Core 2 Duo Notebooks Wer hat welche, wo kann man Sie vorbestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast denn mit deinem M90 gemacht?

Beim M90 und XPS sind übrigens die gleichen Panels verbaut. Nur beim M90 ist noch ne Folie drüber. Aber das Display könnte heller sein.

Mal abwarten bis sich die Lage bei den Meroms normalisiert hat und alle Modelle in ausreichenden Stückzahlen lieferbar sind. Dann überleg ich es mir noch mal. Wobei auf der Winsupersite angeblich ein etwas negatives Preview zu Vista 64Bit (RC1) war. Habs noch nicht gelesen, aber Programme laufen viele nicht etc. Aber Treiber sollen sich wenigstens installieren lassen

Hab mein M90 innerhalb der 2 Wochen Rückgaberecht zurückgeschickt.
Ich weiss, dass die gleinen Panels verbaut werden, jedoch verursacht diese Folie ja offensichtlich eine gewisse Wolkenbildung, vor allem aus anderen Blickwinkeln.
Habe aber auch ein sehr gutes Angebot für den XPS bekommen und Core 2 Duo ist jetzt nartürlich auch nicht schlecht ;)

gReeTz

NB und C2D übertackten, schliesst sich beides aus oder?

Nur untertackten geht oder?

Übertakten geht auch, also Grafikkarte und CPU, ist jedoch eher weniger empfehlenswert wegen Garantieverlust und der zu großen Wärmeentwicklung..

gReeTz

also kann man bei dem Dell Inspiron 9400 mit dem T7200 und der 7900GS net viel falsch machen oder? Und der Preis für 1499,-€ passt doch auch.

Oder gibts noch was zum aussetzen?

Ne, ist sicher ein super Angebot.

Evtl noch das WUXGA und den großen Akku

eroX schrieb:
Übertakten geht auch, also Grafikkarte und CPU, ist jedoch eher weniger empfehlenswert wegen Garantieverlust und der zu großen Wärmeentwicklung..

gReeTz

Wie willst du die CPU denn übertakten? Nenne mir mal ein Tool, mit dem das geht.

free

onkelDae schrieb:
Ne, ist sicher ein super Angebot.

Evtl noch das WUXGA und den großen Akku

Bei dem Angebot welches bis Gestern galt war die Auswahl bei dem 9400er sehr gering.
HDD fest, Grafik fest, RAM fest (bis auf Taktrate) und das Display auch.

Ich habs mir Vorgestern geordert und wer das Inspiron mal testen mit dem T7200 wenn es da ist.

Gruss
Michael

MSP schrieb:
Bei dem Angebot welches bis Gestern galt war die Auswahl bei dem 9400er sehr gering.
HDD fest, Grafik fest, RAM fest (bis auf Taktrate) und das Display auch.

Ich habs mir Vorgestern geordert und wer das Inspiron mal testen mit dem T7200 wenn es da ist.

Gruss
Michael

Das Angebot wurde bis zum 12.09 verlängert.
Wenn du mit dem testen fertisch bist, mach mal nen kurzen Report;)
Mich würde brenend das Display interessieren. Bei Graka und Prozzi hab ich weniger bedenken. Aber für 1499€ wird man das schon kaufen können.

freestylercs schrieb:
Wie willst du die CPU denn übertakten? Nenne mir mal ein Tool, mit dem das geht.

free

Hm meine Cody hat seine CPU übertaktet, oder wer war das?
Hier im Forum ist auf jeden Fall jemand, der in nem Clevo M570A sein Pentium M 1,7 @ 2,33 oder so laufen lässt.
Tool kenne ich nartürlich nicht, weil ich das auch nie bei meinem NB machen würde.

gReeTz

eroX schrieb:
Hm meine Cody hat seine CPU übertaktet, oder wer war das?
Hier im Forum ist auf jeden Fall jemand, der in nem Clevo M570A sein Pentium M 1,7 @ 2,33 oder so laufen lässt.
Tool kenne ich nartürlich nicht, weil ich das auch nie bei meinem NB machen würde.

gReeTz

ja Pentium M is kein Prob. das geht mit SetFSB aber beim Core Duo bzw. Core²Duo geht das zur Zeit noch nicht

so bei Zepto gibtet jetzt Core 2 Duo Books zu bestellen, die sogar verfügbar sind...

meines soll am 13.09 kommen

ähh, das F3JM hat ja nur nen T5600 Core 2 Duo, hmm ob sich das lohnt, der Prozessor
hat ja nur 2MB viel schneller wird der also nicht wie ein 2400er sein außer das er 64Bit unterstützt,
dafür finde ich 1.569,- ne mänge Holz

tripods schrieb:
Magst Du nicht mal Mobilmeter, everest o.ä. zu installieren und zu gucken, ob die eine bessere Kühlung hinbekommen haben.

Naja, es muss ja erst ankommen... :hmm:

Im besten Fall kommt es Morgen, da ich es heute um 7:53 bestellt habe, sollte es ja heute Vormittag noch versendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Weed_M@x schrieb:
ja Pentium M is kein Prob. das geht mit SetFSB aber beim Core Duo bzw. Core²Duo geht das zur Zeit noch nicht

So siehts nämlich aus. Der P-M ließ sich sogar im Notebook ganz gut hochziehen. Meist begrenzte dann der PCI/PCIe Takt.

free

freestylercs schrieb:
So siehts nämlich aus. Der P-M ließ sich sogar im Notebook ganz gut hochziehen. Meist begrenzte dann der PCI/PCIe Takt.

free

ich bin mal gespannt ob die/der Entwickler von SetFSB irgendwann auch nen Support für den i945 PM bedenken :(
denn die CD C²D werden sicherlich auch gut gehen

Ich bekomme jetzt nen T7400, hoffe nur, dass die Heatpipe des Acer 5652 groß genug ist, denn der Kern des Meroms ist schon doppelt so groß.

free

freestylercs schrieb:
Ich bekomme jetzt nen T7400, hoffe nur, dass die Heatpipe des Acer 5652 groß genug ist, denn der Kern des Meroms ist schon doppelt so groß.

free
wird schon passen der läuft denn bestimmt öfters aber funktionieren wird es. Was zahlst du denn dafür wenn ich fragen darf.:d

So das F3JM ist da ... werde noch ein Review schreiben, bitte aber um Geduld ^^. Soviel aber im Voraus...

Ich komme mir mit meinem alten FS amilo A (Athlon 3000+, 512 MB Ram und langsammer HDD) wie ein Steinzeitmensch vor...

Verarbeitung erste Sahne... super NB von ASUS...

p.s. Die Lautstärke ist ja der Hammer, wenn man einen Amilo A mit dem Athlon 64 gehört hat, ist der unterscheid wie Tag und Nacht.

Weed_M@x schrieb:
wird schon passen der läuft denn bestimmt öfters aber funktionieren wird es. Was zahlst du denn dafür wenn ich fragen darf.:d

Nein vom Lüfter her hab ich keine Bedenken, jedoch ist die Auflagefläche, die auf dem Kern der CPU liegt nicht gerade so groß. Und der Merom hat die doppelte Die Fläche, daher ragt er dann evtl. an den Seiten heraus. Werde ich dann aber sehen, wenn er kommt.

Ja ist ein ES. Habe Kontakte. Wer nen 7400er sucht PN.

free

hi

sry for OT

@ free

da haben wir doch nen guten alten bekannten von ocinside...dass du kontakte hast war ja klar...wie schon damals zum amd xp mobile zeiten:d
Achja die guten alten Zeiten:angel:

Gruß
hyper_ghost (ocinside: supercomputerms)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh