Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Q9550 lief gerade mit 3,5Ghz bei 1,168vcore.Was immer noch der Voreingestellte standard Vcore ist.Mit nem anderem board würde es besser gehen

Bis 3,6 - 3,8GHz brauchen die meisten nur die Standard Spannung. Für 4GHz müsstest du dann schon etwas erhöhen, ... aber alles was drüber liegt, dazu brauchste erst mal ein neues Board.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap ich weiß :P Werde mir das Gigabyte holen.Meins kann ich ja noch gut verkaufen.Dann ist es nicht so schmerzhaft :) Würde es sinn machen die Spawa und die Northbridge direkt wasser zu kühlen?

Werd aber mal noch 3,6Ghz -3,8Ghz testen
 
Jap ich weiß :P Werde mir das Gigabyte holen.Meins kann ich ja noch gut verkaufen.Dann ist es nicht so schmerzhaft :) Würde es sinn machen die Spawa und die Northbridge direkt wasser zu kühlen?

Werd aber mal noch 3,6Ghz -3,8Ghz testen

Wenn du das wolltest, wäre das extreme die bessere Wahl, weil da schon Anschlüsse vorhanden sind.
Aber das wirst du nicht brauchen, ... ich hab selbst bei FSB 530 und recht hohen Spannungen, nie wirklich MB Temps über 45°C
 
Das Extreme bietet etwas mehr Features, aber das "bessere" was den FSB angeht ist sogar das UD3P, weil es eine neuere Revision des Chipsatzes gegenüber den Extreme besitzt, und daher sogar als mal etwas höher geht mit dem FSB.

Sagte mal jemand zu mir.Ich weiß das gehört nicht in diesen Thread

Noch 2 verfügbar
 
Stimmt aber auch, darum habe ich das UD3P
 
Dann werd ich mir des auch holen.

So damit kein Spam

3,6Ghz@1,168 Prime Stabil
 
Eigentlich müsste man sich fragen, wozu man mehr braucht, oder?
 
Ja stimmt.Aber es ist irgendwie der Reiz heraus zu finden was sie noch kann.Also das Treibt mich zumindest an.
 
Ist das eigentlich normal, dass ein Q9550 E0 so kalt bleibt? Oder bin ich nur ein Glückspilzchen mit meiner VID 1,25 V? :d
Da scheint tatsächlich nur das Board zu blocken, mehr FSB als 471 bis vielleicht noch irgendwann 475 geht nicht. Aber das reicht mir so locker :banana:



@promillo
:wink:
 
Ich habe eben einen verrückten bei youtube gesehen der hat seinen Q9550 mit 1,58Vcore betrieben bei 3,9Ghz. Das muss ja ne krücke sein :P


Edit: Schöne Temps aber geht da noch was am vcore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E0 läuft mir seiner VID von 1,25 V jetzt gerade mal 0,05 V über Standard, das sollte wohl mehr als iO sein :lol:

Habe gerade mal in alten Screens geblättert, mein C1 war mit 3,83 GHz und gleicher VCore fast 10° heißer bei fast vergleichbarer WaKü und Wassertemperatur ...
 
So mein neuer E8400 läuft grade mit 4,4Ghz @1,29V unter Luftkühlung...werde dann noch testen was er für 4,5Ghz will und dann ab in den marktplatz

Edit:
So die 4,4ghz sind bei 1,29-1,31 durchgelaufen(schwankt immer mal)
grade laufen 4,5Ghz@1,34VTemps bi 61 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich normal, dass ein Q9550 E0 so kalt bleibt? Oder bin ich nur ein Glückspilzchen mit meiner VID 1,25 V? :d
Da scheint tatsächlich nur das Board zu blocken, mehr FSB als 471 bis vielleicht noch irgendwann 475 geht nicht. Aber das reicht mir so locker :banana:

@promillo
:wink:

Sauber! Temps sind ja traumhaft!
 
Ist das eigentlich normal, dass ein Q9550 E0 so kalt bleibt? Oder bin ich nur ein Glückspilzchen mit meiner VID 1,25 V? :d
Da scheint tatsächlich nur das Board zu blocken, mehr FSB als 471 bis vielleicht noch irgendwann 475 geht nicht. Aber das reicht mir so locker :banana:


@promillo
:wink:

Ja, teilweise bleiben die Quads richtig schön kühl.
Bei 3,6GHz komme ich gar nicht über 35°C ...
bei 4,6GHz immer noch 50 - 55°C ...

 
Fertisch!

Erwartungsgemäß limitiert mein "Billig"-Board P5QC (ich liebe es trotzdem) über den FSB (mit 6er Multi: 478 MHz @1,44 VTT und keinen Pups mehr). VTT-Erhöhung bis 1,50 V bringt nur wackelige 485 MHz, also nicht wirklich viel. Mit 8,5er Multi müssen dann ein paar MHz dran glauben, aber das hält sich in engen Grenzen. Gingen vielleicht noch hie und da 0,01 V, aber :wayne: Die Temps sind einfach traumhaft! Habe quasi den ganzen Tag primeln lassen mit meinem Triple @YL@7V und gerade ein Delta T von kleinen 9° C. Cores immer unter 55°. Geil.

Q9550 | 4038MHz | 1.320v | FSB475 | DDR2-570MHz | Asus P5QC | WaKü | L834B475 | B | 1,250v | scamps



Jetzt geht´s an die 24/7-Einstellungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Biste sicher dass du so viel vCore brauchst, ... kommt mich recht viel vor, vlt geht ja noch weniger, oder haste das schon ausgelotet?
 
Freiwillig tue ich da keine 1,32 V drauf ...

€dit: Kann tatsächlich sein, dass da noch was drin wäre. Aber da ich mit der VTT von 1,48 V sowieso keine 24/7 fahren will, spielt´s eigentlich auch keine Rolle. Für vielleicht noch 0,02 - 0,03 V jetzt noch stundenlang rumdrehen - nö. Da baschtel ich lieber noch was an der WaKü :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scamps

seh ich das richtig, du hast bei 475 FSB 1,16 auf der NB??
Wenn das stimmt, dann hast du kein "Billig-Board" sondern ein Monsterboard...! Brauche für 471 FSB 1,32 NB, dafür nur 1,16 VTT

Ist dein Batch wirklich Q834B475?
Ich habe L834B475 und brauche 1,344 für 4GHz.


Adapter
 
Ich kann da noch net wirklich mitreden mein board mach net soviel FSB :P
 
@Adapter
Du hast natürlich recht, war ein Freudscher Schreibfehler ...

Und ja, nur 1,16 V auf der NB. Spannungserhöhungen bis 1,3X V haben genau nix gebracht. Für den Preis ist das Board der Hammer ... Hatte früher schon mal das P5KC, das war auch nicht schlecht (nur ein bißchen tricky mit Ram und VDrop).

Ich bin gerade dabei, meine 24/7-Einstellungen mit FSB 450 (3,825 GHz) zu primeln. das läuft offenbar problemlos mit 1,12 V auf der NB und 1,3 V VTT. VCore aber immer noch (relativ) hohe ca. 1,25 V unter Last. Mein Quad scheint Strom zu brauchen, aber bei ner VID von 1,25 V wohl auch nicht überraschend. Aber mit VID 35% OC, das geht ja wohl iO :teufel:

Da die Temps (mit funktionierenden Sensoren lt. Realtemp) egal was ich mache im grasgrünen Bereich sind: ALLES TOLL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo scamps:wink:

was hast Du denn eigentlich mit dem E8600 von mir erreicht?
 
Deine 4500 habe ich nur mit höherer VCore erreicht, aber ich bin ja auch nicht so eine GTL-Experte wie Du ;)
(abgesehen davon hat das P5QC auch nur sehr begrenzte Einstellmöglichkeiten diesbezüglich)
 
Hätte eigentlich gedacht, dass das auf dem P45 besser geht.
GTLs hatte ich mit dem Q822A435 1.2125 Vidler glaube ich 67/63/67 manche CPU reagieren auf GTLs ganz gut, andere weniger.
 
Vllt könnt ihr mir ja helfen und zwar hatte ich beim primeln bissel zu wenig vcore gegeben.Und anstatt es abbricht und zeigt das ein core abbricht freezt es oder startet direkt neu.Bei meiner vorgänger CPU war das nicht so.Muss ich was umstellen oder woran liegts?
 
Naja is mir klar.Aber bei meinem E8500 hat er dann wenigstens abgebrochen und man konnte mit easy tuner nachstellen.
 
Manche CPUs haben ein komisches Verhalten.
Letztens hatte ich einen E8400 E0 der die 8-10K einzeln durchlief, aber im Custom Run gab es abrupte Neustarts und es hatte sogar Windows zerschossen.
Muss dann sogar zwei Vcore Stufen höher damit es lief.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh