060 @ default
Vcore: default
Kühler: Scythe Infinity +AS5
Idle: core0: 28° | core1: 31°
Last: core0: 46° | core1: 48°
Gehäuse: LianLi A10B (vollbestückt mit SFlex 800rpm)

Die Messungen fanden statt bei 21.2°C Raumtemperatur und 100% load-test (30min) mittels Intel TAT. (mehr cpu-temp geht einfach net^^)
 
Hilfe!!!

Hi Leuts, seid vorgestern nen E6300 und ne Alphacool WaKü (http://www.alphacool.de/product_inf.../kom-alphacool-starter-retail-uni-12volt.html) bin grad ein bisserl am OC. Bei 2450 Mhz. gehts langsam los, dass die CPU über 60 Grad im DualPrime geht. Momentan bin ich bei 2660 Mhz. und hab 65 Grad im DualPrime.

Wenn ich jetzt ne Luftkühlung hätte, könnt ich es ja verstehen, aber warum mit WaKü? Hab doch nicht umsonst 150 Euro dafür ausgegeben. Läuft alles auf Standart V-Core. Im Idle hab ich ca. 48 Grad. allse mit PC Probe von Asus ausgemessen. CoreTemp bringt mir sogar 3-4 Grad mehr.

Wass kann man tun?
 
Sind das irgendwelche neuen Steppings - meiner läuft auch so bescheiden - btw habe ich jetzt schon in mehreren Foren sowas gelesen.

Kanns net sein - habe eben CPU-Z geschaut 6F6
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meinen am 23.12 bekommen und ist ein 6B2.
E6400@425FSB=3400Mhz
Vcore: 1,28
Idle : Core0 23°C/ Core1 24°C
Last :Core0 46°C/ Core1 47°C
Raum 21°C mit Dual Radi und CF2 Cooler

Mit TAT gemessen und gebencht, bei Dual Prime ca. 4-5°C weniger.
 
Ich hab auch den 6B2, komisch.

Kann es sein, dass meine WaKü noch nicht die richtige Leistung hat? Gehäuse ist momentan offen, da ich das Seitenteil noch zuschneiden muss. Den Radi hab ich außen am Gehäuse festgemacht (beim 120mm Gitter) und von innen bläßt ein Revoltec 120mm drauf.

Kanns daran liegen? Beim zocken gehen meine Temps auch grad mal so auf 42-45 aber bei DualPrime 60 u. mehr.
 
E6600 @ 3500Mhz mit 1.40 Vcore

Idle: 32°C
Last: 45-47°C
 
Ich hab auch den 6B2, komisch.

Kann es sein, dass meine WaKü noch nicht die richtige Leistung hat? Gehäuse ist momentan offen, da ich das Seitenteil noch zuschneiden muss. Den Radi hab ich außen am Gehäuse festgemacht (beim 120mm Gitter) und von innen bläßt ein Revoltec 120mm drauf.

Kanns daran liegen? Beim zocken gehen meine Temps auch grad mal so auf 42-45 aber bei DualPrime 60 u. mehr.

Also, nach 3Stunden TAT hab ich laut TAT 43°C, aber nacht CPU-Z 1.38 habe ich 46°C.
Da ich gerade für meinen Neffen einen ähnlichen PC zusammenbaue, habe ich mal von Ihm den 6400er bei mir eingebaut.
Der hat auch 6B2, welcher im Idle Betrieb schon bei 33°C (meiner 24°C) liegt.
Die original Spannung wird höher angezeigt wie bei meiner CPU und höher wie 3100Mhz bei max.52°C geht der nicht!
Demzufolge habe ich wohl ein ganz gutes Modell erwischt!
Ich habe ein Dualradi mit 2x120er Lüfter@5V.
Hast du ein Düsenkühler oder ein Kanalkühler?
 
so es gibt neues:

CPU: 6600
OC: 0
Kühler: scythe infinity
Temp Idle: 27C
Temp Last: 35C
hdd 19C

lüfter @ 75%
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich an der VCore. Hatte Sie auf Auto und jetzt auf 1,24 und hab mit DualPrime jetzt 48 Grad
 
Sooo ich jetzt auch mal......heute endlich alles zusammengebaut.

CPU: E6300 @ 1,325 *heul*
OC: nix
Kühler: Boxed ;)
Temp Idle: 36°C/33°C laut Core Temp
Temp Last: 51°C/47°C

Ich finde die Temps jetzt nicht so toll, aber solange ich kein OC-Board hier habe, bleibe ich auch erstmal beim Boxed Kühler.

mfg

Marvin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh