Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
14K, 896K und 640K, sind bei mir die heiklen Hürden!

Wobei die 14k ehr die CPU betreffen sollen, und die andern beiden ehr in Richtung Board zeigen ...

WIe siehts aus mit den 4500MHz :drool:
Das wären dann immerhin 530 FSB?! Was machen da nur deine Boardspannungen, .. ich glaub ich wills garned wissen :d
 
ma ne kurze frage.. lohnt es sich eig immer der ram teiler 1:1 zu setzen oder den ram lieber auf seine mögliche, in meinem fall 1066mhz laufen zu lassen?
 
@taurus01 mit den ganzen wunder-cpus kann meiner bei weitem nicht mithalten. aber das ist auch völlig ok so, denn ich ich teste keine 20 cpus wie ihr hier (net bös gemeint). die kiste ist nun bei 4,3ghz @1,45v stable, damit bin ich zufrieden
 
für den Alltagsuser ist das auch völlig latte ;) Es gibt aber eben auch Leute die benutzen die HW mehr zum testen als für was anderes :)
 
@anticucho: Ah verstehe. Ich teste auch nie viele CPUs, ich bekomme die Perlen angeboten und schlage dann zu. Spart ne Menge Zeit, Arbeit und unter Umständen auch Geld. ;).
Kleines Beispiel, den einen E8200 habe ich für 10 Euro über Geizhals gekauft und er packt 4,4 Ghz Benchstable und 4,3 Ghz primestable bei 1,40X Volt. Den zweiten E8200 habe ich für 30 Euro unter Geizhals-Preis bekommen, weil er die 4 Ghz nur mit 1,38 VOlt packt (schon traurig ;)). Da meine Systeme ehe wassergekühlt sind, dürfen es ruhig ein paar (0,0X) Volt mehr sein ;).
 
@taurus01 mein 8400er kostete mich 103e. für diesen schnäppchenpreis darf er auch 1,46v verbraten ;) mir ist des dank wakü auch völlig egal, die lüfter laufen alle auf unhörbar, von daher ist alles easy :bigok:
 
ja, im grunde aber auch recht sinnfrei. wollte vor dem nehalem nur noch mal upgraden, wenn ich mindestens 4,3ghz schaff. hab grad mal farcry2 angeworfen, dass nun nochn tacken flüssiger läuft (vor allem, wenn man den flammenwerfer rausholt). somit hat sich das upgrade "gelohnt" ;)
 
Verkaufst du den E7200? Ich suche noch ne ordentliche CPU für meinen HTPC, also wenn du magst kann du mir per PM nen Angebot machen ;).
 
kann es sein das sich mainboards des modells unterschiedlich uebertakten lassen. ich mein auf meinem p5q-del (nr 1) kam ich locker ueber 4ghz mit nem e8400. leider ging dieses board kaputt :( und die naechsten 2 auch nach einmal einbauen aber egal andere geschicht. jetzt hab ich immernoch nen p5q-del und sowie ich ueber 4ghz bessergesagt mehr wie 3999mhz einstelle geht nichts mehr der ram mach locker 533mhz bei nem 1:1 teiler macht er aber nich mal 450mhz egal welche spannungen und latenzen das nervt.
:( :( :( :(
 
Bei einem DC rechnet der Taskmanager in 2s Schritten. Bei einem Quad-Core eben in 4s Schritten.

Realzeit=CPU-Zeit/Anzahl Kerne
 
Hallo,

ich habe einen von meinem E8500ern verkauft - alle drei sind C0er. Leider macht die CPU bei dem Käufer - meine Werte - nicht wirklich. Nun steht natürlich Aussage gegen Aussage, wobei wir uns noch sehr gut verstehen. Fakt ist, dass ich drei E8500er hatte und einer von den dreien wirklich ein Klasse Teil ist. 4000 MHz bei 1,255V (+-) und aktivierter LLC. Multi 8 x 500 = 4000 MHz - RAM bei glatten 1000 MHz. Alles auf dem X48-DS4 Mainboard und Wakü. Der Käufer hat im Grunde gleichwertige Hardware, erreicht aber die 4000 MHz nicht stabil - auch mit 1,375V nicht.

Netzteil etc. scheint gut zu sein, zumindest ist die Aussage glaubhaft. Was kann das sein?
 
CPU Stunden zählt er pro Kern im Task Manager.. DH 2x1,5=3h bei nem Dualcore, bei nem Quad x4 usw das ist aber nicht die "echte" Laufzeit
 
@fuz2z3l+angoholic :bigok:

@KGB44 man kann halt keine ergebnisse 1:1 übertragen. wenn du nen screenshot hast, ist doch alles geklärt
 
E8600 | 4009,0MHz | 1,192V | 400,9MHz | DDr2-400,9MHz | Biostar TPower i45 | Wakü | Q822A408 | Boxed | 1,2375V | hugoLOST



Das sind meine Alltags Setting's.
 
4,4GHz bei 1,34V aber da ist meine so langsam Wakü am ende (2 120er Radi's intern im midi Tower + HD2900pro im kreislauf).
 
hallo,

falls einer ne gute dual core cpu zum abgeben hat bitte per pn melden.;) Ws ist denn momentan für gute batch für E8400 oder E8600?
 
die spannungen sind einfach zu hoch die ich beim quad brauche. Will gerne wieder meinen Dual wieder:)
 
im Grenzbereich brauchen beide ungefähr gleich viel ;) aber mir gefällt vorerst auch noch das mit Duals besser..
 
Das problem ist früher hat man einen E8600 gekauft und der war gut. Nun ist das ned mehr sicher und bei den E8400 gilt das auch manche sind sau schlecht manche gehen. Das ANgebot ist aber sehr klein im moment.
 
Und hier das was max. geht mit erträglicher Vcore (bei mehr Takt wird die CPU zu warm)



E8600 | 4410,0MHz | 1,352V | 441,9MHz | DDr2-441,9MHz | Biostar TPower i45 | Wakü | Q822A408 | Boxed | 1,2375V | hugoLOST
 
will ich auch ned ;) eher meinen alten E8600:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh