angoholic
Enthusiast
Haste da eigentlich immer noch welche?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja VV hat extra nen Scanner der denen trotz Siegel von Intel sagt, wieviel Saft sie für nen bestimmten Takt brauchen [/Ironie aus]
Das läuft eben mal so, Mal ist MF am preiswertesten, mal VV oder mal andere Händler
besitze auch eine E8400 und wollte etwas übertakten.
er läuft standard auf 9x333. ich will ihn auf 8x400 erstmal bringen. Sollte dann der Vcore erhöht werden?, wenn ja wo genau? im Bios ist bei mir der standard Vcore grau, darunter ist eine Option, bei der ich eine Vcore Zahl angeben kann. Soll ich diese Zahl etwas höher stellen?
Mein DDR2-800 Ram läuft im Moment bei 333Mhz, Verhältnis 1:1. Auch diesen würde ich dann auf 400Mhz stellen wollen, wegen dem 1:1 Verhältnis, oder?
ist es dann besser die Timings von 4-4-4-12 auf 5-5-5-18 zu entschärfen? Was ist VID?
Welche Temps sind für ne CPU noch in Ordnung?
Stelle ich den Vcore da ein wie ich es beschrieben habe?
Hab mal ne frage..
Ich habe vorher mit meinem E8600 immer primefehler und abstürze (spätestens bei 10K) bekommen, wenn ich mit 4 GHz @ 1.200 V geprimelt habe.
Jetzt habe ich das ganze mit der neuen version von prime95 versucht, also mit 25.8 und bin mittlerweile bei 14K angekommen.
Auf welche version kann ich mich nun verlassen?
P.S. Nicht von den temps abschrecken lassen, da kommt bald ein neuer kühler drauf
also ich hab mir die how-to's nun schon ein paar mal durchgelesen, aber immer noch net so recht gerafft (mehr bilder statt text wären ein segen...). frage aber nochmals, ob ich so den max-fsb (@angoholic die indirekte methode gefällt mir auch besser) bestimmen kann:
falls es da zu einem abbruch kommt, erhöhe ich dann zuerst die mch? wie spielt die vtt da rein (dualcore)?
Biste sicher dass du sost nichts verändert hast?
Vlt etwas geringere Temp? Die 25.8 sollte nichts anderes machen als die 25.7
Q828A261 2V82600 2A3055 VID 1,25 -> 4GHz 1,23V & geht oben raus besch**
Q828A261 2V82600 2A3054 VID 1,25 -> 4GHz 1,18V & geht oben raus Hammer!
Das ist nicht das erste und einzige Mal, dem geübten Auge wird vllt einiges klarer, vor allem selbes System und selbe Testperson