Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MCh stell ich immer sicherheitshalber auf 1,16V(damit laufen 500mhz stable)

meinst du das Braineater (so stehts in mein bios)??
MCH OverVoltage Control [Normal]von0,1V bis 0,3V ??

lass den Wolf mal richtig tanzen:wink:

Large FFT ---> Mobo/NB/RAM/VTT
Small FFT ---> VCore GTL/VTT

Beispiel:
9x445MHZ = 4005MHz
NB ~ 1.30-1.45V z.B P35 je nach Board und Chipsatz, der P45 entsprechend weniger.
VTT = anfangen mit Stock 1.1V
CPU = schauen wie viel Vcore es braucht um sauber ins Windows zu kommen max. 1.35Vcore außer kurze Bench-Session

dann mit small FFT (jeweils 30 Min.): 8/12/20/40 die Vcore ausloten, wenn das läuft mit large FFT 448/512/768/896 die Board-Spannungen ausloten.
Dann kann man einen Custom Longrun 8-4096 anschmeissen.
 
lass den Wolf mal richtig tanzen:wink:

Large FFT ---> Mobo/NB/RAM/VTT
Small FFT ---> VCore GTL/VTT

Beispiel:
9x445MHZ = 4005MHz
NB ~ 1.30-1.45V z.B P35 je nach Board und Chipsatz, der P45 entsprechend weniger.
VTT = anfangen mit Stock 1.1V
CPU = schauen wie viel Vcore es braucht um sauber ins Windows zu kommen max. 1.35Vcore außer kurze Bench-Session

dann mit small FFT (jeweils 30 Min.): 8/12/20/40 die Vcore ausloten, wenn das läuft mit large FFT 448/512/768/896 die Board-Spannungen ausloten.
Dann kann man einen Custom Longrun 8-4096 anschmeissen.

Hallo freut mich sehr Wernersen versteh nur Bahnhoft mit den Test aber kann dir das hier anbieten :p mal schauen was der meister dazu sagt ;-)

mfg
http://www.abload.de/img/8400prime3stdz89k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den jetzigen CPUs die ich zum testen da hab kommen die 4GHz mit der Spannung schon in die schlechte Schublade :fresse:
 
Argh sind lauter 1,25V Vidler dabei, unter 1,168V load kommt man damit niemals :( dafür gehn schonmal 3 Stück 4,5GHz@1,32V und 4,6@1,37V..wenigstens etwas..
 
Na das sind doch feine Teile.
Wie viele hast Du an Land gezogen?
 
ja kenne ich aber in meinem bios steht das anders drin ich kann damit noch nix anfangen im asus bios bin ich besser zu recht gekommen help

was lass ich au normal und was kann ich anheben bei 450mal9

mfg
 
Die VTT heißt bei manchen Boards FSB-Terminierungs-Voltage.
Die vNB oft MCH OverVoltage Control und noch die Vcore, die drei wichtigen Spannungen.
Die Speicher sollten natürlich auch stimmen.

Mit Prime:
Large FFT ---> Mobo/NB/RAM/VTT
Small FFT ---> VCore GTL/VTT
 
Frage an euch ;) ...

Ich komme mit dem Q9650 nicht auf über 530x9 ... Freeze, auch ohne Last.
Ich habe es die ganze Zeit auf dem Speicher geschoben, gerade weil es vier Module sind, und die auch so um den Bereich rum dicht machen.
Habe nun anderen Speicher zum testen, der das auf jeden Fall schaffen sollte.
An was könnte das eurer Meinung nach am ehesten liegen.
Irgendwo in dieser Region ist sich auch so langsam das Board am Ende, allerdings die Frage, was ich dort noch verändern könnte?
 
6 wölfe sind gerade da und noch nen quad werner ;) vllt werd ich heute abend mal fertig.läuft eig dein schnäppchenbrett?:wink:
 
Salve Angus:wink:

jo das Board läuft, "Gott sei Dank!" :d war ein gewagter eBay-Deal, aber mit PayPal bezahlt, da hätte ich ja mal testen können, was der Käuferschutz taugt, falls das nicht geklappt hätte :p
Hab noch nicht viel getestet, warte damit bis meine neue CPU hier ist.
Hab da jetzt nur meine Reserve-CPU E6750@3600@VID drauf.

Bei Ebay hängt ja leider auch Pennervolk rum......:-[

Hier im MP ist aber auch ein Kindergarten, ist mir aber auch schon passiert. Hatte mal, als ich hier mit dem Handeln im MP angefangen hatte, auch ein Samplegame einer Graka angeboten, was auch nicht Jugendfrei gegeben ist.
Hatte mir da auch überhaupt keinen Kopf gemacht, schließen kommen die designierten Terroristen ja sowieso an alles ran, wenn sie wollen.:fresse:
Hab ich einen schicken, nicht gerade billigen E8600 gekauft und jetzt haben die seinen Verkaufsthread geschlossen und ihn gesperrt, weil er PS2 mit Spielen angeboten hatte, die erst ab SFK 18 sind. :shake: haben Sie etwa das kleingedruckte nicht gelesen?
Da muss ich doch mal schauen und nachfragen, was in einem solchen Fall passiert.
Meine der Thread sollte dann wenigstens für die Käufer wieder freigeschaltet werden, auch damit man sich gegenseitig bewerten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag wernersen kurze frage wieviel vcore hattest du mit deinem Wolfdale den ?????

in 24/7 Betrieb ???

Mfg
 
Das ist reine Geschmacksache und kommt auf die CPU und die Temps an.
Mit Lukü sollte man dauerhaft nicht mehr als 1.344V draufgeben auch wegen dem Vdrop.
Dein Board kann ja untervolten, schau halt mal was die CPU @ VID schafft und dann möglichst viel Takt bei möglichst wenig Vcore.
 
Das der oberhammer die hitzköpfe mit den kleinen vids gibts echt total selten dein e86er aus dem mp hat sich echt gelohnt :) eigentlich is ja für normbetrieb so einer schlechter weil er wärmer wird aber hier kühlt ja niemand mit boxed ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist vnb bei dir die mch spannung?
aso mir is oben ein fehler unterlaufen...ich bekomme keine abbrüche,sondern der rechner startet neu!

so hab gestern einfach die vtt um einen schritt erhöht und nun laufen die 4ghz@1,18V :d für 1,25er vid finde ich das garnicht so übel
 
Finde ich auch nicht übel und wäre mit so einem schon ganz froh gewesen, aber ich hab auch schon 3 E8400 E0 gekauft und der beste lief die 4GHz@1.24V:hmm: da war mein Q807A301 eine ganze ecke besser.
Da scheinen die neueren Wochen wieder besser zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aus den paar sind bisher eben wie normal fast alles 1,25er aber 3 davon gehen trotzdem sehr sehr nett oben raus, 4GHz Wunder sind das sicher nicht, da kommste kaum unter 1,16V mit 1,25er VID. Dann kam mal einer mit kleiner VID, war aber ne saumiese Krücke, hatte mich erst gefreut ;) Hab aber noch ein paar vor mir die ich die Woche fertig machen wollte.
 
Dann kam mal einer mit kleiner VID, war aber ne saumiese Krücke, hatte mich erst gefreut ;)

Seit den Woldales, hatte ich davon auch schon einige und die muss man erstmal wieder ans Volk bringen. Da müssen die besseren wenigstens den ein oder anderen Euro mehr einbringen. Meinen E8600 Q822A435 VID 1.2125V hab ich zu günstig wieder abgegeben aber C'est la Vie wie der Honkopanper sagt. ;)
 
Seit neuem macht er in Silizium.....:fresse: pro 0.01V 10,-€uronen
 
hätte 2 neue einträge für die liste...aber bitte nur eintragen wenn mein Q827er nicht aus der liste genommen wird

e8400 | 4005MHz | 1.16v | FSB445 | DDR2-445MHz | Gigabyte EP45-DS5 | LuKü | Q832A446 | B | 1,23750v


e8400 | 4005MHz | 1.18v | FSB445 | DDR2-445MHz | Gigabyte EP45-DS5 | LuKü | Q832A446 | B | 1,250v
 
Also der E8400 E0 den ich hier habe ist ne hure!
für 4,03Ghz braucht das teil locker 1,3V und auch die VTT muß dabei schon bei 1,23V min sein sonst geht nix!
 
Es scheint als hätte ich ne Krücke gekauft.

3,7Ghz bei 1,186 vcore. (altes Mobo) Stabil
4Ghz bei 1,344vcore (Neues Mobo) nach 5 min abbruch.

:(
 
Es scheint als hätte ich ne Krücke gekauft.

3,7Ghz bei 1,186 vcore. (altes Mobo) Stabil
4Ghz bei 1,344vcore (Neues Mobo) nach 5 min abbruch.

:(

Nee nee, ich denke ehr das ist ne Einstllung am Board die du noch finden musst.
Teste mal nur 8k und mal nur 896k, und sag uns, was wie lange läuft.
Und poste mal die wichtigsten Einstellungen die du vorgenommen hast.
 
Finde ich auch nicht übel und wäre mit so einem schon ganz froh gewesen, aber ich hab auch schon 3 E8400 E0 gekauft und der beste lief die 4GHz@1.24V:hmm: da war mein Q807A301 eine ganze ecke besser.
Da scheinen die neueren Wochen wieder besser zu werden.

Und erst die Q807A276 :love:
Die sind auch sehr gut;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh