Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@anticucho
Find ich auch :d

Hier mal nen erster Screenie von meinem :


Da lässt sich bestimmt noch was machen in richtung Vcore :d
Wassertemp @ 27°C :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kritijan.... was hast du denn für ein board? probier doch mal die 4,5 ghz... :)
 
4500mhz werden knapp :d
Mein P5B Deluxe macht da nicht wirklich mit :d
Ich lass noch paar Stunden laufen, dann teste ich die 4500mhz :d

MfG
KRis
 
ich denke, dass die vcore auch von board zu board sehr schwankt..... desweiteren gehen p35/P45 boards besser wie die x38/48 boards, was die vcore angeht.... oder täusche ich mich da?

mein E8500 ist bei 4ghz@1,168V erst nach 2 std. prime ausgestiegen.... deswegen sollte man schon min. 2 std. laufen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
heul FSB Limit von Mobo :o Naja, 3.8GHz sollten auch reichen oO
 
frage an die cracks, gibt es irgendwas, was ich an den settings noch verbessern kann?
 

Anhänge

  • e8400new.jpg
    e8400new.jpg
    69 KB · Aufrufe: 67
1,49V Vcore?!?!?! :hmm: :eek: Was kommt denn da bitte in CPUZ an?!
 
... intel hat 1,45v vcore für die 45nm cpu´s freigegeben... also hart an der grenze.... wie sind denn deine temps. unter volllast mit prime?
 
dieser c0 8400er ist im gegensatz zu meinem älteren e0er bei gleicher vcore heisser. komm im moment auf ~63° bei ca 20° raumtemp
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal so: ich glaub soviel V würd ich nichmal mit Wakü geben :fresse: und mit Lkü wären mir die temps schon zu hoch... 55° sah schon doof aus! :d
 
@philipp196 kommt ja dann ungefähr hin. bei welcher vcore? war das mit deinem mora? da kommen meine beiden dual-radis ja super mit ;) btw wasser wird ca. 30°

@tom tjunction liegt bei 100°, passt doch :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal so: ich glaub soviel V würd ich nichmal mit Wakü geben :fresse: und mit Lkü wären mir die temps schon zu hoch... 55° sah schon doof aus! :d


meine luffis laufen aber auch nur auf 7V.... also fast nicht hörbar.... :)

die vcore wäre mir allerdings auch zu hoch....
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, Lukü :d NOCH! ;) ich hab bei 1,28V max5 54° für 4GHz, hatte aber noch nie wirklich Zeit endlich mal richtig zu testen und fein abzustimmen. Hatte einfach Vcore so gewählt dass es stable war und fertig. Aber eben unter den 55 :d
 
nee, Lukü :d NOCH! ;) ich hab bei 1,28V max5 54° für 4GHz, hatte aber noch nie wirklich Zeit endlich mal richtig zu testen und fein abzustimmen. Hatte einfach Vcore so gewählt dass es stable war und fertig. Aber eben unter den 55 :d


dann primel mal bitte 4,5 ghz und schau mal nach den temps.... ich würde sagen, das du mit lukü bestimmt an der 70° marke kratzt.... außer du machst dein fenster auf und hast 10°C raumtemp....:)
 
dann primel mal bitte 4,5 ghz und schau mal nach den temps.... ich würde sagen, das du mit lukü bestimmt an der 70° marke kratzt.... außer du machst dein fenster auf und hast 10°C raumtemp....:)

tjaaaaaaa, dann ruf du mal schnell bei hpm an und sag denen das der Tom endlich sein DFI wiederhaben will!!!!!!!!! :(

wenn es denn irgendwann mal hier sein sollte, in Hoffnung auf ein Neues, dann werd ich das mal machen, vielleicht aber schon mit Wakü.
Ich hatte am Anfang nur einmal getestet und da hatte ich die 4,5GHz mit ca 1,37V wenigstens schonmal gebootet. Hab also nicht sooo den SuperE0er erwischt, war aber auch nen Blindkauf und noch du der Zeit als die nicht so teuer waren! :d

Aber gibt ja auch E0er die machen die 4 nur mit gut 1,35V, also kann ich mich EIGENTLICH nicht beklagen :)
 
1,376V@4,5 ghz (9x500) und 4ghz@1,20V.... siehe auch verkaufsthread.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke so sollte meiner dann auch gehen, werd ich ja dann sehen! Was hastn du da unter Wasser für temps? Dann hab ich schonmal nen Richtwert ob die die Wakü gut geht! :d

@anticucho Xigis @6V dauerhaft (weniger macht das scythe kama meter nich)
 
bei 4,5 ghz hatte ich max. 61 °C auf den kernen...... informiere dich vor der wakü aber gut im waküthread.... das spart geld und ärger.... :)
 
Für die VTT gibt es keine Freigaben im den Sinne, wie bei der Vcore
Die Devise ist wohl so wenig wie möglich.
 
bei 4,5 ghz hatte ich max. 61 °C auf den kernen...... informiere dich vor der wakü aber gut im waküthread.... das spart geld und ärger.... :)

hab ich logischweise gemacht! ;) und das meiste kommt von bundy! :d Falls du näheres wissen willst (was ich so verbauen wollte), dann schreib doch mal ne PM :wink: Tips kann man immer gebrauchen, passt nur nich hier rein :)

61° mit wakü? bei welcher Vcore denn? weil is ja schon recht warm wa?
 
So, hab jetzt neuerdings auch nen 8400 E0 - Man verzeihe mir die Frage, reagieren die E0er generell anders auf spezielle Spannungen wie Vcore, VTT und GTLs als die C0er?

Ich frag einfach nochmal... :bigok:
 
So hab dann mal nach mehreren Meinungen dann 1 MHz FSB mehr gegeben...jetzt sind es richtige 4 GHz XD

hier der Screen^^

Q9550 | 4005MHz | 1.265V | FSB 471 | DDR2-565MHz | ASUS Maximus II Formula | Lukü | L835A99O | T | 1,2375v | ntr



Leider Gottes habe ich erst gerade bemerkt beim Reinstellen des Bildes,dass ich im Taskmanager nicht nach CPU-Zeit geordnet habe. Mal guggen ob die "Herren der OC-Listen" es doch zu lassen :wall:


mfg ntr

:)


mal mein beitrag zum q9550

falls es in die Liste soll , dann bitte noch die halbe stunde länge primeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh