Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke mit LuKü sollten die 4,7Ghz schwer werden ;)
die eine CPU hat ne Wafer ID von 02...also ziemlich vielversprechend :)
werd mich dann bald mit ergebnissen melden

mfg

Jo, hab ja nichts von Lukü erwähnt... ahh verstehe - du hast nur Lukü zur verfügung - merk mich trotzdem mal vor ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr davon schon welche getestet?werd warscheinlich erst freitag dazu kommen

Dann müsste ich meinen ganzen Kram in die Arbeit schleppen und ich weiß nicht wie mein Chef dann reagiert wenn ich alle seine CPUs teste :lol:



Gruß
 
also ich habe gerade mal Eist usw ausgemacht.Und vcore spannung auf normal gestellt.So aufm Desktop zeigt er mir 1,200Vcore an. Vid 1,25

Im Load zustand geht er auf 1.168 vcore runter.

Bisher habe ich nur STandard Takt ohne zu übertakten.

Diese werte müssten doch für standard viel zu hoch sein oder?

Board ist ein Gigabyte x38 Ds5
 
Doch doch, das passt schon alles.
Wobei deine CPU den Standardtakt auch sicher mir weniger vCoe schafft.
 
also ich habe gerade mal Eist usw ausgemacht.Und vcore spannung auf normal gestellt.So aufm Desktop zeigt er mir 1,200Vcore an. Vid 1,25

Im Load zustand geht er auf 1.168 vcore runter.

Bisher habe ich nur STandard Takt ohne zu übertakten.

Diese werte müssten doch für standard viel zu hoch sein oder?

Board ist ein Gigabyte x38 Ds5

das ist der fall bei deaktivierter loadline calibration.dann wird bei last die spannung gesenkt, im idle ist sie bisschen höher.ist aber auch gut so und würd ich so belassen. loadline calibration aktivieren würd ich nur wenn du extrem übertaktest und du an spannungswerte kommst die du nicht überschreiten solltest. aber in der spannungsregion wo du dich befindest ists ok.ich hab im moment auch unter last 1.168 und im idle 1.2 und hab die spannung im bios auf 1.225 fixiert. jedoch ein anderes board,häufig ist real dann aber weniger als im bios eingegeben ist.
aber wahrscheinlich kannst du mit standardtakt sicher tiefer sein. ich hab die 1.168 bei 4ghz. wenn ich die cpu @default 3.33ghz hab und die voltage auf auto,dann nimmt er sogar ein bisschen mehr, so um die 1.19 unter last.möglich wäre wahrscheinlich aber unter 1.15. aber die schwankung zwischen last und idle ist auf jedenfall so gewollt (von intel) und würd ich so belassen wenn du nicht in spannungsregionen von 1.4V kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so hoch komme ich mit meinem board nicht nen fsb von 440 oder 450 ist ende bei mehr geht Rechner an aus an aus!
 
naja so hoch komme ich mit meinem board nicht nen fsb von 440 oder 450 ist ende bei mehr geht Rechner an aus an aus!

Mit nem P35/X38 wirste auch mit dem Quad nicht viel weiter kommen.
Kannst noch etwas mit den Boardspannungen spielen, dann ist evtl. etwas mehr als 440 - 450 drin, aber viel kannste da nicht mehr erwarten.
Für FSB 500 und mehr müsste auf jeden Fall ein neues Board her.
 
naja das habe ich befürchtet.Am Besten währe ein gebrauchtes was auch schon direkt wakü auf der northbridge hat.Neues kann ich mir jetzt net leisten.
Was würdet ihr mir Raten? Ein Dfi´ler?

Wobei 3,5Ghz reichen würden.Soviel Power brauch man dann immoment doch net ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab grade den ersten Q832er drinne...hat ne VID von 1,2375V und primelt grade bei 4 ghz@ 1,18V(standard VID+vdrop) weniger Vcore hab ich noch nicht versucht
aber is schonmal nicht ganz schlecht :)

mfg
 
so hab grade den ersten Q832er drinne...hat ne VID von 1,2375V und primelt grade bei 4 ghz@ 1,18V(standard VID+vdrop) weniger Vcore hab ich noch nicht versucht
aber is schonmal nicht ganz schlecht :)

mfg

Kannste ja noch genau austesten.
Ich komme zur Zeit ohne besseren Speicher nicht weiter.
bei mir ist definitiv bei 534x9 Schluss mit dem Q9650, auch kein booten mehr, egal welche Speichereinstellungen -.-
 
Kannste ja noch genau austesten.
Ich komme zur Zeit ohne besseren Speicher nicht weiter.
bei mir ist definitiv bei 534x9 Schluss mit dem Q9650, auch kein booten mehr, egal welche Speichereinstellungen -.-

jo werd auf jeden fall schauen was der kann...vll geht der ja besser als mein jetziger E8400er :d

nehm doch mal nur 4gb zum testen,vll geht dann mehr ;)
 
mal ne grundsätzliche frage: welchen unterschied macht zb 9*467 vs 8,5*494 (mal vom höheren fsb und mehr durchsatz abgesehen)?
 
hab nach 10k abgebrochen und die vcore etwas nach unten gesetzt...nun laufen grade 4ghz@ 1,15V :love: lasttemps liegen bei 38grad und das bei aufgedrehter heizung :) bis jetzt geht die cpu genausogut wie mein alter E8400er nur bleibt diese hier noch etwas kühler :d
bin jetzt schon gespannt wie der andere Q832er geht,der hat nämlich ne niedrigere WaferID
 
Zuletzt bearbeitet:
stellst du die werte unter windows (mit nem Tool) um oder gehste ins bios?
 
@OliverM84 danke :)

@brain da scheint ja noch ne meenge in sachen oc zu gehn ;) wenn ich mir da meine cpu anschau, brauch schon 1,41v für 4,2ghz :o
 
Hab hier ein E8400 Batch Q828A734 liegen.
Kann dazu jemand was sagen?
Hab rein gar nichts über die Batch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
der sollte theoretisch ziemlich gut gehen...berichtest du dann was der kann?

Mach ich ,morgen früh kann ich testen.....aber ich glaube nicht so richtig an diese Zahlen.
Ich hatte mal einen Q6600 mit 0000 und der ging richtig bescheiden.
Aber vielleicht hab ich ja auch mal Glück.
 
so hier is der erste screen


morgen teste ich was an 4ghz aufwärts geht :d

P.S. die CPU werde ich verkaufen
 
Mein Q9550 lief gerade mit 3,5Ghz bei 1,168vcore.Was immer noch der Voreingestellte standard Vcore ist.Mit nem anderem board würde es besser gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh