Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>und wegen den paar fps soll ich nun eine erhöhte stromrechnung sowie erhöhte wassertemps in kauf nehmen?

Das ist die falsche Einstellung zu einem Hobby, da sollte Geld keine große Rolle spielen :o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist die richtige einstellung hinsichtlich ökonomie, ökologie unter benutzung meines hirns zur wahl einer vernünftigen entscheidung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so wäre, dann würdest primär eine Konsole benutzen :o
Abgesehen davon, geht es in GTA IV ned um ein "paar fps", sondern um recht viele Prozente, und zwar so viele, dass ein Quad-Core erstmals nach 1.5 Jahren Marktpräsenz gerechtfertigt ist für Gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber auch nur wegen der portierung vonner console... oder meinst du die geforce 7800 in der PS3 macht noch was anderes ausser das bild auf die mattscheibe zu werfen ? -g- da kommt die power aus der cpu fast ausschließlich....
 
Ist ja egal was die Konsole macht, geht darum dass ein Quad erstmals gerechtfertigt ist für Gamer.

Aber so viel Power scheint die CPU der Konsole auch ned zu haben, wenn man die Fahrzeugdichte am PC viel höher stellen kann und das Spiel dann immer noch recht annehmbar rennt (auf nem Quad Core versteht sich) ohne diese Ruckler, wo man glauben könnte, es sind HDD-Ruckler.
 
ähm der cell prozessor ist nen 8kern prozessor und taktet mit 3,2 ghz....

in pc spielen wirst du sowas nie sehn in naher zukunft, also die abhängigkeit von den cpu kernen, dafür sind die pcgrafikkarten viel zu leistungsstark.... das spiel ist fusch und wurde einfach schlecht auf den pc portiert...

mehr nicht...

die hatten einfach kein bock das ganze game nochmal von vorn zu schreiben oder umzuwurschteln... oder einfach keine zeit...


ne 8800 ultra hat demnach 128 "kerne" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
>das spiel ist fusch und wurde einfach schlecht auf den pc portiert...

Nein, ist es nicht. Es ist locker spielbar auf einem Midrange-PC in Konsolensettings (720p, keine Schatten, 22% Sichtweite und 10% Fahrzeugdichte, Details 20%). Konsoleros beklagen sich zudem über fps-drops in fordernden Szenen.

>8kern prozessor und taktet mit 3,2 ghz....

Bringt ja nix wenn man das ned in die Praxis umsetzt, und bis es soweit sein wird, steht die nächste Konsolengeneration vor der Tür (war ja bisher immer so, dass eine Konsole erst gegen Anfang seines Nachfolgers richtig ausgereizt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja :fresse: willst oder kannst das ned verstehen nä? :)


und zwar so viele, dass ein Quad-Core erstmals nach 1.5 Jahren Marktpräsenz gerechtfertigt ist für Gamer.
falsch


Bringt ja nix wenn man das ned in die Praxis umsetzt, und bis es soweit sein wird, steht die nächste Konsolengeneration vor der Tür (war ja bisher immer so, dass eine Konsole erst gegen Anfang seines Nachfolgers richtig ausgereizt wurde)

PS3 ist bereits ausgereizt, du hast es selbst gesagt... lies deine posts :wall:
und wo ist die PS4 ?

die PS3 macht 260$ verlust pro konsole was auch durch die verkauften spiele nicht auszugleichen war....

jetzt ists ja logisch ne PS4 raus zu bringen die dann noch mehr verlust bringt...

also deine aussagen entziehen sich jeglicher logik

und du willst mir doch nicht erzählen das deine beiden grafikkartren voll ausgelastet werden ?!?! das spiel hat nicht mal cfx oder SLI unterstützung, soviel zur vortschrittlichkeit von 'GTA 4 das du so hervorhebst, du hast graka im wert von 600 euro und kannst das spiel nur in midrage zocken.... denken !!!denken!!!!denken!!!
btw OT btt....
 
Zuletzt bearbeitet:
by the way,wenn man beim pc die grafiksettings einstellt die bei der konsoleversion aktiv sind, dann sieht das game nach nem dreck aus im vergleich wenn mans bisschen hoch stellt.also die ps3 version ist dazu im vergleich müll. klar die pc version hat derbe sonstige probleme,aber das hat ja nichts mit der grafik selber zu tun. und wie gesagt,wenn man die einstellungen vornimmt die bei der konsole genommen werden, dann läufts auch auf midrange.
 
by the way,wenn man beim pc die grafiksettings einstellt die bei der konsoleversion aktiv sind, dann sieht das game nach nem dreck aus im vergleich wenn mans bisschen hoch stellt.also die ps3 version ist dazu im vergleich müll. klar die pc version hat derbe sonstige probleme,aber das hat ja nichts mit der grafik selber zu tun. und wie gesagt,wenn man die einstellungen vornimmt die bei der konsole genommen werden, dann läufts auch auf midrange.

das ist hoffentlich allen klar.....

aber schau, du kannst bei dir sogar crysis in super settings zocken ! Und GTA4 was vonner grafik und deteilgrad nicht annähernd an crysis heranreicht so "abschmiert" kann ich einfach auch nicht verstehen... und dann jemand der sagt das das game so dermaßen vortschrittlich ist daas es nen quad voll ausnutzt.....was evtl auch nichtmal der fall ist...
 
ich fass mal zusammen: gta ist noch schlechter als crysis programmiert, braucht keinen quad und wir widmen uns wieder dem topic ;)

:btt:
 
war an den 550 nich ganz dran, warum?!
 
>PS3 ist bereits ausgereizt, du hast es selbst gesagt... lies deine posts

Technisch gesehen ist sie es nicht, einige Cores haben einfach nix zu tun, der Rest liegt an der Erfahrung der Programmierer.

>falsch

Wie wärs mit Gegenbeispielen.

>und du willst mir doch nicht erzählen das deine beiden grafikkartren voll ausgelastet werden ?!?! das spiel hat nicht mal cfx oder SLI unterstützung,

SLI wird unterstützt, seit Forceware 180.48 gibt es ein SLI-Profil. Kauf dir ein SLI System und schmeiss nHAncer und den SLI Balken an ;-)
Die Karten sind aber tatsächlich nicht ausgelastet weil ein Dual Core, selbst meiner, ein Limit darstellt. Erst ab ca 3GHz und Quad-Core taucht bei hohen Settings ein GPU-Limit auf: http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/?page=2 (sieh dir das ocing des Quad QX6850 an, kaum mehr fps wenn man von 3 auf 3.6GHz geht -> Also GPU Limit) Und genau aus dem Grund hole ich mir diese Woche nen Q9550 E0 (falls ich einen irgendwo finde :( ) :)

>die PS3 macht 260$ verlust pro konsole was auch durch die verkauften spiele nicht auszugleichen war....

Nicht unser Problem.

>jetzt ists ja logisch ne PS4 raus zu bringen die dann noch mehr verlust bringt...

Was kostet deine Glaskugel?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hab seit gestern ein q9550 e0 stepping
momentan läuft er auf 3.4ghz auf nen gigabyte x48 dq6 (8.5x400)
unter last wird der 61/55/57/55 °c warm
ist das normal das der sich so schnell erwärmt trotz des geringen oc?

oder gibts dort noch andere einstellung die die temperatur beeinflussen`?

vcore ist bei 1,25V im bios eingestellt
 
mein neuer e8400er steigt bei small immer bei 13min aus. sollte ich eher vcore (1,4v 9*500) oder eher die vtt erhöhen? (gtl bei 63%)
 
kann ich aber auf diese weise schon mal ausschliessen, dass das mobo oder der ram net mitspielt?

Wenn er bei small aussteht, isses in der Regel die CPU, ...
Erhöhe vCore und VTT, wenn dann läuft, weißte, dass es nun stabil ist, und kannst halt mit beiden Werten wieder Stufenweise runter.
 
@anticucho sollte der nich mit 1,36V auf 4,7 laufen?! :hmm:
 
wäre wohl auch zu schön um wahr zu sein...momentan bin ich schon bei 1,44v für 4,5ghz und die bude wird derbe heiss (65°). mein c0 war da kälter, evtl sitzt auch der kühler net richtig/zuviel wlp...

es kämpft sich grad durch large 896k. gibs da eine kritische größe oder brichts bei einem fehler bei length x ab?
 
mein neuer e8400er steigt bei small immer bei 13min aus. sollte ich eher vcore (1,4v 9*500) oder eher die vtt erhöhen? (gtl bei 63%)

Hast Du das Abit IP35-E unter Wasser? deine angepeilten 9x525 werden sonst wohl kaum zu schaffen sein, mit dem Brett. Hatte das Board auch mal, aber noch mit einem Conroe betrieben. Wassergekühlt ging das Baord problemlos 500MHz aber dann hab ich es mal im den niedlichen Original-Kühlern betrieben und da wurde das Teil doch ganz schön warm.
 
yupp, spawas und nb sind unter wasser. erstere werden aber trotzdem recht warm (66°C) :o

glaub, 4,5ghz werden wohl das max. damit wäre ich aber auch schon zufrieden
 
Weniger ist manchmal mehr.....;) Warum alles am Limit ackern lassen?
 
Grats zum 1000ten Beitrag. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh