Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das sieht doch schon mal super aus.... vor allem bei 1.21 :eek:

Mal schauen, am Montag werd ich meinen Quad bissl heizen.
Die WaKü ist endlich am Start :p

Gute Ergebnisse weiterhin!

MfG Otto Riegel
 
Hi hier mein Test E8400 @ 4Ghz, FSB 500x8



Prime läuft stabil, aber wenn ich Spiele, z.b. Counterstrike Source, nach 30 Minuten kommt ein verschwommendes Bild, mein System kakkt ab, kein Bluescreeen, aber alles bleibt hängen. Bei FSB 500 habe ich an den Spannungen nichts geändert, alles AUTO außer CPU. Ich hab mal die NB Spannung auf 1,4v gesetzt, hat nichts gebracht.

Bei FSB 445 läuft alles Super.

Weis einer woran das liegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt bestimmt mal wieder am PL ;) das kannste mit Prime sehr schlecht abdecken..Welches hast du eingestellt duplex?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles auf auto hast,dann wirds nicht am PL liegen, da das P5Q-E sehr konservativ im auto-setting damit umgeht.Im Normalfall ist dann der PL-Level bei 13.
 
Jap dann nicht, dann liegts eher am anderen Auto :fresse: Schau mal im P5Q Thread nach ein paar Richtwerten :)
Ich ging davon aus dass du schon ein paar Schritte weiter wärst..
Bitte Spannungen unbedingt fixieren nach übertakten, gerade bei Asus Boards, die geben da gern sehr viel mehr als nötig ist. Auch VTT und PLL das it sehr ungesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn!
Doch noch einer, der vor mir steht! :wall:
 
Auf gehts, ... testen testen testen, ...
Bin auch noch dran, .. aber die 4700 sind schon nicht mehr so einfach, ..... aber ich meine das liegt am Board oder Speicher bei mir!

Du wirst es nicht glauben, ich habe die 4500 angeprimelt, aber da habe ich etwas viel auf der NB! Möchte das Ding auch noch zum Zocken nutzen und da reichen numal 4GHz vollkommen! Sagen wir für heutige Spiele langen sogar 3,6 also was soll das eigentlich...*
So und nun wieder Normalmodus: Die 4500 werde ich wirklich noch angreifen!:p
 
Hast Recht! Und wenn die Fische am Ende sind, gibt es da noch die Wale, sind zwar keine Fische, aber :wayne:

Neee, im Ernst, Klasse Ergebnis! Hätte ich ne Wakü, würde ich meinem Board auch mehr zutrauen! 4350 mit Luft ist schon ne Hausnummer!
 
wakü ist nicht unbedingt besser als lukü, nur der geräuschpegel ist einfach nicer ;)

1. kann das sein, dass das mobo die vcore deckelt wenn der obere vid-bereich erreicht ist?
2. ich muss immer bis ca. minute 18 primeln (small fft). schafft die cpu diese hürde, ist sie idr stable. gibs da eine bestimmten "hürde"?
 
14K, 896K und 640K, sind bei mir die heiklen Hürden!
 
Gegen eure CPUs habe ich ja eine echte Krücke :shot:

E8400 | 4005MHz | 1.408v | FSB445 | DDR2-445MHz | Gigabyte P45 DS3P | WaKü | Q820A806 | B | 1,25v | olum2k
 

Anhänge

  • E8400@4ghz@1,408V.jpg
    E8400@4ghz@1,408V.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
glaub ich allerdings auch :shot:

grad am testen eines ollen 8400ers

e8400dcp.jpg


die böse 17min-hürde übersprungen :fresse:
 


:teufel:

Bin gerade bei 600x7,5 die 600x8 mit 59°C sind zu warm für den Takt deshalb klappt das nicht so Recht :( Da bräucht ich 40-45°C load..
 
Was ist den hier los? Leute, kaum bin ich mal ne Woche ned da regnet es hier Hammer CPU´s - Nun den - meiner brauch zwar nicht so wenig Vcore wie eure Cpu´s - aber heute werde ich die 4700 Mhz knacken - yeah ! Eine Woche Motivation getankt ^^
 
Was ich festgestellt hab: Richtige VTT- und GTLeinstellungen sind enorm wichtig, falls man wirklich wissen will wie gut die CPU ist.

Ein Beispiel:

4500 Mhz @ 1,36V - VTT 1,28V ---> Abbruch 12k nach 6 min.
4500 Mhz @ 1,312V - VTT 1,18V ---> 12k läuft durch. oO

Sieht so aus als könnt ich heute nicht nur die Werte von PCTweaker reproduzieren, sondern die Vcore noch weiter senken. Hmm.... mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh