Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich letztens eine richtige Krücke hier hatte, habe ich heute einen E8400 mit der Batch Q832A911 zum testen bekommen.
Das Teil ist ein echtes Schmuckstück :love:
Bin gerade bei 4GHz@1,184V und Prime Custom läuft schon knapp 2 Std ohne Fehler.
Braineater hat doch auch einen mit Batch Q832A447. Der macht die 4GHz@1,168V.
Werde ich morgen auch mal antesten. Ich glaube, die Batch Q832Axxx geht sehr gut :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe grade meinen 2. Q832A446er(A447 war n schreibfehler) drinne...hat ne vid von 1,25V er bootet schonmal mit 4Ghz@ standard VID :)
unter prime sind das grade 1,2V...für 1,25er vid ist das schonmal nicht so schlecht mal schauen was so geht

leider scheine ich die wlp mal wieder zu dick draufgemacht zu haben,denn der wird schon mit 4ghz 45 grad warm

Edit:
so bin nun mit der Vcore auf 1,18V für 4Ghz runter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eigentlich schon mal IntelBurnTest zum stabilitätstesten genutzt? angeblich soll es das stundenlange primen ersetzen. meinen cores wurde eben gehörig eingeheizt, da ist prime nix dagegen

@Seewolf :wink:
 
der ibt beansprucht die fpus wesentlich mehr, aber ist ein sehr unpräzises Tool, also ich halte nicht allzu viel von dem, zumal nicht mal irgendeine Anwendung so heizt wie Prime, wozu dann noch mehr
 
naja, habs aus deiner faq :shot:

aber prime is lau gegen ibt, bei letzterem konnt ich nochmal locker 10° draufpacken
 
ich glaube ihr versteht mich nicht so richtig, ich programmiere kein Prime95 und steck da auch nicht mit drin, mir ist das sowas von latte, wenns was besseres genau so präzises gibt, würde ich mich mindestens genauso freuen wie alle anderen ;) Dass der IBT am meisten heizt ist schon lange bekannt, nimm was du willst, wenn du meinst damit testest du besser ich hab selbst lange genug mit anderen Tools noch parallel getestet und keine Lust hier nochmal alle Erfahrungen reinzuschreiben. Alle Tools haben Vor- und Nachteile testet mal selbst ausgiebig mit vielen Boards, Ram und CPUs damit keine pauschalisierten Statements à la "Der schmiert nach 1Min ab, Prime erst nach Stunden" :shot: kommen. Du würdest ganz schnell merken dass es auch genauso gut andersrum geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das teil eigentlich opensource? könnte man ja mal auf oc-stabilitätstestbedürfnisse anpassen :)
 
hab noch kein Changelog gesehn, zum ganz neuen kann ich noch nichts sagen ;) und der verfügbare Sourcecode is noch der von 25.7 wo sich doch ein paar Dinge zur 24.Schießmichtot (letzter veröffentlichter SC) geändert haben
 
so langsam fängs an , interesse sinkt aber hat sich ja schön angesammelt.
 
hab gegen Ende der Woche noch Werte von ner handvoll E8500ern, aber nur Quicktest mit Small, nichts für die Liste,aaaber, zeigt aber mal wieder schön wieviel Unterschiede es innerhalb einer Batch und sogar auf dem selben Wafer gibt für unsere Ungläubigen.

Zum Prime 25.8: Sollte beim TortureTest eigentlich keine Veränderungen haben, wenn man am BS an den Threads nichts ändert
 
irgendwie will der neue E8400er doch nicht so richtig...ich bekomme ab 4ghz@1,16V(auch bei 1,18V) immer abbrüche bei 896K oder 768K (im custom run) :mad: alles davor läuft durch
das deutet doch eigentlich auf GTLs,MCh oder zu wenig VTT,oder?oder kann es sein das mein speicher mit der cpu probleme beim 2.0er teiler macht(obwohl das ja theoretisch nicht sein sollte da der memcontroller auf dem MB sitzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja die richtige VNb hat unter Umständen auch nen EInfluss darauf, hier gilt ebenfalls: Nicht zu viel und nicht zu wenig :fresse:
 
Hallo Experten,

Habe ein Gigabyte EP35-DS3 und mir heute den core duo 8400 gekauft würde auch gerne auf die 4Ghz aber wie ich lese schafen das viele schon ohne irgend was zu verändern im Bios ! ist das richtig ??

habe das im bios momentan läuft er mit 3,6Ghz stabil denke ich

Was stelle ich da ein ???
DDR2 OverVoltage Control [Normal]von0,1V bis 0,7V ??
PCI-E OverVoltage Control [Normal]von0,1V bis 0.3V ??
FSB Voltage OverControl [Normal]von0,1V bis 0,3V ??
(G)MCH OverVoltage Control [Normal]von0,1V bis 0,3V ??
CPU Voltage Control [Normal]
Normal CPU Vcore 1.25000V



wäre dankbat für tips
mfg:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich weniger, das du nichts im Bios verändern musst. Ich würde sowieso die spannungen manuel festlegen
 
E8400 | 4005MHz | 1.184v | FSB445 | DDR2-445MHz | Gigabyte P45 DS3P | WaKü | Q832A911 | B | 1,2375v | olum2k
 

Anhänge

  • E8400 4GHz@1,184V.jpg
    E8400 4GHz@1,184V.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Achja die richtige VNb hat unter Umständen auch nen EInfluss darauf, hier gilt ebenfalls: Nicht zu viel und nicht zu wenig :fresse:

ist vnb bei dir die mch spannung?
aso mir is oben ein fehler unterlaufen...ich bekomme keine abbrüche,sondern der rechner startet neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schränkt die Suche leider nicht weiter ein ;) zuviel Saft hat oft den selben Effekt bei den Boardspannungen ich weiß nicht wo du immo stehst. VNb=VMCH jawohl Sir :angel:
 
MCh stell ich immer sicherheitshalber auf 1,16V(damit laufen 500mhz stable)
VTT und der ganze rest stehen auf standard(nicht auto) also nix verändert...hat bei allen anderen cpus auch immer gut geklappt
 
Hallo ich habe hier auch einen E8400 der FSB 500 läuft aber bei 384K test gibt es immer einen freeze habe kein plan warum und was ich dagegen tun kann habe hier schon mit GTL's gespielt und auch den 1024K test stabil nur hal der 384 haut eimfach nicht hin habt ihr ne ahnung was man dafür machen muß??
 
MCh stell ich immer sicherheitshalber auf 1,16V(damit laufen 500mhz stable)

meinst du das Braineater (so stehts in mein bios)??
MCH OverVoltage Control [Normal]von0,1V bis 0,3V ??
 
MCh stell ich immer sicherheitshalber auf 1,16V(damit laufen 500mhz stable)

meinst du das Braineater (so stehts in mein bios)??
MCH OverVoltage Control [Normal]von0,1V bis 0,3V ??

ja das is eigentlich das gleiche...beim EP45 sieht man halt wieder die richtigen voltzahlen und muss nicht dazu addieren

mfg
 
lass ich es dann auf normal oder ? kann ja nur von0,1V bis 0,3V
 
guck doch erstmal wie die cpu und das baord gehen,vll brauchst du ja keine erhöhung...und falls doch dann stell erstmal 0,1 ein das dürfte noch nicht schaden

mfg
 
omg gerade das gigabyte ep45 ud3p eingebaut und gesehen das keinen 8pol 12v atx stecker mehr habe woher bekomme ich das aus dem media markt?

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss, was die Frage hier drin zu suchen hat, funktioniert es eigentlich auch mit dem 4 pol. Stecker ohne Probleme.
Es sei denn, du hast ein Core 2 Extreme QX9770 am laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh