Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hab en Q9450 imo läuft er Standart Takt 2.66.
http://www.sysprofile.de/id51194

Board is ein : GIGABYTE GA-P35-DS4

Hatte den Multi auf 8 und 400, also 3200Mhz mit Standart VCore. Als ich dann eben auf 3600Mhz und 4000Mhz wollte hat er nicht gemacht und ich hatte die Vcore auf 1.45V , aber auf Auto gestellt damit die Warn meldung weg geht. Joar hat er aber nicht gemacht.

Ok, ich nehme an du hast die 3600Mhz mit 450x8 probiert,
un dem Bereich ist sicherlich das P35 Board am Ende was Quadcores angeht.
Du kannst versuchen, das Board bei 450MHz stabil zu bekommen, indem du die Boardspannungen, vor allem die vMCH erhöhst. Aber viel weiter als 450 FSB wirst du mit dem Board nicht kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Avh so ein Mist, das is aber auch ärgerlich naja. Ich würd gerne wissen wie ich das genau an dem Board einstellen muss und wo ich das einstellen muss. von diesem cMCH hab ich noch nie was gehört sry. ^^
 
Entschuldigt die folgende Frage,da sie evtl. nicht direkt hier renpasst.
ICh versuche meinen 8400-er E0 bei einem FSB von 525Mhz und 4,2Ghz 24/7 stabil zu bekommen auf einem ASUS P5Q-E. Ist es normal,dass ein C2D da mindestens 1,34V FSB Termination,sprich VTT braucht um einigermaßen stabil zu laufen? Wenn ich weniger drauf hab, dann schmiert mir Prime Large direkt auf beiden Kernen ab,egal welche VCore.

Ist die notwendige VTT von der CPU abhängig oder auch vom Board? Auf der Nothbridge brauche ich nicht viel, um diesen FSB fahren zu können.LEdiglich 1,26V.

Oder gibt es noch andere Werte,die ich verändern kann,damit ich die VTT senken kann und der PC durchläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap CPU GTLs mach dir ne Tabelle habs in den Prime Thread als Vorgehensweise hinzugefügt :) ist viel zu viel VTT das brauch ich net mal bei FSB612 ;)
 
hab grade 2 neue E8400 E0er bekommen...beide haben das Stepping Q832A447...hat schon jemand einen mit der batch zwischen die finger bekommen...muss noch auf die Wafer IDs schauen
 
manche Leute wissens immer noch nicht...und wollens scheinbar auch nicht wahr haben :rolleyes:

Mehr sag ich dazu nicht :fresse:
 
@Braineater

Wenn beide Hammer sein sollten ( > 4700 MHZ) - merke mich schon mal als Käufer der einen vor ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Braineater

Wenn beide Hammer sein sollten ( > 4700 MHZ) - merke mich schon mal als Käufer der einen vor ^^

ich denke mit LuKü sollten die 4,7Ghz schwer werden ;)
die eine CPU hat ne Wafer ID von 02...also ziemlich vielversprechend :)
werd mich dann bald mit ergebnissen melden

mfg
 
Hi,

kann es sein das mein e8400 e0 1,44V VTT für einen stabilen
Betrieb bei FSB 530 benötigt? Kann doch nicht wirklich sein oder?
Alles unter 1,40V lässt sich nicht vernünftig booten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr OverClocker,



Habe heute meinen Q9550 bekommen und direkt verbaut.

Core1:27°C
Core2:27°C
Core3:34°C
Core4:31°C


Da stimmt doch was nicht oder?Habe ihn noch nicht übertaktet
 
WLP und Kühler sitzen richtig.Sollte ich ihn nochmal runter holen und gucken wie der abdruck ist?
 
WLP und Kühler sitzen richtig.Sollte ich ihn nochmal runter holen und gucken wie der abdruck ist?

Nee, brauchste nicht, ... da wird wohl idle irgendwie etwas komisch ausgelesen.
Wie isses unter Last bei dir?
Bei mit hat Core3 immer 37°C idle, egal welche Wassertemp ....
 
unter last sind es nur noch ungefähr 2-3°C

Wieviel vcore isn normal für den standard Q9550?
 
Kommt auf die Taktung an!
Was hast Du?
 
Naja, kommt auf die CPU an! Meiner braucht bei 4GHz z.B. 1,31 - 1,32V
 

Wenn du nix veränderst nimmt er die VID als Spannung an, die ist aber bei jeder CPU anders, ...

Wird aber so um 1,15v sein unter Last.

Was du fürs OC brauchst, musst du testen.

Ich brauche so für ...

3600 1,08
4000 1,19
4200 1,28
4400 1,34
4500 1,36
4600 1,41

Aber da wirst du sicher etwas mehr brauchen.

4000 mit 1,24
4200 mit 1,32 laufen bei vielen, aber das musste testen.
 
kurze zwischenfrage: prime grad custom lt. seite 1 mit 500fsb (1:1) auf 4ghz (cpu schafft bisher max 4,2). ist das der beste weg, stabilität zu testen?
 
Wenn du Stabilität willst, musst du Custon einfach mal durchlaufen lassen.
Um es schnell zu testen ob die CPU das schafft, kannste auch 20min 8 -14k laufen lassen.
Um zu testen ob das Board die 500 FSB macht, kannste 20min 896 oder 1024k laufen lassen. Wenn das geht, haste schon mal nen Anhaltspunkt.
 
@angoholic siehst doch, dass man es in 3 kurze sätze packen kann. und es gibt doch niemanden, der gern ewig lange faqs liest ;)

sorry dennoch :wink:

2h custom sind nun durchgelaufen, schaut doch schon mal gut aus.

Um zu testen ob das Board die 500 FSB macht, kannste 20min 896 oder 1024k laufen lassen.

setz ich dann min und max jeweils auf 896/1024? häkchen bei "run ffts in place" bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon kommt die nächste Frage..genau um das gehts...3 Sätze...und wieder 3 und nochmal 4.
Ich halt mich ab sofort aus dem Thread raus is mir langsam zu blöd hier..Wenns in 3 Sätzen machbar wäre für alle als Universalrezept hätt ichs gemacht, ist es aber nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine cpu läuft auf Auto schon auf 1,24vcore wollte mal noch bissel runter und jetzt startet mainboard und geht wieder auf! Hab jetzt mal die battery rausgeholt wie lange muss ich warten?
 
och menno, hier ist ein stückl zucker und nun is wieder alles lieb!?

Sack :fresse: :d du weißt was ich meine? Das liest bzw überfliegst du 1x dann weißt du das..brauchst ja nicht jeden Tag..höchstens vllt wenn du den Custom Verlauf nachschauen willst guck ich auch mal drauf..
 
kann dich ja verstehn, aber man ist nun mal faul zum ewigen lesen :wink:

btw zu den gtl-settings: mein mobo bietet gerade mal an: 63/65/67% ;)

btw2: prime ist letztens custom 3h durchgelaufen und danach ist der rechner trotzdem abgeschmiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst Du mit mehr als 2h Prime???
Wenn Du zu Hause keinen Server stehen hast und nur zocken willst, dann reichen 2h locker!
 
Ok rechner läuft wieder. Mein Q9550 hat eine vid von 1,25. Ich habe vcore auf auto stehen und der takt is normal. Prime gerade und als vcore steht jetzt 1,168V.LoadLine Cali ist noch auf Auto

Ich habe bisher nur meinen E8500 übertaktet.Bin also noch recht jung im übertakten.Muss ich irgendwas beachten beim Quad takten oder is es identisch mit dem Duo takten?
 
hab grade 2 neue E8400 E0er bekommen...beide haben das Stepping Q832A447...hat schon jemand einen mit der batch zwischen die finger bekommen...muss noch auf die Wafer IDs schauen



Wie siehts aus mit dem Stepping, hast du schon getestet....wir haben in der Arbeit 7 CPUs mit dem Stepping.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh