Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die MX2 ganz gut - lässt sich auch super auftragen, und soll auch besser sein als arctic silver 5
 
Da ich zu blöd bin Paste richtig aufzutragen benutze ich seit jahren Liquid-Pads......
Ist Easy und Ergebnis ist auch gut.
 
Ich muss einfach mal einen auf dicke Hose machen!
Für nen Quad unter Luft nicht schlecht!!!
:banana: :banana: :banana:
25149 | Dancop | Vista 64 bit | Core2Quad Q9550@4,633GHz | Gigabyte UD3P | HD4870X2@800/950 | 2x2Gb Apogee DDR2 1066@1084Mhz 5-5-5-15

Vista 64bit!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich prime gestartet habe mach ich immer lieber garnix mehr am Rechner, hab dann immer die Hoffung, dass die Wahrscheinlichkeit eines Errors geringer is :fresse: :lol:

Wenn es läuft, kannste nebenbei noch einiges machen ohne Probleme.

für viele wohl ein schock...aber liebe leute, es gibt noch mehr im leben als ständig cpus zu primen...
:hmm:

falscher Thread :xmas: hier wird nur gestresst bis der Arzt kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man..

Wie kommt es, dass der Rechner instabil ist, obwohl Prime95 über 12h ohne Probleme läuft, ebenso 3DMark06 (nebenbei 10x im Loop)..

Es stürzt immer mal wieder was ab.. Mal Firefox, mal Trillian, mal Office, mal der VLC..


Welche Spannung kann da noch nicht stimmen? Selbst Goldmemory lief über 16h durch..


Also Prozessor und RAM sind als stabil zu betrachten.. Oder liegt es an was ganz anderen?
 
Welches Board?
Denn bei Asus P45 Boards, wie das P5Q Deluxe usw. kann es an der angeschalteten LLC (Loadline Calibration) liegen.
 
ASUS P5E.

Danke für den Tipp, ich gehe mal ins BIOS schauen, ob es dort sowas auch gibt..
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer CPU die 4200MHz = 7,5 x 560FSB bei 1,272v mitmacht, auch stabil die 600 FSB mitmacht?
 
Bis du es nicht testest kann man das auch nicht sagen. Gibt nicht viele die über 600MHz schaffen. Vor allem muss das Board erstmal so viel verkraften...
 
habe eben ca 2 std nochmal bissel rumprobiert. Alles mögliche im Bios versucht, aber kurz bevor destkop erscheint, gibts neustart. WEiß aber nicht, obs am Board liegt.
 
Beim P5E sollte es daran eigentlich nicht liegen!

Ich habe es gerade trotzdem mal probiert.. ... Mit dem Ergebnis, dass danach gar nix mehr ging.. Sofort nach dem Start stürzte der Explorer ab, dann das CCC und danach nen Bluescreen..

Hilft mir das bei der Fehlersuche?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo OC- freunde

habe es zwar schon im EX38-DS4-Thread versucht bekomme aber keine antwort nun versuche ich es hier.

habe ein EX38-DS4 und nen E8500@4,25ghz FSB 500 und 2x2gb g.skill drine...

nun wollte ich mal wissen warum ich den speicher nicht im bios auf extrem stellen kann sondern nur auf turbo auch wenn ich nicht übertakte also den E8500 auf 3,16ghz laufen lasse kann ich meinen ram trotzdem nicht auf extrem stellen!!

und ich bin der meinung das ich auf meinen alten p965-ds3 den gleichen ram auf extrem stellen konnte, liegt es nun am board??
jedesmal wenn ich auf extrem stelle bootet der rechner nicht und er macht standard einstellung!
genauso ist es auch wenn ich Static Tread Value 8 einstellen will geht auch nur 9......und 7 geht bis FSB 448 aber wenn ich FSB 450 einstelle geht kein Static Tread Value 8 sondern nur 9.

kann mir da mal einer helfen oder einen Tipp geben

gruss kasi
 
Naja was die einstellungen angeht, habe gestern nacht wie gesagt bissel ausprobiert, aber bin leider nur bis kurz vorm desktop gekommen und dann gabs auto ein neustart.
 
ich hab bei 575 angefangen mit dem DK und über nen Monat gebraucht um auf über 600 stabil zu kommen also da is dein bissel in der Nacht ein wenig zu kurz ;)
Aber du hast ja auch ein P35 sehe ich gerade..da könnt auch sehr wohl das Brett dicht machen. :(
 
Es ist aber nicht nur die CPU, sondern auch der Ram. Ab 575 geht da garnichts.
CPU= 9x400=3,6GHZ / 8x450=3,6GHZ
Ram= 1200 2,25v - 2,35v bei Dual 5-5-5-15/18 mit
NB= 1,7v (!höchste!)

Da geht einfach garnicht, obwohl die CPU nicht mal volkommen übertaktet ist. Eindeutig das Board.

Dann sind da noch die paar andere einstellungen im Bios mit x63 oder x67 oder so und da habe ich auch fast alles ausprobiert. Das beste ergebnis war, das nach kurzer Zeit im Desktop ein Freeze gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nie die NB so weit hochdrehen, das kann auch dazu führen, dass es instabil wird, immer nur soviel dass es gerade noch bootet. VTT mit richtiger GTL tragen dazu natürlich auch bei, die NB GTL vor allem fürs booten interessant, die CPU GTLs für Prime Large. Dann darfst noch net vergessen der Ram braucht für 600 1:1 auch nen Tick mehr als mit Babyteiler ;) wenn du aber 2x2GB nimmst wird das sowieso bissel problematisch, dachte da eher an GMH/GKXen

Aber naja die guten P5Q Deluxe gehen auch nur knapp an 600 vorbei ;) mit DDR2 kommt wohl nur das DK Plus, JR, Biostar i45 oder UD3P in Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade dabei, meine Crucials GKX auf 600 zu kriegen. Beim Vorbesitzter habe die Locker 630 mitgemacht.

Deine rklärung ist zwar gut, aber den Sinn der GTL und VTT einstellungen kapiere ich trotzdem nicht :)
 
Zu welcher CPU soll ich greifen, E8400 E0 oder E8500 E0? Der E8400 ist bei Mindfactory gerade so schön billig und Versand muss man auch nicht zahlen...
 
Ein E8400 im Midnight-Shopping würde ich nehmen.
 
würd ich vom fsb des mobos und des rams abhängig machen ->höherer multi. ich hätte zb lieber nen 8500er, da alles über 500mhz bei mir schwierig wird
 
sagt mal,ist in zeiten von games wie GTA IV Prime95 nutzlos geworden? Ich liess Prime95 15std mit einer vCore von 1.168V (cpu-z) laufen, ohne Absturz. In GTA IV hatte ich alle 10 Minuten einen Absturz und ich kam nicht auf die Idee woran es liegen kann. Bis ich auf die Idee kam mal an der vCore rumzuschrauben, da GTA IV ja übelst CPU-lastig ist. Nun hab dann die vCore erhöht auf 1.2V (cpu-z) und konnte auf einmal GTA eine Stunde zocken, ohne einen Absturz. Dann wieder vcore gesenkt auf 1.168V; wieder Absturz nach 10 Minuten. Wieder erhöht auf 1.2 und es läuft wieder ohne Absturz. Ich check das einfach nicht. Ich hätte mir noch erklären können wenn es eine VTT oder NB Erhöhung benötigt hätte, damit ich in GTA keine Abstürze mehr hab, da gerade der FSB ja in Prime95 nicht überextrem belastet wird. Aber wieso gerade eine vCore Erhöhung wenn die CPU 15std unter 100% Load keinen Absturz hat?
 
Also ein 9er Multi reicht doch um ordentlich zu clocken.
Die Regionen über 4500MHz kann man sich ohne Monster-Wakü oder Chiller eh abschminken zumindest im Hochsommer.
 
jo stimmt ..;)

kannst du mal pls. nen Test @533FSB * 9 machen mit Everest Cache & MemBench.
würd mich sehr interessieren, was dabei rauskommt und mit deiner super CPU sollte dieser Test drin sein eventuell ,,,,,, vielleicht :fresse:

is ja :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh